Im Rheintal und an der Mosel (viele Bilder)
Im Rheintal und an der Mosel (viele Bilder)
Hallo,
als heute Morgen um 06:00 Uhr die Sonne schien, bin ich aufgestanden und an den Rhein gefahren. Ziel war der CNL 300, der im besten Licht am Bopparder Hamm abgelichtet werden sollte. Doch je näher ich ins Rheintal kam, desto dunkler wurde es
Aber wenn man schon mal da war, entstand doch ein Foto der Fuhre.
Im Blockabstand zuvor kam noch die Crossrail 185 581
Das Objekt der Begierde - schwarze Lok vor dunklen Hintergund
Doch wenn man schon mal im Tal war, wurde natürlich noch Alltag abgelichtet, so wie hier zwischen St. Goar und Oberwesel
Ein EC in Oberwesel
Ein ICE in Oberwesel
Als Highlight schob dann 101 016 den 2112 nach Norden, mehr kam dann aber nicht und auf der anderen Rheinseite war zu der Zeit auch eher tote Hose Dann ging es wieder nach Hause
als heute Morgen um 06:00 Uhr die Sonne schien, bin ich aufgestanden und an den Rhein gefahren. Ziel war der CNL 300, der im besten Licht am Bopparder Hamm abgelichtet werden sollte. Doch je näher ich ins Rheintal kam, desto dunkler wurde es
Aber wenn man schon mal da war, entstand doch ein Foto der Fuhre.
Im Blockabstand zuvor kam noch die Crossrail 185 581
Das Objekt der Begierde - schwarze Lok vor dunklen Hintergund
Doch wenn man schon mal im Tal war, wurde natürlich noch Alltag abgelichtet, so wie hier zwischen St. Goar und Oberwesel
Ein EC in Oberwesel
Ein ICE in Oberwesel
Als Highlight schob dann 101 016 den 2112 nach Norden, mehr kam dann aber nicht und auf der anderen Rheinseite war zu der Zeit auch eher tote Hose Dann ging es wieder nach Hause
Zuletzt geändert von Henning am 17.08.2008 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Henning
Henning
Re: Im Rheintal (viele Bilder)
Hallo,
da machen wir hier mal einen Rheintalthread auf Gestern habe ich es nicht mehr geschafft, Bilder von meinen gestrigen Ausflug ins Rheintal zu einzustellen. Da werde ich dies hiermit nachholen:
Etwas früh, so gegen 06:30 Uhr ging es los, um die sonntäglichen Autozüge im Rheintal abzulichten. Hier kommt bei Boppard 110 278 mit einen Autozug Richtung Norden
Kurze Zeit später rollte der CNL 300 auf mich zu, ebenfalls bei Boppard
R4C schickte 185 CL 006 ins Rennen, die zog dann gleich mal 185 532 mit und dahinter einen Kesselzug bei Spai
110 231 mit dem nächsten Autozug Richtung Norden bei Hirzenach
185 220 in St. Goar
218 411 mit dem Weinstraßenexpress nach Wissembourg bei der Ausfahrt aus St. Goar
185 243 bei Oberwesel
Ein ICE zwischen St. Goar und Oberwesel
101 070 in Boppard
Ich hoffe, die Bilder sind trotz des relativ durchwachsenen Wetters einigermaßen anzusehen.
da machen wir hier mal einen Rheintalthread auf Gestern habe ich es nicht mehr geschafft, Bilder von meinen gestrigen Ausflug ins Rheintal zu einzustellen. Da werde ich dies hiermit nachholen:
Etwas früh, so gegen 06:30 Uhr ging es los, um die sonntäglichen Autozüge im Rheintal abzulichten. Hier kommt bei Boppard 110 278 mit einen Autozug Richtung Norden
Kurze Zeit später rollte der CNL 300 auf mich zu, ebenfalls bei Boppard
R4C schickte 185 CL 006 ins Rennen, die zog dann gleich mal 185 532 mit und dahinter einen Kesselzug bei Spai
110 231 mit dem nächsten Autozug Richtung Norden bei Hirzenach
185 220 in St. Goar
218 411 mit dem Weinstraßenexpress nach Wissembourg bei der Ausfahrt aus St. Goar
185 243 bei Oberwesel
Ein ICE zwischen St. Goar und Oberwesel
101 070 in Boppard
Ich hoffe, die Bilder sind trotz des relativ durchwachsenen Wetters einigermaßen anzusehen.
Gruß
Henning
Henning
- Sven
- Webhamster
Sehr schön Henning!
Wetter hin oder her, die Frage ist, was man draus macht. Ich finde die Bilder sehenswert, in der Gegend reißen es die Motive auch ohne Sonne raus!
Grüße, Sven
Wetter hin oder her, die Frage ist, was man draus macht. Ich finde die Bilder sehenswert, in der Gegend reißen es die Motive auch ohne Sonne raus!
Grüße, Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
Re: Im Rheintal und an der Mosel (viele Bilder)
Hallo,
habe mich heute mal wieder ganz früh aus den Federn gequält, um die Autoreisezüge am Rhein zu erlegen. So langsam ist Schluß damit, zumindest für den ganz frühen Zug, denn die Sonne (wenn sie denn mal da ist) kommt ja immer später hoch. Heute war es schon für die ersten Züge recht knapp und die waren auch noch verspätet:
113 267 um 7:41 Uhr Foto leider etwas vergeigt
189 090 mit dem CNL 300 am Bopparder Hamm 8:01 Uhr
189 920 kam über die linke Rheinstrecke 8:14 Uhr
110 414 bei Hirzenach 9:15 Uhr
218 424 mit dem Weinstraßenexpress bei Hirzenach 9:48 Uhr
ICE nach Wien bei Bad Salzig
Nachdem am Rhein der interessante Verkehr dann mehr oder weniger ausblieb, ging es an die Mosel. Hier kam 181 214 mit dem IC 435 durch Hatzenport
181 214 kam dann mit dem IC 436 nach Luxembourg zurück aus Koblenz, dann war Schluß mit Sonnenschein und es ging nach Hause.
habe mich heute mal wieder ganz früh aus den Federn gequält, um die Autoreisezüge am Rhein zu erlegen. So langsam ist Schluß damit, zumindest für den ganz frühen Zug, denn die Sonne (wenn sie denn mal da ist) kommt ja immer später hoch. Heute war es schon für die ersten Züge recht knapp und die waren auch noch verspätet:
113 267 um 7:41 Uhr Foto leider etwas vergeigt
189 090 mit dem CNL 300 am Bopparder Hamm 8:01 Uhr
189 920 kam über die linke Rheinstrecke 8:14 Uhr
110 414 bei Hirzenach 9:15 Uhr
218 424 mit dem Weinstraßenexpress bei Hirzenach 9:48 Uhr
ICE nach Wien bei Bad Salzig
Nachdem am Rhein der interessante Verkehr dann mehr oder weniger ausblieb, ging es an die Mosel. Hier kam 181 214 mit dem IC 435 durch Hatzenport
181 214 kam dann mit dem IC 436 nach Luxembourg zurück aus Koblenz, dann war Schluß mit Sonnenschein und es ging nach Hause.
Gruß
Henning
Henning
Hallo Henning,
top Bilder!!!
Vorallem die Az-189 gefällt mir. Als ich sie das letzte mal gesehen habe, war sie leider total verdreckt.
Viele Grüße
Marcel
top Bilder!!!
Vorallem die Az-189 gefällt mir. Als ich sie das letzte mal gesehen habe, war sie leider total verdreckt.
Viele Grüße
Marcel
-
- Generaldirektor der DR
Hi Henning,
sehr schön! Tolle Motive und Züge --> Tolle Bilder!
Gruß
Tobias
sehr schön! Tolle Motive und Züge --> Tolle Bilder!
Gruß
Tobias
-
- Verkehrsminister
Hallo Henning,
tolle Eisenbahngegend - top in Fotos umgesetzt!
Gruß
John Henry
tolle Eisenbahngegend - top in Fotos umgesetzt!
Gruß
John Henry
Alle Daumen steil nach oben, sieht sehr gut aus Henning!
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
Steve Jobs
Steve Jobs
Hallo Henning,
großartig, vor allem die Autozüge.
Grüße
großartig, vor allem die Autozüge.
Grüße
-
- Reichsbahn-Hauptrat
Hi Henning!
ganz großes Kino! Super Bilder aus einer der schönsten Gegenden Deutschlands!
Gruß René
ganz großes Kino! Super Bilder aus einer der schönsten Gegenden Deutschlands!
Gruß René