KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
Marcel81
Generaldirektor der DR

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Marcel81 » 28.07.2014 19:58

Hallo Tobi,
Tobias_W hat geschrieben:
Auch dieses Mal hat es wieder Spaß gemacht und ich bedanke mich bei Marcel für die Bereitstellung der aktuellen Informationen. :wink:
naja, ganz allein schuldig war ich nicht, ohne Matthias wüsste ich auch nur maximal die Hälfte. :mrgreen: :wink: An dieser Stelle auch mal ein Dank von mir an alle Melder und sonstigen Informanten! :yup:

Auf dem Heimweg hab ich natürlich auch wieder Ausschau gehalten. Zuerst wollte sich die 293 vor mir verstecken, aber denkste, hab sie doch gefunden. Sie war mit dem Kleineisensammelwagen zwischen Belrieth und Vachdorf beschäftigt:
Bild

Nachdem sie eingesehen hatte, dass das Versteckspiel nicht geklappt hat, traute sie sich noch ein paar Meter nach vorne:
Bild

Noch was unschönes: Die Abrissfirma hat in Meiningen wieder ganze Arbeit geleistet. Nun sind auch noch die alten Backsteingebäude zwischen Bw und dem BÜ verschwunden..... :roll: :roll: :mauer: :mauer:

Grüßle

Marcel

Jens Gießler
Verkehrsminister

Beitrag von Jens Gießler » 28.07.2014 21:16

Auch hier mal wieder was von mir. Das Dorndorfer Holz an meinem Lieblings BÜ. Zuvor das Testfoto.

Bild

Bild

Heute morgen hatte ich in Mgn zu tun, mal kurz in Belrieth vorbeigeschaut. Ist schon interessant und imposant das Gerät.

Bild

Bild

Am Bahndamm war auch diese Geschöpf zu sehen.

Bild

Am Abend war ich dann noch mal schnell beim HVLE-Kies, die zweite Tour kam in Ettmarshausen noch mit Sonne, ein paar Meter weite in Storchenborn regnete es schon.

Bild

Bild

aber nur kurz und so waren diese drei Hintern zu bewundern

Bild

Bild

Bild

und auf der Heimfahrt kam die Nougatstange noch vorbei

Bild
Bild

Marcel81
Generaldirektor der DR

Beitrag von Marcel81 » 30.07.2014 20:01

Hallo zusammen,

@Jens: Einfach so in Matthias´ und meinem Revier wildern, des geht frei net!!! :mrgreen: ;) :rofl:

Noch ein paar Bilder von gestern und heute. Gestern wurden gerade die Schwellenwagen vom Umbauzug nach Themar gebracht und rein zufällig war auch Matthias vor Ort. Das erste Bild entstand zwischen Vachdorf und Leuterdorf:
Bild

Dank des gemächlichen Tempos des Zuges war noch ein Bild hinter Leuterdorf möglich:
Bild
War doch schon ziemlich dunkel. :mauer:

Heute morgen dann hab ich die Press-Lok gesucht, aber in Themar nur das neue Schmuckstück der HTB gefunden :jubel: :
Bild

Und nochmal die volle Breitseite, leider etwas Unkraut davor :hammer: :
Bild

Auf dem Nachhauseweg war ich dann im richtigen Moment wieder in Leuterdorf um die 293 046 mit neuen Schwellewagen abzupassen. Diese wurden in Eisenach geholt und die Lok steht jetzt auch andersrum:
Bild

Grüße an alle, mit denen ich heute in Kontakt stand. :wink:

Marcel

Patrick
Reichsbahn-Hauptrat

Beitrag von Patrick » 31.07.2014 18:13

Jens Gießler hat geschrieben: aber nur kurz und so waren diese drei Hintern zu bewundern
Interessant ist aber auch, wie der Rangierbegleiter seine Arbeit macht. :mrgreen:
Grüße aus Heilbronn
Patrick

Bw Arnstadt
Reichsbahn-Oberdirektor

Beitrag von Bw Arnstadt » 01.08.2014 17:39

Hi Marcel,
bist Du sicher 201 110 = PRESS??? Ich lese da als Halterkürzel HTB und nicht PRESS. :)
Matthias
Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht
Bild

Marcel81
Generaldirektor der DR

Beitrag von Marcel81 » 01.08.2014 17:44

Ähm Matthias,
Bw Arnstadt hat geschrieben:Hi Marcel,
bist Du sicher 201 110 = PRESS??? Ich lese da als Halterkürzel HTB und nicht PRESS. :)

Marcel81 hat geschrieben: Heute morgen dann hab ich die Press-Lok gesucht, aber in Themar nur das neue Schmuckstück der HTB gefunden :jubel: :
;) ;) ;)

Sven
Webhamster

Beitrag von Sven » 01.08.2014 18:23

Patrick hat geschrieben:
Jens Gießler hat geschrieben: aber nur kurz und so waren diese drei Hintern zu bewundern
Interessant ist aber auch, wie der Rangierbegleiter seine Arbeit macht. :mrgreen:
Wenn die dort näher an die Kiesgrube ran kommen würden, gäbe ich dir Brief und Siegel, dass es ihn runter hauen würde... :mrgreen:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

werrataler
Reichsbahn-Rat

Beitrag von werrataler » 04.08.2014 18:23

Guten Abend,

wegen des etwas bescheidenen Wetters und dadurch unterbrochener Getreideernte habe ich heute endlich mal ein wenig Zeit, die im Zuge der Werrabahnbauarbeiten bis dato aufgefahrenen Großdiesel Revue passieren zu lassen, zumindest in einem ersten Kurzüberblick.

Meiningen
Bild

Bild

Grimmenthal
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Belrieth
Bild

Vachdorf
Bild

Bild

Bild

Bild

Leutersdorf
Bild

Bild

Ja und dann gab es noch einen Überraschungsgast mit 232 088 auf Durchfahrt bei Untermaßfeld. Das Bild ist qualitativ leider etwas missraten. :keule: :oops:
Bild

Grüße und Danke an meine südthüringer Mitstreiter für die gut funktionierende Meldungskette. :bier:

Matthias

cappo
Oberlokomotivführer

Beitrag von cappo » 05.08.2014 11:40

Hey,

da wird man ja richtig neidisch bei den Bildern :bier: :yup:

Gruß Cappo

Marcel81
Generaldirektor der DR

Beitrag von Marcel81 » 05.08.2014 22:08

Hallo zusammen,

da hat man mal nen Tag Urlaub ;) und schon kommt was schönes, war ja fast wie ein Geschenk ;) .

Eigentlich sollte es ja ne 202 sein, aber als in Walldorf die 212 093 um die Ecke bog, war ich auch nicht entäuscht, die fehlte mir nämlich noch in meiner Sammlung:
Bild

Dann gings schnell nach Grimmenthal, wo ich noch vor dem Zug ankam. Nach ein paar Minuten warten kam er dann und die Lok setzte um, Gelegenheit die Lok zu potraitieren:
Bild
Bild

Kurz vor 11 gings dann wieder zurück Richtung Meiningen:
Bild

Dort wurde dann die Kreuzung mit der STB abgewartet:
Bild

Und zum Schluss noch ein Bild mit dem Sandturm, ist dann ab morgen so nicht mehr möglich :roll: :
Bild

Grüßle

Marcel

Antworten