Hallo zusammen ...
... da ich an anderen Strecken leider in letzter Zeit keine Bilder machen konnte, bleibt mir nur hier die Möglichkeit einige digitale Ergebnisse zu zeigen.
Am Freitagnachmittag (29.08.14) als ich im Heilbronner Hafengebiet die SBS 212 133 sah, machte ich mich mit der Rad auf den Weg, über den Güterbahnhof, zur Frankenbahn.
Nach einer kleinen Wartezeit konnte die besagte Lok mit dem Josera der Firma Stock fotografiert werden.
Warum der Zug von der V 100 und nicht von der Stock Maxima gezogen wurde entzieht sich meiner Kenntnis.
Am Samstagmorgen (30.08.14), bei wunderschönem Sonnenschein konnte ich nahe Heilbronn- Klingenberg, die E94 088 der GES Stuttgart mit einem Sonderzug nach Heilbronn im Bild festhalten.
Durch eine vorher nicht durchdachte Standortwahl und die üppige Vegetation, musste die Kleine am Ende des Zuges auf ein extra Bild.
Irgendwie wollte es an diesem Morgen nicht passen, denn auch 502988 musste ich hinterherschauen.
Für den Nachmittag war die Rückfahrt des Zug angesetzt und so machte ich mich mit unserem Hund nochmals auf den Weg in die Wiesen nahe des Haltepunktes Nordheim.
Gut getarnt und in einem gemächlichem Tempo kam der Sonderzug des Weges.
Dies soll es zur Belebung dieses Themas für heute gewesen sein.
Danke fürs anschauen.