Nun möchte ich euch auch die restlichen Fotos vom Samstag und Sonntag nicht vorenthalten.
Der Samstag begann an der Stelle, von wo man normalerweise die Wartburg sieht....
Patrick hat geschrieben:Jens, ...
auch wenn ich die Burg nicht sehen kann,
ein wenig schemenhaft war sie schon zu sehen, als die STB vorbeikam
bei der V200 war es noch etwas besser geworden, an dieser Stelle noch mal ein Gruß an die bluelady (wi war noch mal dein Vorname??, Conny??) und auch an Veit, die ebenfalls vor Ort waren.
Nachdem die Dampfer durchwaren ging es weiter gen Mgn und dank der Kreuzung in Oberrohn war ich am Neuhof wieder vor dem Zug.
Da nun in Wernshausen ebenfalls gekreuzt und überholt wurde war mein nächster Anlaufpunkt die lange Kurve nach Wasungen, wo man gut den ganzen Zug aufs Bild bekommt.
Nachdem ich mich mit Sven dann getroffen hatte ging es gemeinsam nach Grimmenthal um den Berliner Zug aubzuwarten.
Der kam zwar pünktlich an, mußte dann aber wegen mehrerer Probleme (Weichenstörung, medizinischer Notfalleinsatz usw.) im Bhf Mgn fast zwei Stunden fünf Meter vor dem Ziel warten, die armen Fahrgäste!!!
Dann ging es endlich weiter....
Bei dem nächsten Bild muß der Marcel ganz tapfer sein

, 4 Großdiesel auf einem Foto in Mgn und der fünfte stand ein paar Meter weiter. Wann gab es sowas das letzte Mal??
Für die Rückfahrt der Züge auf der Eisenacher Schiene bin ich dann zum Seeblick nach Breitungen gefahren.
Am Sonntag waren dann die OBS Ferkel im Anmarsch, bei schwierigen Lichtverhältnissen um Bad Salzungen.
ganz anders ein paar Meter weiter in Bimmelborn, wo sich die Sonne durch den Nebel durchgekämpft hatte.
Danach ging es entspannt ins DLW, wo es gegenüber den 12500 Besuchern vom Samstag mit 5000 Besuchern am Sonntag richtig leer war. Bissel enttäuscht war ich auch über die Anzahl der ausgestellten Loks.
So waren auf dem Freigelände für ein hundertjähriges Jubiläum "nur" :
18 201
01 509
01 150
35 1019
95 1027
41 1144
75 1118
CFL 5519
50 3501 mit Tender von 50 2988 machte Führerstandsmitfahrten
Aquarius C machte ebenfalls Führerstandsmitfahrten
52 8154 stand im Schuppen
Auf dem Nachhauseweg stand unter der "Anja isch liebe dich Brücke" die allgegenwärtige 41 1144 und so war auch noch ein Foto am Einfahrsignal von Wasungen möglich.
Gruß noch mal an alle, die man getroffen hat, Sven, Heiko, Matthias I + II, Gerd und alle anderen die mich kennnen.