Hallo,
bei einem kurzfristig realisierbaren Besuch im Dampflokwerk Meiningen ergab sich die willkommene Gelegenheit, eine exklusive Führung durch den Foren-Chef in seinem "Wohnzimmer" zu erhalten. Nachdem die verschiedensten "Rekonvaleszenten" besichtigt und hierzu jede Menge Insider-Informationen erhalten waren, konnten nach Verpflegungskauf beim Stand des Meininger Dampflokvereins e.V. noch ein paar "gesunde" Loks im Freigelände fotografiert werden ... zumeist nach geduldigem Warten bis sich die interessierten Publikumsmassen von den Loks entfernt hatten.
Dann hatte ich noch den Ehrgeiz - wenn man schon mal in der "Eisenbahn-Fremde" ist - auch eine Streckenaufnahme an der (bis dato unbekannten) Werratalbahn zu machen. Dank detaillierter und perfekter Hinweise durch den Foren-Chef konnte die empfohlene Stelle bei Bad Salzungen gefunden werden ... doch leider um ein paar Sekunden zu spät denn der eigentliche Fotostandort war noch ein paar Meter entfernt ... und die Überführungsfahrt war deutlich vor Plan unterwegs:
Da es noch eine zweite Chance geben sollte wurde gewartet ... und unerwarteter Weise kamen dann - leider aus der falschen Richtung - zwei weitere "rauchende" Loks ins Bild gefahren:
Bis dann der zweite Dampfzug kam, hatte sich leider eine Wolkenfront vor die Sonne gezogen:
In der Hoffnung (und mit dem festen Vorsatz) dass dies nicht der letzte Besuch eines "Spätzlesfressers" an der überaus reizvollen Werratalbahn war ... und mit bestem Dank an den Foren-Chef für alle seine Bemühungen!
Gruß Uwe.
Besuch beim "Chef" in Meiningen
-
- Oberlokomotivführer
Re: Besuch beim "Chef" in Meiningen
Hallo Uwe,
sehr schöne Lokportraits zeigst Du uns da. Mal sehen, ob ich es mal schaffe, Meiningen bei solch einer Veranstaltung zu besuchen
sehr schöne Lokportraits zeigst Du uns da. Mal sehen, ob ich es mal schaffe, Meiningen bei solch einer Veranstaltung zu besuchen
Gruß
Henning
Henning
- Sven
- Webhamster
Hallo Uwe,
schön, dass Du in Thüringen warst! Hättest Dich ruhig mal melden können, wenn Du schonmal in der Gegend bist! *duckundwech*
Aber Spaß beiseite, danke für den Bildbericht! Die Aktion mit der 65er war ja wirklich dumm gelaufen.
Ansonsten sind es doch wunderbare Bilder geworden, so viele Sonnenbilder sind mir auf dem Werkhof nicht gelungen.
Vielleicht kannst Du Deine Comeback Androhung ja schon Ende Oktober wahr machen? Madonnenland-Plandampf fällt ja aus, eventuell gibts ein Budget für die Werrabahn?
Ich spiel auch gern wieder den Fremdenführer!
@ Henning: Liegt doch nur an Dir. Aber Du traust Dich ja nur her, wenn ich wie letzten Sonntag verhindert bin.
Grüßle, Sven
schön, dass Du in Thüringen warst! Hättest Dich ruhig mal melden können, wenn Du schonmal in der Gegend bist! *duckundwech*
Aber Spaß beiseite, danke für den Bildbericht! Die Aktion mit der 65er war ja wirklich dumm gelaufen.
Ansonsten sind es doch wunderbare Bilder geworden, so viele Sonnenbilder sind mir auf dem Werkhof nicht gelungen.
Vielleicht kannst Du Deine Comeback Androhung ja schon Ende Oktober wahr machen? Madonnenland-Plandampf fällt ja aus, eventuell gibts ein Budget für die Werrabahn?
Ich spiel auch gern wieder den Fremdenführer!
@ Henning: Liegt doch nur an Dir. Aber Du traust Dich ja nur her, wenn ich wie letzten Sonntag verhindert bin.
Grüßle, Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
Jetzt schlägt es doch dem Faß den Boden aus und Du traust Dich noch, dies zu schreibenSven hat geschrieben: @ Henning: Liegt doch nur an Dir. Aber Du traust Dich ja nur her, wenn ich wie letzten Sonntag verhindert bin.
Spass beiseite, es wird schon mal irgendwann klappen, aber wir sollten nicht zuuuuu lange warten, Du weißt - Rentner haben niemals Zeit
Gruß
Henning
Henning
- Sven
- Webhamster
Wer weiß, vielleicht schaffstes auch mal na´ Schwoab?Henning hat geschrieben:Jetzt schlägt es doch dem Faß den Boden aus und Du traust Dich noch, dies zu schreiben
Spass beiseite, es wird schon mal irgendwann klappen, aber wir sollten nicht zuuuuu lange warten, Du weißt - Rentner haben niemals Zeit
Steve Jobs
Steve Jobs
Die Wahrscheinlichkeit wird deutlich geringer, da ich ab Januar dienstlich nicht mehr in die Gegend komme. Vielleicht klappt es ja mal auf privater BasisSven hat geschrieben: Wer weiß, vielleicht schaffstes auch mal na´ Schwoab?
Gruß
Henning
Henning
-
- Oberlokomotivführer
Hallo Sven,
Gruß Uwe.
P.S.: Danke noch für die heutige SMS!
... kein Wunder wenn man am Sonntag nachmittag bei schönstem Sonnenschein ausgerechnet zu den "Spätzlesfressern" fährt!Sven hat geschrieben:Ansonsten sind es doch wunderbare Bilder geworden, so viele Sonnenbilder sind mir auf dem Werkhof nicht gelungen. :
... das Problem ist eher ein ZEITBudget zu finden ... aber vielen Dank für die Einladung, nochmals als geduldiger Fremdenführer zu fungieren!Sven hat geschrieben:Vielleicht kannst Du Deine Comeback Androhung ja schon Ende Oktober wahr machen? Madonnenland-Plandampf fällt ja aus, eventuell gibts ein Budget für die Werrabahn?
Ich spiel auch gern wieder den Fremdenführer! :
Gruß Uwe.
P.S.: Danke noch für die heutige SMS!
- Sven
- Webhamster
Der Stachel sitzt tief, wa?Uwe aus Stuttgart hat geschrieben:... kein Wunder wenn man am Sonntag nachmittag bei schönstem Sonnenschein ausgerechnet zu den "Spätzlesfressern" fährt!
Übrigens sagt man das bei uns ohne das "s" zwischen den Spätzle und den fressern.
Kein Thema!P.S.: Danke noch für die heutige SMS!
War mal wieder vergeigte Kurzwende, allerdings ist der Wackler dann gefahren, als ob er auf der Flucht vor irgendwem wäre, nur ein rotes Blocksignal für den RE auf dem Weg hinterher.
Steve Jobs
Steve Jobs