Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Re: Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)
Die Ausbeute kann sich sehen lassen, das war dennoch ein lohnenswerter Ausflug, obwohl das eigentlich begehrte Objekt nicht zu sehen war.
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
-
- Reichsbahn-Hauptrat
Danke Marko für den heutigen Tagesrückblick.
Es ist schon traurig was aus dem, "Meinem Lehrbahnhof" geworden ist.
Es ist schon traurig was aus dem, "Meinem Lehrbahnhof" geworden ist.
Grüße aus Heilbronn
Patrick
Patrick
Das war dein Lehrbahnhof? Da war aber die Welt dort noch halbwegs in Ordnung oder? Eigentlich ist / war das ein sehr schöner Bahnhof mit ner super Infrastruktur. Es ist ja noch was vorhanden, verfällt aber zusehends. Das war früher der einzigste Eilzug Halt zwischen Nordhausen und Sangerhausen, wegen des Anschlusses der Thyratalbahn nach Stolberg. Da haben wir uns immer am Fenster die Nasen platt gedrückt um am Nachbarbahnsteig die V100 mit ihren Bag Wagen anzugucken. An die 52er kann ich mich nicht mehr erinnern, da war ich 4 oder 5 Jahre erst alt. Das es aber auf der Strecke zwischen Nrd und Sgh noch dampfte war mir durchaus bewusst. Nach Lokbaureihen hätte man mich damals aber nicht fragen brauchen
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Ja damals wars.
Zugreisen waren interessant, aufregend und urgemütlich für uns Kinder. Abwechslungsreich waren sie auch, die schöne Landschaft zog gemächlich an uns vorbei, viele Züge begegneten uns, Ludmillas hatten dabei ihr markantes Pfeifgeräusch.
Bahnfahren war nie langweilig.
Interessant war in Berga-Kelbra immer, das die Eilzüge Richtung Nordhausen fast alle nie komplett an den Bahnsteig paßten, bis auf den kurzen E 850, der ja nur aus 5 Wägelchen bestand, beim D 655 stand der halbe Zug außerhalb des Bahnsteiges.
Heutzutage alles nur noch im Takt, hektisch, eilig, betriebsam.
Zugreisen waren interessant, aufregend und urgemütlich für uns Kinder. Abwechslungsreich waren sie auch, die schöne Landschaft zog gemächlich an uns vorbei, viele Züge begegneten uns, Ludmillas hatten dabei ihr markantes Pfeifgeräusch.
Bahnfahren war nie langweilig.
Interessant war in Berga-Kelbra immer, das die Eilzüge Richtung Nordhausen fast alle nie komplett an den Bahnsteig paßten, bis auf den kurzen E 850, der ja nur aus 5 Wägelchen bestand, beim D 655 stand der halbe Zug außerhalb des Bahnsteiges.
Heutzutage alles nur noch im Takt, hektisch, eilig, betriebsam.
MfG aus dem Südharz, Falk
-
- Verkehrsminister
Das war mal ein richtig menschlicher Bahnhof. Schade drum.
2007
Gruß jhd
2007
Gruß jhd
Durch die Bank sehenswerte Bilder!
Grüße
Sven
Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
-
- Verkehrsminister
-
- Reichsbahn-Rat
Hallo,
ja leider ist gerade auch dieser Bahnhof seines speziellen Charmes beraubt worden. Ich konnte das über die Jahre hinweg bei einigen Besuchen dort chronologisch beobachten, wie so nach und nach die Beschaulichkeit nachließ. Schade um den schönen Gebäudekomplex und die Bahnhofsanlage! Aber so ist der Lauf der Zeit.
Vielen Dank für die aktuellen, aber auch teilweise schon historischen Aufnahmen (John Henry)
Gruß
Matthias
ja leider ist gerade auch dieser Bahnhof seines speziellen Charmes beraubt worden. Ich konnte das über die Jahre hinweg bei einigen Besuchen dort chronologisch beobachten, wie so nach und nach die Beschaulichkeit nachließ. Schade um den schönen Gebäudekomplex und die Bahnhofsanlage! Aber so ist der Lauf der Zeit.
Vielen Dank für die aktuellen, aber auch teilweise schon historischen Aufnahmen (John Henry)
Gruß
Matthias
Hallo zusammen,
gestern Vormittag gab es einen besonderen Leckerbissen auf der Strecke. Die E10 1309 kam am Südharz vorbei.
Zuerst noch ein Hamster.
Kurz dahinter hing die E10 im Block. Überführung von Wagen für Nationalexpress von Delitzsch nach Köln.
gestern Vormittag gab es einen besonderen Leckerbissen auf der Strecke. Die E10 1309 kam am Südharz vorbei.
Zuerst noch ein Hamster.
Kurz dahinter hing die E10 im Block. Überführung von Wagen für Nationalexpress von Delitzsch nach Köln.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
-
- Verkehrsminister
Das sieht echt gut aus! Gruß jhd