Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)
- Sven
- Webhamster
Re: Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)
Das hat sich rentiert!
Grüße
Sven
Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
Da waren wirklich ein paar Exoten auf der Strecke unterwegs. Die U-Boote sind schon die Krönung, aber dann noch ne Altbelüftete mit so nem Zug, herrlich
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
-
- Verkehrsminister
Wo gehören die U-Boote denn hin?
Hallo Jens,
Richtig Marian???
Grüßle
Marcel
eigentlich CLR, aber zumindest eine ist von PowerRail aus Magdeburg gemietet. Die Fuhre war wohl aber für PowerRail unterwegs.Jens Gießler hat geschrieben:Wo gehören die U-Boote denn hin?
Richtig Marian???
Grüßle
Marcel
-
- Verkehrsminister
Herrlich! Gruß jhd
am Sonnabend gab es, bedingt durch die Sperrung Erfurts, einige Umleiter auf der hiesigen Strecke. Da ich am Wochenende eh in der alten Heimat verweilte lies ich es mir nicht nehmen einige Aufnahmen zu machen. Nun, dass Wetter war eher bescheiden. Dunkle Wolken und Schauer, die die meiste Zeit überwiegten, waren meine Begleiter.
Angefangen hatte ich ganz früh beim ehem. Nzo wo ich sehr überrascht war, dass die Stelle hier so freigeschnitten war.
Zunächst ein paar Impressionen von der noch vorhandenen Infrastruktur.
Dann kam auch schon der erste Zug. Na ja, mit ISO 1600 hats irgendwie gelangt
Der normale Regionalverkehr war mir aber auch ein Bild wert. Bei den dunklen Verhältnissen sind die Silberfische ein dankbares Objekt.
Dann ein ICE aus Richtung Westen mal etwas anders.
Alt trifft neu.
Nochmals Abellio aus Richtung Osten.
Zur Abwechslung ein Gz aus derselben Richtung.
Dann fing es an in Strömen zu regnen. Also brach ich die ganze Sache ab, noch dazu lag mein Nässeschutz leider im Auto. Der Regen wurde etwas weniger und ich entschied kurzer Hand nach Heringen/Helme zu wechseln. Noch ein Kleinod mit richtig viel Flair an dieser Strecke.
Der nächste Zug lies auch nicht lange auf sich warten.
Dann stand der Scharzfelder auf dem Plan. Der Zug wurde leider vorm Asig gestellt. So dass die einzigen Sonnenstrahlen am Tag ins Nirvana verschwanden.
Der nette Radfahrer mit seinen kleinen Hunden war dankbarer Ersatz für mich.
Tim kündigte aus Nordhausen eine EBM 140er an, die dann doch ne Weile bis hierher brauchte.
Nebenbei immer wieder mal Abellio.
Der Fernverkehr schlich im Bummelbahntempo gemächlich vorüber.
Das Schöne an diesem Teilstück ist die Abwechslung, wie man hier einen Zug fotografieren kann.
In diesem Garten konnte ich noch einen Zaungast ausfindig machen, der mich wie versteinert anglotzte, was ich denn da wohl tue
Zum Abschluss nochmals einen Silberling und die letzte verbliebene Nordhäuser DB Cargo Lok, die Lz sicher aus Rottleberode zurück kam.
Fazit:
Trotz des eher besch... Wetters, wo man sicher nicht vor die Tür gehen würde, hat die Abwechslung doch ne Menge Spass gemacht
Am Tag darauf war dann schon wieder Totentanz auf dieser wunderschönen Bahnstrecke.
am Sonnabend gab es, bedingt durch die Sperrung Erfurts, einige Umleiter auf der hiesigen Strecke. Da ich am Wochenende eh in der alten Heimat verweilte lies ich es mir nicht nehmen einige Aufnahmen zu machen. Nun, dass Wetter war eher bescheiden. Dunkle Wolken und Schauer, die die meiste Zeit überwiegten, waren meine Begleiter.
Angefangen hatte ich ganz früh beim ehem. Nzo wo ich sehr überrascht war, dass die Stelle hier so freigeschnitten war.
Zunächst ein paar Impressionen von der noch vorhandenen Infrastruktur.
Dann kam auch schon der erste Zug. Na ja, mit ISO 1600 hats irgendwie gelangt
Der normale Regionalverkehr war mir aber auch ein Bild wert. Bei den dunklen Verhältnissen sind die Silberfische ein dankbares Objekt.
Dann ein ICE aus Richtung Westen mal etwas anders.
Alt trifft neu.
Nochmals Abellio aus Richtung Osten.
Zur Abwechslung ein Gz aus derselben Richtung.
Dann fing es an in Strömen zu regnen. Also brach ich die ganze Sache ab, noch dazu lag mein Nässeschutz leider im Auto. Der Regen wurde etwas weniger und ich entschied kurzer Hand nach Heringen/Helme zu wechseln. Noch ein Kleinod mit richtig viel Flair an dieser Strecke.
Der nächste Zug lies auch nicht lange auf sich warten.
Dann stand der Scharzfelder auf dem Plan. Der Zug wurde leider vorm Asig gestellt. So dass die einzigen Sonnenstrahlen am Tag ins Nirvana verschwanden.
Der nette Radfahrer mit seinen kleinen Hunden war dankbarer Ersatz für mich.
Tim kündigte aus Nordhausen eine EBM 140er an, die dann doch ne Weile bis hierher brauchte.
Nebenbei immer wieder mal Abellio.
Der Fernverkehr schlich im Bummelbahntempo gemächlich vorüber.
Das Schöne an diesem Teilstück ist die Abwechslung, wie man hier einen Zug fotografieren kann.
In diesem Garten konnte ich noch einen Zaungast ausfindig machen, der mich wie versteinert anglotzte, was ich denn da wohl tue
Zum Abschluss nochmals einen Silberling und die letzte verbliebene Nordhäuser DB Cargo Lok, die Lz sicher aus Rottleberode zurück kam.
Fazit:
Trotz des eher besch... Wetters, wo man sicher nicht vor die Tür gehen würde, hat die Abwechslung doch ne Menge Spass gemacht
Am Tag darauf war dann schon wieder Totentanz auf dieser wunderschönen Bahnstrecke.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
- Tim Ulbricht
- Lokomotivführer
Endlich mal wieder was los gewesen auf der Strecke!
Klasse Bilderband Marko! Wobei mir hier besonders die Fotos aus Heringen gefallen.
War schön mal wieder ein Schwätzchen mit dir gemacht zu haben!
Viele Grüße,
Tim
Klasse Bilderband Marko! Wobei mir hier besonders die Fotos aus Heringen gefallen.
War schön mal wieder ein Schwätzchen mit dir gemacht zu haben!
Viele Grüße,
Tim
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Da hast du den Kurzausflug in die Heimat doch bestens genutzt.
Meine Kamera ist ja seit Oktober mehr oder weniger fast nur noch im Schlafmodus.
War aber schön, das du da warst und es war doch ein recht geselliger Samstagabend. Schreit eigentlich nach Wiederholung.
Meine Kamera ist ja seit Oktober mehr oder weniger fast nur noch im Schlafmodus.
War aber schön, das du da warst und es war doch ein recht geselliger Samstagabend. Schreit eigentlich nach Wiederholung.
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
-
- Verkehrsminister
Das ist eine schöne Zusammenfassung der umgelittenen Züge, danke dafür.
Montag früh ging die Sonne sehr sehenswert auf. Im Vordergrund rangiert 265 019-0.
Gruß jhd
Montag früh ging die Sonne sehr sehenswert auf. Im Vordergrund rangiert 265 019-0.
Gruß jhd
Sehr schöne Lichtstimmung!
Grüße
Sven
Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
Steve Jobs
Steve Jobs