KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)
Re: KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)
Hallo,
wieder schöne Bilder, Andreas!
Ich mache auch mal einen kleinen Rückblick, bevor ich mich für die nächsten zwei Wochen in den Urlaub verabschiede.
Losgehts am 18.05.2014, aus TS wurde 115 114 am IC 283 gemeldet, dafür fuhr ich extra nach Horb, um noch 'Sonne im Hintern' zu haben.
Meine "Meldestelle" in Wurmlingen, die sich mit Loks nicht so auskennt, schickte mir eine SMS, dass sich ein Bauzug mit Diesellok von Süden näheren würde. Er näherte sich allerdings langsam, was zwar die Spannung steigerte, aber die Sonne senkte sich bedrohlich, in Neckarhausen stand sie nur noch in Gleisachse. Eine Ludmila hatte ich alledrings nicht erwartet, 232 223-8 kam etwas anders als geplant aufs Bild.
Nur auf Verdacht fuhr ich nochmal nach Horb, hatte aber Glück: die Fuhre stand (noch) am ESig im ehemaligen Gbf.
Am 26.05.2014 sollte 01 202 aus der Schweiz bis Rottweil überführt werden. Außerdem sollte das RAILab aus Stuttgart südwärts fahren. Erst wollte ich gar nicht los, weil es regnete, aber das Wetter wurde gegen 15.30h besser, und ich entschied mich für den Standpunkt bei Neuhaus. Zur Planzeit der 01-Überführung beglückte mich nur die Sonne und Stuttgarter Werbe-146:
Um 16.12h kamm dann die 120 502 mit dem RAILab 1, natürlich war die Sonne weg.
Irgendwie kam die 01 202 überhaupt nicht, und weil ich vermutete, dass ich sie verpasst hatte, fuhr ich zurück nach Rottweil - aber auch dort keine 01. Ich wollte gerade abbrechen, als wiederum Wurmlingen die Durchfahrt der 01 meldete. Und - natürlich - fing es jetzt auch an zu regnen. Um 17.40h mißlang dann das geplante Bild.
Hier ist sie nochmal auf dem Efz-Gelände in Rottweil.
Am 01.06.2014fuhr ein nicht identifizierbarer Sonderzug mit 482 043 und 16 Wagen nordwärts und kam bei Grünholz auf die Speicherkarte. Farblich eigentlich perfekt abgestimmt, wäre da nicht ein fehlfarbener Wagen dabei.
Knapp 2 Stunden später dann 115 114 mit dem IC 280, mit 7 Wagen auch länger als gewohnt.
Und mit 115 114 am 06.06.2014 endet es jetzt, IC 184 war das, wieder bei Neuhaus.
Und tschüß!
Grüße
Rolf
wieder schöne Bilder, Andreas!
Ich mache auch mal einen kleinen Rückblick, bevor ich mich für die nächsten zwei Wochen in den Urlaub verabschiede.
Losgehts am 18.05.2014, aus TS wurde 115 114 am IC 283 gemeldet, dafür fuhr ich extra nach Horb, um noch 'Sonne im Hintern' zu haben.
Meine "Meldestelle" in Wurmlingen, die sich mit Loks nicht so auskennt, schickte mir eine SMS, dass sich ein Bauzug mit Diesellok von Süden näheren würde. Er näherte sich allerdings langsam, was zwar die Spannung steigerte, aber die Sonne senkte sich bedrohlich, in Neckarhausen stand sie nur noch in Gleisachse. Eine Ludmila hatte ich alledrings nicht erwartet, 232 223-8 kam etwas anders als geplant aufs Bild.
Nur auf Verdacht fuhr ich nochmal nach Horb, hatte aber Glück: die Fuhre stand (noch) am ESig im ehemaligen Gbf.
Am 26.05.2014 sollte 01 202 aus der Schweiz bis Rottweil überführt werden. Außerdem sollte das RAILab aus Stuttgart südwärts fahren. Erst wollte ich gar nicht los, weil es regnete, aber das Wetter wurde gegen 15.30h besser, und ich entschied mich für den Standpunkt bei Neuhaus. Zur Planzeit der 01-Überführung beglückte mich nur die Sonne und Stuttgarter Werbe-146:
Um 16.12h kamm dann die 120 502 mit dem RAILab 1, natürlich war die Sonne weg.
Irgendwie kam die 01 202 überhaupt nicht, und weil ich vermutete, dass ich sie verpasst hatte, fuhr ich zurück nach Rottweil - aber auch dort keine 01. Ich wollte gerade abbrechen, als wiederum Wurmlingen die Durchfahrt der 01 meldete. Und - natürlich - fing es jetzt auch an zu regnen. Um 17.40h mißlang dann das geplante Bild.
Hier ist sie nochmal auf dem Efz-Gelände in Rottweil.
Am 01.06.2014fuhr ein nicht identifizierbarer Sonderzug mit 482 043 und 16 Wagen nordwärts und kam bei Grünholz auf die Speicherkarte. Farblich eigentlich perfekt abgestimmt, wäre da nicht ein fehlfarbener Wagen dabei.
Knapp 2 Stunden später dann 115 114 mit dem IC 280, mit 7 Wagen auch länger als gewohnt.
Und mit 115 114 am 06.06.2014 endet es jetzt, IC 184 war das, wieder bei Neuhaus.
Und tschüß!
Grüße
Rolf
-
- Reichsbahn-Hauptrat
- Beiträge: 982
- Registriert: 03.04.2010 21:28
- Wohnort: Heilbronn- Böckingen
Re: KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)
So dann will ich Euch auch mal 2 Unterwegsbilder von meinem Besuch auf der Gäubahn zeigen.
115 293-3 wartet am 16.06.14 im Bahnhof Singen auf ihren nächsten Einsatz
19042 wurde von 146 224-1 nach Stuttgart gezogen und wartet auf die Abfahrtzeit.
115 293-3 wartet am 16.06.14 im Bahnhof Singen auf ihren nächsten Einsatz
19042 wurde von 146 224-1 nach Stuttgart gezogen und wartet auf die Abfahrtzeit.
Grüße aus Heilbronn
Patrick
Patrick
- Andreas Hackenjos
- Reichsbahn-Oberdirektor
- Beiträge: 1099
- Registriert: 04.03.2009 17:37
- Wohnort: St.Georgen im Schwarzwald
- Kontaktdaten:
Re: KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)
Hallo,
da habt ihr wieder einige nette Aufnahmen gezeigt. Ich will meine Altlasten ein bisschen abbauen:
13.April
16:57 120 127-6 mit dem IC 184 (Zürich HB-Stuttgart Hbf) bei Neufra
Eigentliches Ziel war 115 198 bei Saline
17:15 115 198-4 mit dem IC 281 (Stuttgart Hbf-Zürich HB)
21.April
Auf Grund der letzten Fahrt des ET 25 fand bei Eutingen trotz des eher bescheidenen Wetter ein:
11:23 425 120-3/425 420-7 als DPE 20347 (Freudenstadt Hbf-Horb)
Vom mehr als ungeeigneten ex WEG VT wurde er schließlich in die Erlebniswelt gedrückt:
Dadurch ergab sich immerhin dieser Anblick:
420 400-4; 425 120-3/425 420-7;465 006-5 und ET 85 07
28.April
Der Buschfunk ließ verlauten das just an diesem Tag Auf Grund der letzten Fahrt 3 er Tf´s aus Stuttgart die IC 181 und 280 mit 103 235 gefahren werden sollten. Bis zur letzten Minute hatte ich da so meine Zweifel, fuhr trotz des sehr bescheidenen Wetters raus:
09:19 103 235-8 mit dem IC 181 (Frankfurt(Main) Hbf-Zürich HB)
10:30 120 108-6 mit 115 509-2 "80 Jahre Autozug" mit dem IC 282 (Zürich HB-Stuttgart Hbf) bei Möhringen
Auf der Rückfahrt konnte dann der Anlaß erkannt werden:
12:23 103 235-8 mit dem IC 280 (Zürich HB-Stuttgart Hbf) bei Talmühle
Nun folgt eine große Zeit ohne Gäubahn Aber Ende Mai Anfang Juni verschlug es mich wieder ins Gäu, aber dazu beim nächsten Mal mehr.
Grüße Andreas
da habt ihr wieder einige nette Aufnahmen gezeigt. Ich will meine Altlasten ein bisschen abbauen:
13.April
16:57 120 127-6 mit dem IC 184 (Zürich HB-Stuttgart Hbf) bei Neufra
Eigentliches Ziel war 115 198 bei Saline
17:15 115 198-4 mit dem IC 281 (Stuttgart Hbf-Zürich HB)
21.April
Auf Grund der letzten Fahrt des ET 25 fand bei Eutingen trotz des eher bescheidenen Wetter ein:
11:23 425 120-3/425 420-7 als DPE 20347 (Freudenstadt Hbf-Horb)
Vom mehr als ungeeigneten ex WEG VT wurde er schließlich in die Erlebniswelt gedrückt:
Dadurch ergab sich immerhin dieser Anblick:
420 400-4; 425 120-3/425 420-7;465 006-5 und ET 85 07
28.April
Der Buschfunk ließ verlauten das just an diesem Tag Auf Grund der letzten Fahrt 3 er Tf´s aus Stuttgart die IC 181 und 280 mit 103 235 gefahren werden sollten. Bis zur letzten Minute hatte ich da so meine Zweifel, fuhr trotz des sehr bescheidenen Wetters raus:
09:19 103 235-8 mit dem IC 181 (Frankfurt(Main) Hbf-Zürich HB)
10:30 120 108-6 mit 115 509-2 "80 Jahre Autozug" mit dem IC 282 (Zürich HB-Stuttgart Hbf) bei Möhringen
Auf der Rückfahrt konnte dann der Anlaß erkannt werden:
12:23 103 235-8 mit dem IC 280 (Zürich HB-Stuttgart Hbf) bei Talmühle
Nun folgt eine große Zeit ohne Gäubahn Aber Ende Mai Anfang Juni verschlug es mich wieder ins Gäu, aber dazu beim nächsten Mal mehr.
Grüße Andreas
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ne Sach
- Nikonist
- Facharbeiter im Eisenbahnbetrieb
- Beiträge: 20
- Registriert: 31.01.2009 12:57
- Wohnort: Unterfranken-Süd
Re: KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)
Ich hab am Fronleichnamstag mal einen Abstecher an die Gäubahn gemacht, um hoffentlich eine 181, spez. die blaue, vor die Linse zu kriegen.
Nach Studium von Google Maps + Satbild hab ich einen Abschnitt bei Gärtingen angesteuert, und es kam auch am ersten IC eine schöne Kastenzehner angefahren (hatte noch kein Bild einer Kasti bislang )
Aus der Gegenrichtung, der Standort war da nicht ideal, kam dann die Bügelfaltenvariante, auch die nehmen wir gerne mit, da die Bügelfaltenbilder bei mir leider Mangelware sind:
Zwischendurch fuhren zahlreiche S-Bahnen und z. B. die 425er, die ich auch noch nicht auf Chip gebannt habe, auch diese nehmen wir daher gerne mit als Beifang:
Danach Standortwechsel ein Stück Ri Stuttgart hoch, den zumindest vorletzten von S nach Singen fahrenden IC, den ich abzuwarten bereit war, sehnsuchtsvoll herbeisehnend in der Hoffnung, dass endlich ne 181 kommt (bislang auch noch kein Foto dieser BR gehabt) - und als ich dann aus der Ferne eine blaue Front erscheinen sah, wär ich fast vor Freude von der Leiter gekippt ...
Da war sie, die hübsche Dame im frischen Retrolackkleid der Ausflug hat sich definitiv gelohnt. Hin und zurück waren es mindestens 330, 340 km oder noch mehr.
Nach Studium von Google Maps + Satbild hab ich einen Abschnitt bei Gärtingen angesteuert, und es kam auch am ersten IC eine schöne Kastenzehner angefahren (hatte noch kein Bild einer Kasti bislang )
Aus der Gegenrichtung, der Standort war da nicht ideal, kam dann die Bügelfaltenvariante, auch die nehmen wir gerne mit, da die Bügelfaltenbilder bei mir leider Mangelware sind:
Zwischendurch fuhren zahlreiche S-Bahnen und z. B. die 425er, die ich auch noch nicht auf Chip gebannt habe, auch diese nehmen wir daher gerne mit als Beifang:
Danach Standortwechsel ein Stück Ri Stuttgart hoch, den zumindest vorletzten von S nach Singen fahrenden IC, den ich abzuwarten bereit war, sehnsuchtsvoll herbeisehnend in der Hoffnung, dass endlich ne 181 kommt (bislang auch noch kein Foto dieser BR gehabt) - und als ich dann aus der Ferne eine blaue Front erscheinen sah, wär ich fast vor Freude von der Leiter gekippt ...
Da war sie, die hübsche Dame im frischen Retrolackkleid der Ausflug hat sich definitiv gelohnt. Hin und zurück waren es mindestens 330, 340 km oder noch mehr.
Dieselpower 4 teh win
-
- Reichsbahn-Hauptrat
- Beiträge: 982
- Registriert: 03.04.2010 21:28
- Wohnort: Heilbronn- Böckingen
Re: KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)
Heute war ich mal ein wenig wildern.
Genauer gesagt gab es in Grünholz einen Kreuzungshalt, somit konnte dieses trübe, aber seltene Bild entstehen.
218 191 mit dem Kornwestheimer EHG
Genauer gesagt gab es in Grünholz einen Kreuzungshalt, somit konnte dieses trübe, aber seltene Bild entstehen.
218 191 mit dem Kornwestheimer EHG
Grüße aus Heilbronn
Patrick
Patrick
- Sven
- Webhamster
- Beiträge: 7450
- Registriert: 02.07.2005 12:20
- Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
- Kontaktdaten:
Re: KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)
Hallo Patrick,
danke für das Bild!
Von der Aktion gibt's doch bestimmt noch mehr, oder?
Grüße
Sven
danke für das Bild!
Von der Aktion gibt's doch bestimmt noch mehr, oder?
Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
-
- Reichsbahn-Hauptrat
- Beiträge: 982
- Registriert: 03.04.2010 21:28
- Wohnort: Heilbronn- Böckingen
Re: KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)
Sven, so viele Bilder sind garnicht entstanden, da wir meisten grüne Welle hatten.
Einige Bilder aus Oberndorf gibt es noch.
Mal schauen wann ich zum bearbeiten komme.
Einige Bilder aus Oberndorf gibt es noch.
Mal schauen wann ich zum bearbeiten komme.
Grüße aus Heilbronn
Patrick
Patrick
-
- Reichsbahn-Hauptrat
- Beiträge: 982
- Registriert: 03.04.2010 21:28
- Wohnort: Heilbronn- Böckingen
Re: KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)
So 2 Bilder aus Oberndorf hab ich noch.
Das Wetter war echt übel.
Das Wetter war echt übel.
Grüße aus Heilbronn
Patrick
Patrick
Re: KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)
Hallo Patrick,
ebenfalls danke für die Bilder. Sehe ich das richtig, dass ihr nach Süden gefahren seid? Wo ging die Fuhre denn hin?
Gruß
Rolf
ebenfalls danke für die Bilder. Sehe ich das richtig, dass ihr nach Süden gefahren seid? Wo ging die Fuhre denn hin?
Gruß
Rolf
-
- Reichsbahn-Hauptrat
- Beiträge: 982
- Registriert: 03.04.2010 21:28
- Wohnort: Heilbronn- Böckingen
Re: KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)
Hallo Rolf
Süden ?
Nein, alles nur Tarnung.
Der EHG und die Lok zeigen zwar noch Richtung Süden, aber das war noch der Ankunft und des entladen geschuldet.
Schleppen wollt ich das ganze Zeug nicht, was die Jungs brauchten.
Später als das Drehgestell dann auf dem Hilfsdrehgestell war wurde umgesetzt und es ging mit rasanten max. 30 km/h über Horb, Bad Niedernau, Tübingen nach Plochingen.
Ich hab mich aber um 12:22 Uhr mit 19042 nach Stuttgart aus Oberndorf verabschiedet.
Süden ?
Nein, alles nur Tarnung.
Der EHG und die Lok zeigen zwar noch Richtung Süden, aber das war noch der Ankunft und des entladen geschuldet.
Schleppen wollt ich das ganze Zeug nicht, was die Jungs brauchten.
Später als das Drehgestell dann auf dem Hilfsdrehgestell war wurde umgesetzt und es ging mit rasanten max. 30 km/h über Horb, Bad Niedernau, Tübingen nach Plochingen.
Ich hab mich aber um 12:22 Uhr mit 19042 nach Stuttgart aus Oberndorf verabschiedet.
Grüße aus Heilbronn
Patrick
Patrick