Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
Hallo in die Runde,
hier mal ein kleiner Wetterbericht der letzten Tage *grmpf*
Genau so abwechslungsreich, wie es auf der Schiene zuging, war es am Himmel, ständig neue Wolken.
Am 1.9. war die ITL 1116 236 mit DGS 95220 (Sdl.) bei Schlüchtern unterwegs.
Am 3.9. dann (möglicherweise) die leere Rückleistung mit 285 103 in Steinau (DGS 42342).
Gestern morgen dann in Vollmerz DGS 41779 der „Gablinger“, ein „Pseudo-Umleiter“ mit Verspätung von +6xx (186 150, normalerweise läuft der über Heigenbrücken).
An der Üst. Katzenberg 189 016 mit FIR 51915,
und am Abend in Steinau DGS 90305 (Sdl.) mit den NOHAB´s, sowie
182 526 + V111 001 oder 002 (?wer weiß mehr?) mit DGS 91679 (Sdl.) bei Schlüchtern.
Da bleibt nur Hoffnung auf die nächste Woche
Grüße
hier mal ein kleiner Wetterbericht der letzten Tage *grmpf*
Genau so abwechslungsreich, wie es auf der Schiene zuging, war es am Himmel, ständig neue Wolken.
Am 1.9. war die ITL 1116 236 mit DGS 95220 (Sdl.) bei Schlüchtern unterwegs.
Am 3.9. dann (möglicherweise) die leere Rückleistung mit 285 103 in Steinau (DGS 42342).
Gestern morgen dann in Vollmerz DGS 41779 der „Gablinger“, ein „Pseudo-Umleiter“ mit Verspätung von +6xx (186 150, normalerweise läuft der über Heigenbrücken).
An der Üst. Katzenberg 189 016 mit FIR 51915,
und am Abend in Steinau DGS 90305 (Sdl.) mit den NOHAB´s, sowie
182 526 + V111 001 oder 002 (?wer weiß mehr?) mit DGS 91679 (Sdl.) bei Schlüchtern.
Da bleibt nur Hoffnung auf die nächste Woche
Grüße
Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
Hallo,
abgesehen vom Wetter kann man da nicht meckern.
Viele Grüße
Marcel
abgesehen vom Wetter kann man da nicht meckern.
Viele Grüße
Marcel
Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
Hallo in die Runde,
in die letzten Wochen ist mir leider nur wenig außerplanmäßiges „Material“ vor die Linse gekommen. Am 13.9. war ich eigentlich nur wegen der Überführung der 186 107+109 an der Strecke (CFN 44191).
Den nachfolgenden DGS 90303 (DE 6301+6309) wollte ich zunächst auch fahren lassen, hab aber dann aber in Vollmerz gewartet. Aus Richtung Jossa kam Railion Deutschland, der BÜ blieb zu, also war die Class schon in der Einschaltstrecke, mit etwa 15 km/h kam sie mit ihrem Zug um die Ecke. Der Lokführer hat natürlich nach Vorschrift gehandelt. Wer im Einschaltbereich von Bahnübergängen weniger als 20 km/h fährt, muss den BÜ selbst sichern. (Der Hintergrund ist der, dass man davon ausgehen muss, dass bei längerer Schließzeit des Bahnüberganges die Verkehrsteilnehmer möglicherweise den BÜ auch bei geschlossenen Schranken überqueren). Nach Sicherung des BÜ´s ein kurzer Achtungspfiff, und es ging weiter. Und als dann die Lok auf dem BÜ war, wurde auf Grund der Zeitüberschreitung der BÜ beim Fdl Sterbfritz als gestört angezeigt, die notwendige Maßnahme: Nothaltauftrag! Also stand die Fuhre wieder. Und bis der Tf den Zug wieder voll hatte, waren bestimmt 15 Minuten vergangen… Die wartenden Verkehrsteilnehmer werden dass sicher nicht begriffen haben, es hatte sich eine illustre Truppe auf beiden Seiten des BÜ´s angesammelt.
CS 60149 ist eigentlich auch gern mal mit einer 139 bespannt, über 140 450 habe ich mich aber auch nicht geärgert. Leider war die Sonne zu schnell hinter dem Berg verschwunden (26.9.08).
Heute Vormittag gab es dann zwei Sonderzüge in Bad Soden-Saalmünster, 103 222 war mit ST 92855 in Richtung Basel unterwegs, kurze Zeit später noch diese ITL-Sonderleistung mit 481 002 (DGS 49336).
Grüße in die Runde
in die letzten Wochen ist mir leider nur wenig außerplanmäßiges „Material“ vor die Linse gekommen. Am 13.9. war ich eigentlich nur wegen der Überführung der 186 107+109 an der Strecke (CFN 44191).
Den nachfolgenden DGS 90303 (DE 6301+6309) wollte ich zunächst auch fahren lassen, hab aber dann aber in Vollmerz gewartet. Aus Richtung Jossa kam Railion Deutschland, der BÜ blieb zu, also war die Class schon in der Einschaltstrecke, mit etwa 15 km/h kam sie mit ihrem Zug um die Ecke. Der Lokführer hat natürlich nach Vorschrift gehandelt. Wer im Einschaltbereich von Bahnübergängen weniger als 20 km/h fährt, muss den BÜ selbst sichern. (Der Hintergrund ist der, dass man davon ausgehen muss, dass bei längerer Schließzeit des Bahnüberganges die Verkehrsteilnehmer möglicherweise den BÜ auch bei geschlossenen Schranken überqueren). Nach Sicherung des BÜ´s ein kurzer Achtungspfiff, und es ging weiter. Und als dann die Lok auf dem BÜ war, wurde auf Grund der Zeitüberschreitung der BÜ beim Fdl Sterbfritz als gestört angezeigt, die notwendige Maßnahme: Nothaltauftrag! Also stand die Fuhre wieder. Und bis der Tf den Zug wieder voll hatte, waren bestimmt 15 Minuten vergangen… Die wartenden Verkehrsteilnehmer werden dass sicher nicht begriffen haben, es hatte sich eine illustre Truppe auf beiden Seiten des BÜ´s angesammelt.
CS 60149 ist eigentlich auch gern mal mit einer 139 bespannt, über 140 450 habe ich mich aber auch nicht geärgert. Leider war die Sonne zu schnell hinter dem Berg verschwunden (26.9.08).
Heute Vormittag gab es dann zwei Sonderzüge in Bad Soden-Saalmünster, 103 222 war mit ST 92855 in Richtung Basel unterwegs, kurze Zeit später noch diese ITL-Sonderleistung mit 481 002 (DGS 49336).
Grüße in die Runde
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- Verkehrsminister
- Beiträge: 5107
- Registriert: 16.10.2006 18:42
- Wohnort: Nordhausen
- Kontaktdaten:
Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
Hallo Holger,
da ist ja schön was zusammen gekommen! Gefällt.
Die Bü Geschichte trägt sicher nicht zur Beliebtheitssteigerung des schienengebundenen Verkehrs bei. Ist schon interessant: ... nach längerer Wartezeit geht der gemeine KFZf von einer Fehlfunktion der Schranke aus ... Ist aber sicher real.
Gruß
John Henry
da ist ja schön was zusammen gekommen! Gefällt.
Die Bü Geschichte trägt sicher nicht zur Beliebtheitssteigerung des schienengebundenen Verkehrs bei. Ist schon interessant: ... nach längerer Wartezeit geht der gemeine KFZf von einer Fehlfunktion der Schranke aus ... Ist aber sicher real.
Gruß
John Henry
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- Generaldirektor der DR
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- Registriert: 28.05.2007 19:41
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Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
Hallo Holger,
tolle Ausbeute, da kann man natürlich nicht meckern. Das Class 66 Doppel ist natürlich der Oberhammer und das in doppelter Hinsicht, bezüglich der Schrankenschließzeit. Nicht schlecht. Aber auch die restlichen Bilder sind sehenswert.
Gruß
Toboas
tolle Ausbeute, da kann man natürlich nicht meckern. Das Class 66 Doppel ist natürlich der Oberhammer und das in doppelter Hinsicht, bezüglich der Schrankenschließzeit. Nicht schlecht. Aber auch die restlichen Bilder sind sehenswert.
Gruß
Toboas
Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
Hallo zusammen,
hier noch ein paar Sichtungsnachträge der letzten beiden Tage. Da ich seit Dienstag frei habe, bestand auch keine Hoffnung auf sonniges Wetter. Ein paar nicht alltägliche Gäste waren aber doch auf den Schienen vor meiner Haustür unterwegs:
293.01 der ITL hat DGS 98255 von Würzburg nach Dresden-Friedrichstadt am Haken. Hier fragt man sich echt nach dem Erlös solch einer Fuhre.
185 515 ist für die Cross-Rail-Benelux ebenfalls am 30.9. mit DGS 98254 von Salzburg nach Eisenach-Stedtfeld im Einsatz, sieht bei Sonne bestimmt gut aus. Erstaunlicherweise war das Triebfahrzeug keine 24h später schon wieder mit einem DGS von Montzen nach Salzburg zurück mit werksneuen Mazdas auf Achse. Kann man wirtschaftlichen Lokeinsatz besser definieren?
Dazu noch am gleichen Tag Getreide nach Passau, DGS 94951, eine Sonderleistung der R4C.
Akustisch ein Genuss, DBV 94011 bei der Durchfahrt in Steinau am 1.10.08!
Heute Vormittag war dann noch ST 93492 von Bebra nach München-Moosach eingelegt, hier vor Vollmerz.
Einen schönen Feiertag an alle.
Was wird eigentlich gefeiert? *duckunwech*
hier noch ein paar Sichtungsnachträge der letzten beiden Tage. Da ich seit Dienstag frei habe, bestand auch keine Hoffnung auf sonniges Wetter. Ein paar nicht alltägliche Gäste waren aber doch auf den Schienen vor meiner Haustür unterwegs:
293.01 der ITL hat DGS 98255 von Würzburg nach Dresden-Friedrichstadt am Haken. Hier fragt man sich echt nach dem Erlös solch einer Fuhre.
185 515 ist für die Cross-Rail-Benelux ebenfalls am 30.9. mit DGS 98254 von Salzburg nach Eisenach-Stedtfeld im Einsatz, sieht bei Sonne bestimmt gut aus. Erstaunlicherweise war das Triebfahrzeug keine 24h später schon wieder mit einem DGS von Montzen nach Salzburg zurück mit werksneuen Mazdas auf Achse. Kann man wirtschaftlichen Lokeinsatz besser definieren?
Dazu noch am gleichen Tag Getreide nach Passau, DGS 94951, eine Sonderleistung der R4C.
Akustisch ein Genuss, DBV 94011 bei der Durchfahrt in Steinau am 1.10.08!
Heute Vormittag war dann noch ST 93492 von Bebra nach München-Moosach eingelegt, hier vor Vollmerz.
Einen schönen Feiertag an alle.
Was wird eigentlich gefeiert? *duckunwech*
Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
Hi Elmer,
was soll das Gemecker bei mir , Deine Ausbeute ist trotz des miesen Wetters auch nicht zu verachten
was soll das Gemecker bei mir , Deine Ausbeute ist trotz des miesen Wetters auch nicht zu verachten
Gruß
Henning
Henning
-
- Reichsbahn-Oberamtmann
- Beiträge: 617
- Registriert: 10.07.2007 16:14
Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
Ja mei gehts noch? Da hatt der Herr seit Dienstag freim erwischt solch tolle sachen und beschwert sich dann noch tss.... Andere wären froh wenn sich mal wieder ein WE frei hätten...Der Elmer hat geschrieben:Hallo zusammen,
hier noch ein paar Sichtungsnachträge der letzten beiden Tage. Da ich seit Dienstag frei habe, bestand auch keine Hoffnung auf sonniges Wetter. Ein paar nicht alltägliche Gäste waren aber doch auf den Schienen vor meiner Haustür unterwegs:
Gruß Matthias
PS: 111 027 erwischt?
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Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
Leider nein, die ist mit -58 ab Geltendorf und in München Mitterirgendwas verendet, anschließend wohl dringl. nach Regensburg, sch...Matthias Schöck hat geschrieben:Der Elmer hat geschrieben:Hallo zusammen,
PS: 111 027 erwischt?