KBS 566 (Erfurt)-Plaue - Themar (Rennsteigbahn 6694/6708)
- Sven
- Webhamster
Re: KBS 566 (Erfurt)-Plaue - Themar (Rennsteigbahn 6694/6708
Sehr schön, danke für die Dokumentation!
Die Simson-Reihe ist sehr sehenswert!
Grüße
Sven
Die Simson-Reihe ist sehr sehenswert!
Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
-
- Reichsbahn-Rat
- cherrybalou
- Reichsbahn-Inspektor
Hallo zusammen,
ich habe mal seit langem wieder geschafft hier hinauf zu kommen (2 Jahre !?) und fuhr von Ilmenau enttäuschenderweise, nicht mit dem extra beklebten Rennsteigshuttle, sondern nur von der Erfurter Bahn zur Vefügung gestellte 3er Gespann aus Elster-Saale-Bahn- und UnterfrankenShuttle-Wagen zum Rennsteig hoch.
Der Marcel hatte ja schon vorgelegt und möchte ich nur auf paar Motive beschränken.
Meinerseits hätte man zum 110jährigen Streckenjubiläum noch den Original "Rennsteighirsch" aus Arnstadt die 94 1292 und vielleicht noch die Babelsberger ausstellen können.
Die Ankunft des 2. Pendels der Erfurter Bahn aus Ilmenau, mit dem ich dann auch wieder mit meinem Kleinen zusammen zurück fuhr
Dann "vielleicht noch traurige" Eindrücke vom Gelände der Rennsteigbahn GmbH in Ilmenau. Nach der Reaktivierung der 213 334 und der Neuanschaffung einer 212er ist wohl die Zukunft der Blau-Weiße ungewiss, steht schon seit Mitte Mai hier abgestellt und der Rest, na ja
Schöne Grüße, Frank
ich habe mal seit langem wieder geschafft hier hinauf zu kommen (2 Jahre !?) und fuhr von Ilmenau enttäuschenderweise, nicht mit dem extra beklebten Rennsteigshuttle, sondern nur von der Erfurter Bahn zur Vefügung gestellte 3er Gespann aus Elster-Saale-Bahn- und UnterfrankenShuttle-Wagen zum Rennsteig hoch.
Der Marcel hatte ja schon vorgelegt und möchte ich nur auf paar Motive beschränken.
Meinerseits hätte man zum 110jährigen Streckenjubiläum noch den Original "Rennsteighirsch" aus Arnstadt die 94 1292 und vielleicht noch die Babelsberger ausstellen können.
Die Ankunft des 2. Pendels der Erfurter Bahn aus Ilmenau, mit dem ich dann auch wieder mit meinem Kleinen zusammen zurück fuhr
Dann "vielleicht noch traurige" Eindrücke vom Gelände der Rennsteigbahn GmbH in Ilmenau. Nach der Reaktivierung der 213 334 und der Neuanschaffung einer 212er ist wohl die Zukunft der Blau-Weiße ungewiss, steht schon seit Mitte Mai hier abgestellt und der Rest, na ja
Schöne Grüße, Frank
Hallo Holger und Stine,
Grüßle
Marcel
alles beim Alten. Es wird weiter für die Reparatur gesammelt.Holger hat geschrieben: kannst du Aussagen über den Zustand der 1538 machen?
Grüßle
Marcel
-
- Reichsbahn-Rat
Guten Abend zusammen,
der Güterverkehr ist zurück auf der Rennsteigbahn!!
Auf dem Heimweg von der Arbeit erreichte mich die Meldung (gleich 3 Mal innerhalb von 5 Minuten ), das in Schleusingen Holzwagen rangiert werden. Also Richtungsänderung ins Tal der Schleuse.
Auch meine Hoffnung auf die "neue" Maschine erfüllte sich:
Und weil sie so gut aussieht, die Caro nochmal in groß:
Am anderen Ende des stattlichen Zügleins die 213 339:
(Graffiti am Lagerschuppen entfernt.)
Nochmal von der anderen Seite:
Hoffen wir mal, das es keine einmalige Aktion war!
Grüßle
Marcel
der Güterverkehr ist zurück auf der Rennsteigbahn!!
Auf dem Heimweg von der Arbeit erreichte mich die Meldung (gleich 3 Mal innerhalb von 5 Minuten ), das in Schleusingen Holzwagen rangiert werden. Also Richtungsänderung ins Tal der Schleuse.
Auch meine Hoffnung auf die "neue" Maschine erfüllte sich:
Und weil sie so gut aussieht, die Caro nochmal in groß:
Am anderen Ende des stattlichen Zügleins die 213 339:
(Graffiti am Lagerschuppen entfernt.)
Nochmal von der anderen Seite:
Hoffen wir mal, das es keine einmalige Aktion war!
Grüßle
Marcel
-
- Reichsbahn-Oberamtmann
Hallo Marcel,
danke für die Berichterstattung und danke für die interessanten Fotos!
Morgen viel Erfolg!
Tobias
danke für die Berichterstattung und danke für die interessanten Fotos!
Morgen viel Erfolg!
Tobias
Hallo Tobi,
Da muss wohl wieder unser Matthias ran.
Grüßle
Marcel
ich bin wohl leider außen vor wenn er unterwegs ist, sitz ich schon auf Arbeit.Tobias_W hat geschrieben: Morgen viel Erfolg!
Tobias
Da muss wohl wieder unser Matthias ran.
Grüßle
Marcel
-
- Reichsbahn-Rat
- Sven
- Webhamster
Endlich Winterbilder!
Nach bald zwei Jahren Entzug weiß man ja gar nicht mehr, wie das ausgesehen hat...
Grüße
Sven
Nach bald zwei Jahren Entzug weiß man ja gar nicht mehr, wie das ausgesehen hat...
Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
Steve Jobs
Steve Jobs