von unterwegs
-
- Verkehrsminister
Schöne Eindrücke aus dem Betrieb. Bitte weitermachen. Gruß jhd
Re: von unterwegs
Wenns denn sein muss, bitteschönJohn Henry hat geschrieben:Schöne Eindrücke aus dem Betrieb. Bitte weitermachen. Gruß jhd
Passend zur Jahreszeit
Null Sicht in Seelze Rbf, DRI aus 8 Einzelaufnahmen
Lastschalter Baureihe 140, Fahrstufe 8 rauf und runter
Reif an der Oberleitung - das gibt Bügelfeuer
Das solls auch erstmal gewesen sein, wollen es ja nicht gleich wieder übertreiben!
Schönen Wochenstart
Christoph
-
- Verkehrsminister
So ist das wahre Leben.
mach sie nicht kaputt, wäre schade. Gruß jhd
mach sie nicht kaputt, wäre schade. Gruß jhd
Hallo,
klasse Bilder von der 140, und die schönen Funken an der Oberleitung mochte ich schon immer
Ich hänge kurz einen Minitrio nach Tschechien dran:
Beim Praktikum der ITL durfte ich mal mit dem CD Cargo ITL-Grenzdienst mit über die Grenze (durfte aber nicht absteigen, was man in CZ auch als Tf nicht muss... da gibt es (noch) Personal was kuppelt).
Ich nehm mal an, jeder weiss wie die "fahrende Bahnsteigheizung" aussieht, 372 010, damals noch im Schlumpf-Lack. Mittlerweile ist sie ja auch im neuen Farbschema.
Hier aber schon am Folgezug (ist eigentlich das letzte Bild):
Führerpult:
Innen waren einige Bilder aufgehängt. Unter anderem (ich glaube das weisse Männlein gehört zur Grundausstattung) viel von der Reichsbahn, rechts oben eine Dampflok im Betriebsbahnhof Rathen weit vor meiner Zeit.... und viele Tankstellenlogos klebten auch noch rum.
Mit einem vollen BLG-Zug (kam aus Emden und wird in Decin zerlegt, daher hiess der bei der ITL DGS 48336 Emden - Diverse Ziele.
Im Gbf am Hbf in Decin wurde der Zug abekuppelt und es ging mit Spitzkehre im "Vorortbahnhof" Decin nach "Decin Ost" (ich übersetzte einfach mal ins Deutsche).
Da kam dann auch 189 016 rein, mit Metrans-Zug, damals war hier dann Schluss:
Das Wetter war zum Fotografieren einfach schlecht... (da half auch gute Kleidung nichts).
Die Elbbrücke... über die "Labe" (wie der Fluss in CZ heisst):
Es ging recht zügig über die Brücke zurück auf die linke Elbseite:
Im Vorortbahnhof rangierten gerade zwei 180er, links die frisch lackierte 180 020 und rechts die noch pottige 180 013:
Dolni Zlep... "Mittelgrund":
Und hier die Staatsgrenze:
Das wars erstmal. Müsste jetzt alles was ich habe gezeigt haben.
Hoffe es gefällt ein wenig, ab jetzt dürfen die anderen mit ihren tollen Bildern wieder weitermachen
Grüsse Philipp
klasse Bilder von der 140, und die schönen Funken an der Oberleitung mochte ich schon immer
Ich hänge kurz einen Minitrio nach Tschechien dran:
Beim Praktikum der ITL durfte ich mal mit dem CD Cargo ITL-Grenzdienst mit über die Grenze (durfte aber nicht absteigen, was man in CZ auch als Tf nicht muss... da gibt es (noch) Personal was kuppelt).
Ich nehm mal an, jeder weiss wie die "fahrende Bahnsteigheizung" aussieht, 372 010, damals noch im Schlumpf-Lack. Mittlerweile ist sie ja auch im neuen Farbschema.
Hier aber schon am Folgezug (ist eigentlich das letzte Bild):
Führerpult:
Innen waren einige Bilder aufgehängt. Unter anderem (ich glaube das weisse Männlein gehört zur Grundausstattung) viel von der Reichsbahn, rechts oben eine Dampflok im Betriebsbahnhof Rathen weit vor meiner Zeit.... und viele Tankstellenlogos klebten auch noch rum.
Mit einem vollen BLG-Zug (kam aus Emden und wird in Decin zerlegt, daher hiess der bei der ITL DGS 48336 Emden - Diverse Ziele.
Im Gbf am Hbf in Decin wurde der Zug abekuppelt und es ging mit Spitzkehre im "Vorortbahnhof" Decin nach "Decin Ost" (ich übersetzte einfach mal ins Deutsche).
Da kam dann auch 189 016 rein, mit Metrans-Zug, damals war hier dann Schluss:
Das Wetter war zum Fotografieren einfach schlecht... (da half auch gute Kleidung nichts).
Die Elbbrücke... über die "Labe" (wie der Fluss in CZ heisst):
Es ging recht zügig über die Brücke zurück auf die linke Elbseite:
Im Vorortbahnhof rangierten gerade zwei 180er, links die frisch lackierte 180 020 und rechts die noch pottige 180 013:
Dolni Zlep... "Mittelgrund":
Und hier die Staatsgrenze:
Das wars erstmal. Müsste jetzt alles was ich habe gezeigt haben.
Hoffe es gefällt ein wenig, ab jetzt dürfen die anderen mit ihren tollen Bildern wieder weitermachen
Grüsse Philipp
-
- Reichsbahn-Hauptrat
Interessante Bilder Philipp
Danke für die Dokumentation deines Praktikumalltages.
PS: die hätten wenigstens mal den Boden kehren können, damit das Mädel nich so schwarze Füße kriegt.
Danke für die Dokumentation deines Praktikumalltages.
PS: die hätten wenigstens mal den Boden kehren können, damit das Mädel nich so schwarze Füße kriegt.
Grüße aus Heilbronn
Patrick
Patrick
- schienen-wolf
- Oberlokomotivführer
Nabend,
mal ein paar Bilder von heute aus Bleicherode.
10 min später
leider verpasst: RailAdventure 103er mit Dranhängsel
Gruß und schönen Abend noch
mal ein paar Bilder von heute aus Bleicherode.
10 min später
leider verpasst: RailAdventure 103er mit Dranhängsel
Gruß und schönen Abend noch
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Feine Eindrücke von dir.
Wurde in UBD endlich der seit Wochen dort rumstehende Autotransportzug abgefahren.
Wurde in UBD endlich der seit Wochen dort rumstehende Autotransportzug abgefahren.
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Sehr interessante Einblicke!
Macht nur weiter so....
Macht nur weiter so....
-
- Reichsbahn-Rat
Hallo,
so viel Leben in der Bude hätte ich mir im Sommer bei meinem Trip nach Bleicherrode auch gewünscht. Damals war es gähnend leer dort.
Gruß
so viel Leben in der Bude hätte ich mir im Sommer bei meinem Trip nach Bleicherrode auch gewünscht. Damals war es gähnend leer dort.
Gruß