Hallo,
gestern gab es an der Blankenheimer Rampe ein paar Dampfzüge zu bewundern. Anlässlich des Sachsen-Anhalt-Tag 2016 in Sangerhausen wurden gemeinsam mit Abbelio und der Nahverkehrsgesellschaft Sachen-Anhalt ein paar dampfgeführte Sonderzüge organisiert. 01 0509 fuhr einen Sonderzug von Halle nach Sangerhausen und zurück. In der Mittagszeit fuhr die 01 dann 2 Fahrten nach Lutherstadt Eisleben und zurück. Die 44 1486 kam mit einen Sonderzug von Magdeburg nach Sangerhausen und zurück. Die 44 fuhr in der Zwischenzeit zum Restaurieren solo nach Klostermansfeld. Für mich war es nach 35 Jahren etwas Besonderes, die Dampfzeit dort noch einmal zu erleben:
Sonderzug aus Halle bei Riestedt
Auch ein paar Güterzüge und ICE ließen sich aufgrund der Streckensperrung Erfurt-Eisenach blicken
Die 44 mit dem Magdeburger Zug
155 236 solo Richtung Halle
Ein ICE Ri. Halle
Die erste Pendelfahrt nach Eisleben
Am 07.11.1981 quälte sich 44 0056 an der Stelle den Berg hinauf
Im Block hinter der 01 kam die 44 solo - fast wie früher
Den modernen Nahverkehr wollen wir mal nicht vergessen und in Silber gefällt mir sogar der Hamster
Nun kam die 01 im besten Licht und ohne Zusatztender
Den Abschluss gab es mit dem Dolomitzug von Scharzfeld nach Bitterfeld mit 285 111
Viele Grüße an alle, die ich so getroffen habe
Ein paar Stunden an der Blankenheimer Rampe
Ein paar Stunden an der Blankenheimer Rampe
Gruß
Henning
Henning
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Re: Ein paar Stunden an der Blankenheimer Rampe
Henning, das ist eine absolut sahnige Ausbeute. und dann so ein Kaiserwetter
Schade, das ich durch eine dumme Verkettung unmöglicher Umstände nicht dabei sein konnte.
Schade, das ich durch eine dumme Verkettung unmöglicher Umstände nicht dabei sein konnte.
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Re: Ein paar Stunden an der Blankenheimer Rampe
Sehr schöner Bilderbogen und der Vergleich mit 1981 ist der Hammer
Viele Grüße,
Marko.
Marko.