KBS 572 Gotha - Gräfenroda (Ohratalbahn/ 6697)
- Anschlussbahner
- Oberlokomotivführer
Re: KBS 572 Gotha - Gräfenroda (Ohratalbahn/ 6697)
Die andere Hälfte des Holzzuges wird in Dorndorf beladen. Unser Teil wird morgen geholt.
Anschluss für die Güterbahn!
Hallo zusammen,
in Ohrdruf liegt wieder mal einiges an Holz herum.
Kennt jemand Zeiten der Abholung?
heute war 285-102 mit Kesselzug in Emleben unterwegs.
Grüße Holger
in Ohrdruf liegt wieder mal einiges an Holz herum.
Kennt jemand Zeiten der Abholung?
heute war 285-102 mit Kesselzug in Emleben unterwegs.
Grüße Holger
- Anschlussbahner
- Oberlokomotivführer
Also wir (Dorndorf) bekommen morgen wieder Wagen zur Beladung.
-
- Facharbeiter im Eisenbahnbetrieb
Nabend zusammen!
Schon lange saß ich auf heißen Kohlen und in mir brennte immer wieder der Gedanke, was wird nun mit dieser Eisenbahn werden? Also schnappte ich mir heute mein mobeilfon und rief einfach mal bei Zossenrail an. Dass gute dabei ist, man kann die Betriebsleitung direkt anrufen. Der nette Herr an der Leitung klang erst etwas misstrauisch, was sich aber legte, nachdem ich gesagt habe dass ich selber Tf bin und ein bisschen Einblivk in die Martierie habe. Mir wurde berichtet, dass es geplant ist, wieder Personenverkehr ein zu richten. Dies ist jedoch zur Zeit völlig unmöglich, da dass Landeseisenbahnamt den Betrieb von Reisezugverkehr (auch von Sonderzügen!) strengstens untersagt hat. Somit fiel meine Idee die ich hatte erstmal ins Wasser. Weiterhin war die Rede von einer Fotozugveranstaltung, wobei die Planung hier noch in dem Kinderschuhen steckt! Denn auch so eine Veranstaltung ist nicht mehr so einfach zu gestalten wie zu DB-Netz Zeiten, da auf den Veranstalter hohe Kosten bei der Trassenbestellung zu kommen. Diese enthalten nun noch zusätzlich den Freischnitt, dass mieten der FDL's von DB Netz etc...
Also ihr merkt, der gute Wille ist da, jedoch werden einem da wieder mal ein paar Steine in den Weg gelegt, die nicht sein müssen.
ich wünsche euch noch einen schönen Abend
Gruß und Pfiff
Marian
Schon lange saß ich auf heißen Kohlen und in mir brennte immer wieder der Gedanke, was wird nun mit dieser Eisenbahn werden? Also schnappte ich mir heute mein mobeilfon und rief einfach mal bei Zossenrail an. Dass gute dabei ist, man kann die Betriebsleitung direkt anrufen. Der nette Herr an der Leitung klang erst etwas misstrauisch, was sich aber legte, nachdem ich gesagt habe dass ich selber Tf bin und ein bisschen Einblivk in die Martierie habe. Mir wurde berichtet, dass es geplant ist, wieder Personenverkehr ein zu richten. Dies ist jedoch zur Zeit völlig unmöglich, da dass Landeseisenbahnamt den Betrieb von Reisezugverkehr (auch von Sonderzügen!) strengstens untersagt hat. Somit fiel meine Idee die ich hatte erstmal ins Wasser. Weiterhin war die Rede von einer Fotozugveranstaltung, wobei die Planung hier noch in dem Kinderschuhen steckt! Denn auch so eine Veranstaltung ist nicht mehr so einfach zu gestalten wie zu DB-Netz Zeiten, da auf den Veranstalter hohe Kosten bei der Trassenbestellung zu kommen. Diese enthalten nun noch zusätzlich den Freischnitt, dass mieten der FDL's von DB Netz etc...
Also ihr merkt, der gute Wille ist da, jedoch werden einem da wieder mal ein paar Steine in den Weg gelegt, die nicht sein müssen.
ich wünsche euch noch einen schönen Abend
Gruß und Pfiff
Marian
-
- Verkehrsminister
Am vergangenem Wochenende war ich wieder mal in meiner zweiten Heimat Sachsen. Auf der Hinfahrt am Freitag sah ich von der Autobahn aus in Emleben einen Kesselzug stehen, da bin ich mal kurz abgebogen.
- cherrybalou
- Reichsbahn-Inspektor
Zuletzt geändert von cherrybalou am 06.10.2014 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
- Anschlussbahner
- Oberlokomotivführer
Ich möchte die Euphorie nicht dämpfen - aber hier muss man doch sehr aufmerksam zwischen den Zeilen lesen. Leider!
Hallo zusammen,
von Euphorie kann da wohl keine Rede sein.
Wenn ich das richtig übersetze steht da wohl:
1. wir fahren und ihr bezahlt die Verluste.
2. Güterverkehr kann sein. aber wer soll fahren.
3. zwischen Ohrdruf und Gräfenroda darf sowieso nicht fahren. (Kabelklau an diesem Streckenabschnitt)
4. es sollte in Georgenthal ein Ausbildungspunkt für Zweiwegetechnik entstehen. (wer das glaubt!!)
Die SH2 steht im Moment Ausfahrt Georgenthal Richtung Ohrdruf
Fragen , Fragen und-------- Fragen
Grüße Holger
von Euphorie kann da wohl keine Rede sein.
Wenn ich das richtig übersetze steht da wohl:
1. wir fahren und ihr bezahlt die Verluste.
2. Güterverkehr kann sein. aber wer soll fahren.
3. zwischen Ohrdruf und Gräfenroda darf sowieso nicht fahren. (Kabelklau an diesem Streckenabschnitt)
4. es sollte in Georgenthal ein Ausbildungspunkt für Zweiwegetechnik entstehen. (wer das glaubt!!)
Die SH2 steht im Moment Ausfahrt Georgenthal Richtung Ohrdruf
Fragen , Fragen und-------- Fragen
Grüße Holger
Hallo,
aktuell Bahnverladung mit 232- 240
Militärzug
aktuell Bahnverladung mit 232- 240
Militärzug
- Sven
- Webhamster
Wo? Emleben?
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs