So nun zum zweiten Teil: Der Dienstag sollte ja noch mal richtig Verkehr bringen, doch er brachte erst mal richtig Schneefall. So gestaltete sich die ganze Sache doch sehr schwierig, schneebedeckte Straßen, viele Menschen, wo es den Anschein hatte, das sie das zum ersten Male erlebt haben und Fotostellen, wo außer Schneeflocken nicht viel mehr auf den Fotos zu sehen war. Und eine HLG, wo der Fahrplan immer für Überraschungen gut ist. Okay, letztendlich hab ich mich dann zwischen Unter- und Oberrohn hingestellt und einfach gewartet. Vorher noch eine kleine Winterimpression am Haunhof mit der Plastikbahn.
Mit erheblicher Verspätung kam dann die HLG V100 auf dem Weg nach Bimmelborn.
Und nicht viel später die 261 mit der langen Leine Kesselwagen, die zur Abstellung nach Merkers/Dorndorf gehen.
Zum Glück hatte der Schneefall in diesem Moment mal einen kleinen Augenblick nachgelassen.
In Salzungen stand dann die ganze Fuhre vorm Bahnhof.
Anschließend ging es nach Bimmelborn, man war gerade am Umrangieren und kurze Zeit später wurde der erste Teil abgefahren.
Ich bin dann noch mal hinterher und an der Deponie vor Ettenhausen konnte ich den Zug dank Kreuzung in USZ noch einmal erwischen.
Auf der Rückfahrt fuhr mir dann der Landesgartenschau Werbeshuttle vor die Linse.
Jetzt mußte ich mich entscheiden, letztendlich viel die Entscheidung dann zu Gunsten der Vachaer Schiene, da geht es dann weiter.
Und auf der Heimfahrt im allerletzten Licht noch einmal zwei Schneebilder in Breitungen, wer weiß ob noch mal so viel Schnee kommt. Im Moment nimmt er ja schon wieder rasend schnell ab.