KBS 601 Erfurt - Nordhausen (6343/ 6302)
- Sven
- Webhamster
Re: KBS 601 Erfurt - Nordhausen (6343/ 6302)
Also mich hätte die Reihung zwar net begeistert, aber auch nicht gestört, von daher: Daumen hoch!
Viele Grüße
Sven
Viele Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
Auf dem Weg zum Russen auf der Sangerhäuser Schiene konnte ich von der B4 nen Kieszug im Kimm-Anschluss entdecken, welcher gerade entladen (Sand) und beladen (Kies) wurde.
Für nen ganz schnellen Stop hat es aber noch gereicht...
Für nen ganz schnellen Stop hat es aber noch gereicht...
-
- Reichsbahn-Hauptrat
Nabend zusammen!
Heute gabs mal wieder was auf der KBS 601. 076 109 von Raildox machte es sich zur Aufgabe, den 1500t - Zug DGS 95458 nach Ebeleben zu befördern.
Zunächst in Greußen (ich habe einen Signalschirm digital entfernt):
In Hohenebra kämpfte sich die 285 unüberhörbar und mit wenigen km/h am Blocksignal vorbei.
Ganz schön mutig und grenzlastig die ganze Sache... Ich vermute, bei Regen wär es schief gegangen.
Gruß René
Heute gabs mal wieder was auf der KBS 601. 076 109 von Raildox machte es sich zur Aufgabe, den 1500t - Zug DGS 95458 nach Ebeleben zu befördern.
Zunächst in Greußen (ich habe einen Signalschirm digital entfernt):
In Hohenebra kämpfte sich die 285 unüberhörbar und mit wenigen km/h am Blocksignal vorbei.
Ganz schön mutig und grenzlastig die ganze Sache... Ich vermute, bei Regen wär es schief gegangen.
Gruß René
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Hier und heute beginnt der fotografische Start ins neue Jahr. Dank eines sehr netten Informanten durfte heute ein Militärzug fotografisch festgehalten werden. Flugs ging es mal schnell nach Hohenebra Ort.
Danach gings noch an die Südharzer "Rennbahn"
Danach gings noch an die Südharzer "Rennbahn"
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
-
- Reichsbahn-Hauptrat
Ich häng mich mal dran
Die 232 589 erwischte ich mit dem als M 62672 bezeichneten Millitärzug zunächst in Hohenebra.
Auch hier wurde ordentlich freigeholzt.
Schnell weiter nach Greußen, hier war sogar soetwas wie Licht zu finden.
Das Gebäude im Hintergrund hab ich mal weiß angestrichen
Dann gings zur Stärkung erstmal nach Hause.
Nachmittags dann zunächst die Einfahrt des Gz aus Ebeleben in Hohenebra.
Dann gings zur Abholung des zweiten Teils, bezeichnet als M 62674 in Sondershausen.
Der Zug fährt hier zur Kaserne Bad Frankenhausen aus... *träum* Leider nicht mehr möglich...
Ich lauerte dann nochmal in Hohenebra. Hier gibts ordentlich was auf die Ohren, die 232 hatte gut zu tun mit den 10 Wagen.
Kurzentschlossen gings nochmal nach Wasserthaleben. Neben dem Video der Ausfahrt war auch noch ein Bild drin.
Gruß René
Die 232 589 erwischte ich mit dem als M 62672 bezeichneten Millitärzug zunächst in Hohenebra.
Auch hier wurde ordentlich freigeholzt.
Schnell weiter nach Greußen, hier war sogar soetwas wie Licht zu finden.
Das Gebäude im Hintergrund hab ich mal weiß angestrichen
Dann gings zur Stärkung erstmal nach Hause.
Nachmittags dann zunächst die Einfahrt des Gz aus Ebeleben in Hohenebra.
Dann gings zur Abholung des zweiten Teils, bezeichnet als M 62674 in Sondershausen.
Der Zug fährt hier zur Kaserne Bad Frankenhausen aus... *träum* Leider nicht mehr möglich...
Ich lauerte dann nochmal in Hohenebra. Hier gibts ordentlich was auf die Ohren, die 232 hatte gut zu tun mit den 10 Wagen.
Kurzentschlossen gings nochmal nach Wasserthaleben. Neben dem Video der Ausfahrt war auch noch ein Bild drin.
Gruß René
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Die Freiholzaktion in Hohenebra ist mal lobenswert, so ergeben sich auch völlig neue Blickwinkel.
Beim ersten Bild könnte man denken, die Bundeswehr hat grad das Manöver dort beendet und zieht weiter, wenn man das Haus im Hintergrund so betrachtet.
Eigentlich könnte das gesamte Umfeld des Bahnhofs für Manöver verwendet werden.
Ansonsten klasse eingefangen
Beim ersten Bild könnte man denken, die Bundeswehr hat grad das Manöver dort beendet und zieht weiter, wenn man das Haus im Hintergrund so betrachtet.
Eigentlich könnte das gesamte Umfeld des Bahnhofs für Manöver verwendet werden.
Ansonsten klasse eingefangen
MfG aus dem Südharz, Falk
-
- Reichsbahn-Hauptrat
Schicke Aufnahmen von euch und schönes Video mit beeindruckenden Klang!
Da habt ihr ja ein erfolgreiches Manöver gehabt Klasse Bilder!
Gruß
Henning
Henning
-
- Verkehrsminister
Satte Klänge, da kann der Hund in Wasserthaleben nicht dagegen anbellen. Gruß jhd