XIV. Meininger Dampfloktage 2008, Zubringer und Sonderzüge
Re: Meininger Dampfloktage 2008, Zubringer und Sonderzüge (m.1B.
Hallo Tobias,
oha, dann dürfte es etwas später werden, bis der Zug in Stuttgart ist. Ist ja eh erst 18:10 Uhr in Meiningen los.
Viele Grüße
Marcel
oha, dann dürfte es etwas später werden, bis der Zug in Stuttgart ist. Ist ja eh erst 18:10 Uhr in Meiningen los.
Viele Grüße
Marcel
Hi zusammen,
ich wollte die 03 1010 in Zella-Mehlis auf der Rückfahrt Fotogrfieren aber die kamm nicht ???
Sie sollte doch 17:00 Uhr los fahren oder ???
Gruß Benjamin
ich wollte die 03 1010 in Zella-Mehlis auf der Rückfahrt Fotogrfieren aber die kamm nicht ???
Gruß Benjamin
Gruß Ben
Hallo Benjamin,BR_132 hat geschrieben:Hi zusammen,
Gruß Benjamin
die Rückfahrt ging aber leider über Eisenach.
Viele Grüße
Marcel
Hi Marcel,
OH
Das wusste ich nicht.
Danke für die Auskunft.
Gruß Benjamin
OH
Das wusste ich nicht.
Danke für die Auskunft.
Gruß Benjamin
Gruß Ben
-
- Verkehrsminister
Wie schon angekündigt, stand heute die Fahrt von Schweinfurt nach Meiningen bei mir auf dem Programm. Wie das eben so ist bei diesen Fahrten, kann man ja auf den Unterwegsbahnhöfen kaum ein paar Fotos machen, da die Lok sofort von den Mitreisenden umlagert wird. Ist ja auch gut so, denn nur dadurch fahren sie ja noch, weil eben diese Menschen die nötigen Euronen einspielen. Ich muß sagen, ich war äußerst angenehm überrascht. Der Meister kannte nur zwei Stellungen am Regler, entweder auf oder zu. Ganz im Gegensatz als sie das letzte mal nach Mgn gefahren sind.
Nach der Ankunft in Mgn ergaben sich doch noch zwei halbwegs vernünftige Motive, wenngleich die Sonne schon arg weit rum war. Aber zum Glück, kann da noch keiner was dran drehen.
Schöne Woche noch, ach hätte ich beinahe vergessen, 01 1102 soll aus Mgn weg.
http://drehscheibe-online.ist-im-web.de ... 08,3953812
Jens
Nach der Ankunft in Mgn ergaben sich doch noch zwei halbwegs vernünftige Motive, wenngleich die Sonne schon arg weit rum war. Aber zum Glück, kann da noch keiner was dran drehen.
Schöne Woche noch, ach hätte ich beinahe vergessen, 01 1102 soll aus Mgn weg.
http://drehscheibe-online.ist-im-web.de ... 08,3953812
Jens
-
- Generaldirektor der DR
Hallo zusammen,
zum einen dampfte 38 3199 heute von Meiningen nach Heilbronn zurück, zum andern fuhr 52 7409 nach längerer Abstinenz mal wieder nach Meiningen. Beiden Zügen wurde bei Münnerstadt aufgelauert.
Im Tal dampft 38 3199 Ebenhausen entgegen.
50 Minuten später sorgte 52 7409 für ordentlich Dampf als sie sich bei Münnerstadt in die Kurve legte und die Steigung zum Rottershäusertunnel im Angriff zu nehmen.
Gruß
Tobias
zum einen dampfte 38 3199 heute von Meiningen nach Heilbronn zurück, zum andern fuhr 52 7409 nach längerer Abstinenz mal wieder nach Meiningen. Beiden Zügen wurde bei Münnerstadt aufgelauert.
Im Tal dampft 38 3199 Ebenhausen entgegen.
50 Minuten später sorgte 52 7409 für ordentlich Dampf als sie sich bei Münnerstadt in die Kurve legte und die Steigung zum Rottershäusertunnel im Angriff zu nehmen.
Gruß
Tobias
Hallo Tobias,
geniale Bilder und dann noch mit Sonne!!! Da fehlen eigentlich nur die Telegrafenmasten
geniale Bilder und dann noch mit Sonne!!! Da fehlen eigentlich nur die Telegrafenmasten
Gruß
Henning
Henning
Hi Tobias,
na die Stelle (mit der P8) geht doch schöne Bilder
Gruß
Stefan
na die Stelle (mit der P8) geht doch schöne Bilder
Gruß
Stefan
Da kann ich nur zustimmen, tolle Bilder!
Hier noch eines von mir, heute nachmittag in Walldorf verläßt die 52 8154 nach Kreuzung mit der STB den Bahnhof. Da war doch tatsächlich etwas Sonne da, der landschaftliche Rahmen ist natürlich nicht so beeindruckend:
Das hätte ich mir für die 65er gewünscht...
Hier noch eines von mir, heute nachmittag in Walldorf verläßt die 52 8154 nach Kreuzung mit der STB den Bahnhof. Da war doch tatsächlich etwas Sonne da, der landschaftliche Rahmen ist natürlich nicht so beeindruckend:
Das hätte ich mir für die 65er gewünscht...
Jan, der Nicht-Mehr-Meininger
Mein Photoalbum mit hunderten von Photos aus Nordamerika und Deutschland!
Mein Photoalbum mit hunderten von Photos aus Nordamerika und Deutschland!
Auch von mir nochmal 3 Bilder der Rücküberführungen von heute.
Zuerst die Ausfahrt der 38 in Meiningen
Dann die Durchfahrt der 65 und 41 in Walldorf
und zum Schluss noch die schon von Jan gezeigte 52 mit Zug in voller Länge
Viele Grüße
Marcel
Zuerst die Ausfahrt der 38 in Meiningen
Dann die Durchfahrt der 65 und 41 in Walldorf
und zum Schluss noch die schon von Jan gezeigte 52 mit Zug in voller Länge
Viele Grüße
Marcel