KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)
Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)
Geniale Aufnahme der 01 und auch der "Rest" gefällt mir
Gruß
Henning
Henning
Hallo Jens,
kann mich Henning nur anschließen!
Viele Grüße,
Karsten
kann mich Henning nur anschließen!
Viele Grüße,
Karsten
- Sven
- Webhamster
Saustark Jens!
Tja, das heißt nicht umsonst "Lastprobefahrt" ...
Die Raw-Probefahrten sind an der Ecke meistens hörenswert, wenn man da mit steifem Arm zu Berge ballert...
Grüße
Sven
Tja, das heißt nicht umsonst "Lastprobefahrt" ...
Die Raw-Probefahrten sind an der Ecke meistens hörenswert, wenn man da mit steifem Arm zu Berge ballert...
Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
Hallo Jens,
klasse Aufnahmen von der 01.5 . Das erste Bild ist aber auch sowas von imposant .
klasse Aufnahmen von der 01.5 . Das erste Bild ist aber auch sowas von imposant .
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
Hallo
Aktuell gibt es Baumassnahmen in Bad Salzungen
Es wird eine Weiche getauscht
alles neu macht der April
Blick in die andere Richtung,wo die STB wartet
und nochmal von Vorne
Gruß Heiko
Aktuell gibt es Baumassnahmen in Bad Salzungen
Es wird eine Weiche getauscht
alles neu macht der April
Blick in die andere Richtung,wo die STB wartet
und nochmal von Vorne
Gruß Heiko
Wer schützt mich vor den Umweltschützern ?
Hallo zusammen,
Habe mir heute mal den aktuellen Stand der Bauarbeiten angesehen. Die Zuwegung ist schon sichtbar, Überweg liegt genau zwischen den zwei Weichen (Gleis 1 und 2, sowie Streckentrennung Richtung Themar und Suhl), gepflastert wurde schon auf beiden Gleisseiten bis an den Gleisbereich, Schalthäuschen steht auch schon und zwei Kästen, auf jeder Gleisseite, vielleicht die Mechanik der Schrankenanlage. Gleisbereich ist noch frei, wird wohl mal in Nachtschichten erledigt.
Das Ende der alten Schrankenanlage naht....
Grüßle
Marcel
ich zieh das Thema nochmal vor.Karsten hat geschrieben:Hallo Matthias,
es soll eine automatische Schrankenanlage an der bisherigen Stelle und ein neuer Fußgängerüberweg auf der Eisfelder Seite mit Schranken zwischen den Weichen bis Sommer errichtet werden und dann in Betrieb gehen. Erste Anzeichen für Bauarbeiten für den Fußgängerüberweg sind auch schon zu sehen.
Viele Grüße,
Karsten
Habe mir heute mal den aktuellen Stand der Bauarbeiten angesehen. Die Zuwegung ist schon sichtbar, Überweg liegt genau zwischen den zwei Weichen (Gleis 1 und 2, sowie Streckentrennung Richtung Themar und Suhl), gepflastert wurde schon auf beiden Gleisseiten bis an den Gleisbereich, Schalthäuschen steht auch schon und zwei Kästen, auf jeder Gleisseite, vielleicht die Mechanik der Schrankenanlage. Gleisbereich ist noch frei, wird wohl mal in Nachtschichten erledigt.
Das Ende der alten Schrankenanlage naht....
Grüßle
Marcel
Hallo zusammen,
heute fuhr ein Zug der Rennsteigbahn von Schweinfurt nach Schleusingen um leere Holzwagen zur Beladung dahin zu bringen.
Auf Höhe des Hp Untermaßfeld ist der Zug auf dem Weg nach Meiningen. Ist zwar nicht die Strecke, läuft aber zumindest parallel, deshalb zeig ich das Bild auch hier mit:
Danach gings zur alten Brücke in Einhausen, ein Motiv, das ich schon länger umsetzen wollte:
Und noch ein paar Meter weiter vorn:
Grüßle
Marcel
heute fuhr ein Zug der Rennsteigbahn von Schweinfurt nach Schleusingen um leere Holzwagen zur Beladung dahin zu bringen.
Auf Höhe des Hp Untermaßfeld ist der Zug auf dem Weg nach Meiningen. Ist zwar nicht die Strecke, läuft aber zumindest parallel, deshalb zeig ich das Bild auch hier mit:
Danach gings zur alten Brücke in Einhausen, ein Motiv, das ich schon länger umsetzen wollte:
Und noch ein paar Meter weiter vorn:
Grüßle
Marcel
Schicke Bilder!
Hallo zusammen,
kurz vor dem Mittag erreichte mich die Meldung, das eine Press-V100 auf dem Weg nach Meiningen ist. Da eine von mir bis jetzt noch nicht fotografierte Lok am Zug war, ging es, nachdem der Mittagskloß etwas früher verspeist wurde und trotz des sehr wechselhaften Wetters, nach Meiningen.
Ich erwartet den Zug zuerst an der Einfahrt, zum Glück kam er kurz vor dem nächsten Schneeschauer:
Der Zug wurde ins DLW rangiert, um einen Tender abzuholen, jetzt mit Schnee:
Auch als die Lok von der Tankstelle wieder ins DLW fuhr krümelte es leicht:
Als der Zug in den Bahnhof zog gabs Sonne, aber das nächste Ungemach kam schon näher:
Doch auch bei der Ausfahrt gabs noch Licht:
Viele Grüße, vorallem an die Vormelder, das Lokpersonal und die, die man so getroffen hat.
Marcel
kurz vor dem Mittag erreichte mich die Meldung, das eine Press-V100 auf dem Weg nach Meiningen ist. Da eine von mir bis jetzt noch nicht fotografierte Lok am Zug war, ging es, nachdem der Mittagskloß etwas früher verspeist wurde und trotz des sehr wechselhaften Wetters, nach Meiningen.
Ich erwartet den Zug zuerst an der Einfahrt, zum Glück kam er kurz vor dem nächsten Schneeschauer:
Der Zug wurde ins DLW rangiert, um einen Tender abzuholen, jetzt mit Schnee:
Auch als die Lok von der Tankstelle wieder ins DLW fuhr krümelte es leicht:
Als der Zug in den Bahnhof zog gabs Sonne, aber das nächste Ungemach kam schon näher:
Doch auch bei der Ausfahrt gabs noch Licht:
Viele Grüße, vorallem an die Vormelder, das Lokpersonal und die, die man so getroffen hat.
Marcel
- Sven
- Webhamster
Moin!
Sehr schöne Bilder Marcel!
Das erste und das letzte gefallen mir ausgezeichnet.
Grüße
Sven
Sehr schöne Bilder Marcel!
Das erste und das letzte gefallen mir ausgezeichnet.
Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
Steve Jobs
Steve Jobs