KBS 570 Erfurt - Arnstadt - Meiningen (6298)
- cherrybalou
- Reichsbahn-Inspektor
Re: KBS 570 Erfurt - Arnstadt - Meiningen (6298)
Hallo zusammen
ich wollte heute noch (endlich mal) meine Aufnahmen von meiner "Hausstrecke" präsentieren.
Los gehts vom 07.03. mit Lisa und mit gemischten Gz. auf dem Heimweg zwischen Arnstadt und Siegelbach
Den Müllzug vom 24.03. gen Leuna und am 25.03. wieder zurück
Den Viba-Express vom 6.4. zwischen Arnstadt-Hbf. und -Süd
Auf dem Rückweg abends zur untergehenden Sonne in Siegelbach
Den "sächsischen Viba-Express" am 19.04. am Gleisdreick Neudietendorf
Schöne Grüße,
Frank
ich wollte heute noch (endlich mal) meine Aufnahmen von meiner "Hausstrecke" präsentieren.
Los gehts vom 07.03. mit Lisa und mit gemischten Gz. auf dem Heimweg zwischen Arnstadt und Siegelbach
Den Müllzug vom 24.03. gen Leuna und am 25.03. wieder zurück
Den Viba-Express vom 6.4. zwischen Arnstadt-Hbf. und -Süd
Auf dem Rückweg abends zur untergehenden Sonne in Siegelbach
Den "sächsischen Viba-Express" am 19.04. am Gleisdreick Neudietendorf
Schöne Grüße,
Frank
-
- Reichsbahn-Rat
Guten Abend,
trotz der Enttäuschung über den gewählte "Sonderzug" in Form eines 612er zur heutigen Festveranstaltung "100 Jahre DLW Meiningen" bin ich heute Mittag für die Rückleistung nach Erfurt aber dann doch an die Strecke und habe die alltäglich anmutende Fuhre in Grimmenthal abgelichtet.
Gruß
Matthias
trotz der Enttäuschung über den gewählte "Sonderzug" in Form eines 612er zur heutigen Festveranstaltung "100 Jahre DLW Meiningen" bin ich heute Mittag für die Rückleistung nach Erfurt aber dann doch an die Strecke und habe die alltäglich anmutende Fuhre in Grimmenthal abgelichtet.
Gruß
Matthias
- cherrybalou
- Reichsbahn-Inspektor
Hallo zusammen
nach dem Einkaufen in Arnstadt in der Nähe vom ehemaligen Geländes des Güterbahnhofes entdeckte ich was Interessantes
Mensch dazu ein Andrang an viiiieeelllen Güterwagen !!!
Die "Dicke" der EBS in Original-DR-Lackierung, ob die Schwestermachine die 758 der Rennsteigbahn auch mal schafft sich so zu zeigen
Grüße, Frank
nach dem Einkaufen in Arnstadt in der Nähe vom ehemaligen Geländes des Güterbahnhofes entdeckte ich was Interessantes
Mensch dazu ein Andrang an viiiieeelllen Güterwagen !!!
Die "Dicke" der EBS in Original-DR-Lackierung, ob die Schwestermachine die 758 der Rennsteigbahn auch mal schafft sich so zu zeigen
Grüße, Frank
- Sven
- Webhamster
Hammer!
Da geht einem das Herz auf, aber ehrlich!
Grüße
Sven
Da geht einem das Herz auf, aber ehrlich!
Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
- cherrybalou
- Reichsbahn-Inspektor
Grund für die vielen Schotterwagen dürfte wohl hier der Grund sein. Am Gleisdreieck Neudietendorf werden am kommenden Wochenende neue Gleise verlegt
http://bauarbeiten.bahn.de/mobile,thuer ... hr,RE_45,2
Gruß Frank
http://bauarbeiten.bahn.de/mobile,thuer ... hr,RE_45,2
Gruß Frank
Heute war auch eine original lackierte 132 im einsatz.
Gruß Ben
-
- Verkehrsminister
Hallo Benny, sehr schick, auch das mit der 509!!
- cherrybalou
- Reichsbahn-Inspektor
Hallo zusammen
am Samstag auf dem Weg zur Arbeit frühs habe ich mir noch die Beiden des EBS noch auf den Chip gebannt. Beim Knipsen habe ich wirklich feststellen müssen das die Loks schief standen, wo ich mich schon gewundert habe bei den letzten Fotos vom Donnerstag.
Dann abends nach dem Abendbrot wenigstens doch noch einen Dampfer, die dreizylindrische 03 auf dem Heimweg mit der Schublok der RBG (213 339). Nur fünf Minuten später und hätte ich noch die untergehende Sonne mit erwischt
Grüße, Frank
am Samstag auf dem Weg zur Arbeit frühs habe ich mir noch die Beiden des EBS noch auf den Chip gebannt. Beim Knipsen habe ich wirklich feststellen müssen das die Loks schief standen, wo ich mich schon gewundert habe bei den letzten Fotos vom Donnerstag.
Dann abends nach dem Abendbrot wenigstens doch noch einen Dampfer, die dreizylindrische 03 auf dem Heimweg mit der Schublok der RBG (213 339). Nur fünf Minuten später und hätte ich noch die untergehende Sonne mit erwischt
Grüße, Frank
Hallo zusammen,
auch ich war gestern an der 570 aktiv.
Zuerst ging es nach Neudietendorf. Dort wird u.a. im Moment Gleis 2 erneuert. Im Bauzugdienst ist die 346 025 der Press aktiv:
Der Verkehr Richtung Gotha wird über Gleis 3 geleitet, wo während meines Aufenthaltes dieses Wiebe-V160 durch kam:
Dann ging es nach Arnstadt. Als Gruß an den zu verabschiedenden Lokführer wurde die örtliche 01.5 vor die Tür geholt:
Die Press 112 565 ging hier an den Sonderzug, hier beim umsetzen, neben der Schwesterlok 204 033, die einige Wagen umherrangierte:
Dank längerem Aufenhalt und Einfahrt nach Gleis 1 war noch dieses "Standartmotiv" möglich:
Die Ausfahrt, der Diesel schob gut an:
Für die Rückfahrt der 03 ging es dann wieder ins heimische Werratal. Die Rennsteigbahn 213 339 wartete mit den Wagen im Bahnhof:
Kurze Zeit später kam der Dampfer ausm DLW zurück, hier beim passieren der alten Ausbesserungsschuppen:
Für die Ausfahrt ging es dann noch ein paar Meter aus dem Bahnhof raus:
Auch hier machte sich der Selbstzünder akustisch bemerkbar:
Viele Grüße
Marcel
auch ich war gestern an der 570 aktiv.
Zuerst ging es nach Neudietendorf. Dort wird u.a. im Moment Gleis 2 erneuert. Im Bauzugdienst ist die 346 025 der Press aktiv:
Der Verkehr Richtung Gotha wird über Gleis 3 geleitet, wo während meines Aufenthaltes dieses Wiebe-V160 durch kam:
Dann ging es nach Arnstadt. Als Gruß an den zu verabschiedenden Lokführer wurde die örtliche 01.5 vor die Tür geholt:
Die Press 112 565 ging hier an den Sonderzug, hier beim umsetzen, neben der Schwesterlok 204 033, die einige Wagen umherrangierte:
Dank längerem Aufenhalt und Einfahrt nach Gleis 1 war noch dieses "Standartmotiv" möglich:
Die Ausfahrt, der Diesel schob gut an:
Für die Rückfahrt der 03 ging es dann wieder ins heimische Werratal. Die Rennsteigbahn 213 339 wartete mit den Wagen im Bahnhof:
Kurze Zeit später kam der Dampfer ausm DLW zurück, hier beim passieren der alten Ausbesserungsschuppen:
Für die Ausfahrt ging es dann noch ein paar Meter aus dem Bahnhof raus:
Auch hier machte sich der Selbstzünder akustisch bemerkbar:
Viele Grüße
Marcel