Gruß aus der bayrischen Landeshauptstadt
Re: Gruß aus der bayrischen Landeshauptstadt
Ja, manchmal wird einem da was ordentliches geboten und ne Sitzmöglichkeit gibts auch .
Gestern nochmal an die Allgäustrecke nach Aubing. Zu meiner Überraschung kam 232 359 mit Altschotter um's Eck gebogen . Leider hatte die Sonne grad ne Pause eingelegt.
Nochmal ganz lang.
Beim ALEX war die Sonne wieder da. Es gab sogar hochwertiges Catering .
RE verläßt das Stadtgebiet.
Sonntags sind die S-Bahnen immer kürzer als an den Arbeitstagen.
Die Ex Stahlwerk Thüringen kam aus Lindau.
EC nach Zürich.
Gestern nochmal an die Allgäustrecke nach Aubing. Zu meiner Überraschung kam 232 359 mit Altschotter um's Eck gebogen . Leider hatte die Sonne grad ne Pause eingelegt.
Nochmal ganz lang.
Beim ALEX war die Sonne wieder da. Es gab sogar hochwertiges Catering .
RE verläßt das Stadtgebiet.
Sonntags sind die S-Bahnen immer kürzer als an den Arbeitstagen.
Die Ex Stahlwerk Thüringen kam aus Lindau.
EC nach Zürich.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
Hallo miteinander,
gestern Vormittag hab ich mir das aktuelle Baugeschehen in München Westkreuz angesehen. Erneuert werden die Gleise von München Richtung Tutzing.
Überraschung, V100 Ost. RTS 203 501 war dabei die Altschienen aufzunehmen.
Bahnbaugruppe 218 391 kam auf den S-Bahngleisen daher.
Mit neuen Schwellen gen Tutzing war NBE RAIL 225 002 unterwegs.
RTS war schon ein ganzes Stück vorangekommen.
Morgen und Sonntag gibts Dampf auf der Ammerseebahn mit der P8 der ÖGEG. Da werde ich Sonntag mal vorbeischauen
gestern Vormittag hab ich mir das aktuelle Baugeschehen in München Westkreuz angesehen. Erneuert werden die Gleise von München Richtung Tutzing.
Überraschung, V100 Ost. RTS 203 501 war dabei die Altschienen aufzunehmen.
Bahnbaugruppe 218 391 kam auf den S-Bahngleisen daher.
Mit neuen Schwellen gen Tutzing war NBE RAIL 225 002 unterwegs.
RTS war schon ein ganzes Stück vorangekommen.
Morgen und Sonntag gibts Dampf auf der Ammerseebahn mit der P8 der ÖGEG. Da werde ich Sonntag mal vorbeischauen
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
Hallo,
heute gab es etwa Dampf auf der Ammerseebahn. 38 1301 der ÖGEG war mit einem Zug von Augsburg nach Dießen a. Ammersee zum Töpfermarkt unterwegs. Von Dießen ging es zur Abstellung nach Weilheim.
Schondorf bot wegen der Formsignale eine stimmige Kulisse. Vorher kam noch der sehr gut besetzte Regelzug des Weges.
Dann war es soweit. Der Zug rollte mit mäßigem Tempo in den Bahnhof ein.
Den Leerreisezug nahm ich zwischen Dießen und der Erdfunkstelle Raisting auf.
Nebenan fand ich einen alten Fuchs.
Gehört einer älteren Dame. Nach einem netten Plausch über die Vergangenheit und der hier verkehrenden Dampfzüge die einst die Sommerfrischler aus Hamburg brachten durfte ich die Aufnahmen machen.
heute gab es etwa Dampf auf der Ammerseebahn. 38 1301 der ÖGEG war mit einem Zug von Augsburg nach Dießen a. Ammersee zum Töpfermarkt unterwegs. Von Dießen ging es zur Abstellung nach Weilheim.
Schondorf bot wegen der Formsignale eine stimmige Kulisse. Vorher kam noch der sehr gut besetzte Regelzug des Weges.
Dann war es soweit. Der Zug rollte mit mäßigem Tempo in den Bahnhof ein.
Den Leerreisezug nahm ich zwischen Dießen und der Erdfunkstelle Raisting auf.
Nebenan fand ich einen alten Fuchs.
Gehört einer älteren Dame. Nach einem netten Plausch über die Vergangenheit und der hier verkehrenden Dampfzüge die einst die Sommerfrischler aus Hamburg brachten durfte ich die Aufnahmen machen.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
Hallo allerseits,
Pfingsten gab es in München wieder Brückenfahrten des Bayerischen Localbahnvereins.
Auf der Großhesseloher Brücke wurde ein kurzer Halt eingelegt um die Aussicht zu genießen. Der Zug kam freilich aus der Sonne .
Nachschuß auf den Zug.
Pfingsten gab es in München wieder Brückenfahrten des Bayerischen Localbahnvereins.
Auf der Großhesseloher Brücke wurde ein kurzer Halt eingelegt um die Aussicht zu genießen. Der Zug kam freilich aus der Sonne .
Nachschuß auf den Zug.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
Hallo miteinander,
vorhin habe ich ne kurze Runde mit dem Fahrrad gedreht und bin auch in München-Laim vorbeigekommen.
Welch Freunde, ein Russe mit Spitzenlicht stand dort, also harrte ich dessen Ausfahrt .
Die Kassel Huskies war auch zugegen.
Dort hoppeln auch viele Karnickel rum.
Der Hammer war noch Frau Pirch mit ihrer 194 158 .
Für einen kurzen ungeplanten Feierabendfuzz ist die Ausbeute mehr als zufriedenstellend
vorhin habe ich ne kurze Runde mit dem Fahrrad gedreht und bin auch in München-Laim vorbeigekommen.
Welch Freunde, ein Russe mit Spitzenlicht stand dort, also harrte ich dessen Ausfahrt .
Die Kassel Huskies war auch zugegen.
Dort hoppeln auch viele Karnickel rum.
Der Hammer war noch Frau Pirch mit ihrer 194 158 .
Für einen kurzen ungeplanten Feierabendfuzz ist die Ausbeute mehr als zufriedenstellend
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
Hallo,
am Samstagvormittag fuhr mir bei Machelberg, zwischen Geltendorf und Kaufering, der ALEX mit 223 065 vor die Linse.
Aus der Gegenrichtung der EC mit 218 416 an der Spitze.
am Samstagvormittag fuhr mir bei Machelberg, zwischen Geltendorf und Kaufering, der ALEX mit 223 065 vor die Linse.
Aus der Gegenrichtung der EC mit 218 416 an der Spitze.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
Hallo allerseits,
gestern ging es mal kurz an den Heimeranplatz und nach Laim Gbf.
Die blitzblanke 232 654 setzte sich röhrend in Bewegung.
gestern ging es mal kurz an den Heimeranplatz und nach Laim Gbf.
Die blitzblanke 232 654 setzte sich röhrend in Bewegung.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
Hallo,
vor ein paar Tagen war ich mal seit einer Ewigkeit bei Hattenhofen. Es war Abends, die Sonne schon zu weit rum, aber es sollten nur einige wenige Stimmungsaufnahmen entstehen .
Gestern nach Feierabend mit dem Fahrrad kurz nach Aubing und siehe da die Belohnung kam gleich.
Doppel RE aus München.
Dann das absolute Highlight, 232 571 mit alten Lüftern.
Schnell mit dem Fahrrad nach Laim gefahren um noch die Ausfahrt nach dem Kopfmachen zu erleben. Leider nur aus dem Gbf geschlichen, aber immerhin mal wieder ein paar alte Lüfter gesehen
vor ein paar Tagen war ich mal seit einer Ewigkeit bei Hattenhofen. Es war Abends, die Sonne schon zu weit rum, aber es sollten nur einige wenige Stimmungsaufnahmen entstehen .
Gestern nach Feierabend mit dem Fahrrad kurz nach Aubing und siehe da die Belohnung kam gleich.
Doppel RE aus München.
Dann das absolute Highlight, 232 571 mit alten Lüftern.
Schnell mit dem Fahrrad nach Laim gefahren um noch die Ausfahrt nach dem Kopfmachen zu erleben. Leider nur aus dem Gbf geschlichen, aber immerhin mal wieder ein paar alte Lüfter gesehen
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
-
- Verkehrsminister
Hallo Marko, das vorletzte ist mein absoluter Favorit!! Toll mit den Blüten im Vordergrund....