Lahntal am Abend
-
- Reichsbahn-Rat
Re: Lahntal am Abend
Hallo zusammen,
dieses Wochenende war im Lahntal wieder Sonderverkehr geboten mit Bundesbahn und Reichsbahn
Die nachricht vom Verkehren der 03 1010 nach Koblenz erreichte mich etwas spät, aber für die V100 reichte es
Eine Minute später der Kalkzug mit Ersatzlok
Abends dann immer noch bei Wolken
Heute morgen dann die nächste Meldung - V100 in Runkel
Für die 03 1010 ging es nach Löhnberg - Warten war angesagt
Beim Mittagessen kam dann die Meldung, dass sie im Anmarsch ist
dieses Wochenende war im Lahntal wieder Sonderverkehr geboten mit Bundesbahn und Reichsbahn
Die nachricht vom Verkehren der 03 1010 nach Koblenz erreichte mich etwas spät, aber für die V100 reichte es
Eine Minute später der Kalkzug mit Ersatzlok
Abends dann immer noch bei Wolken
Heute morgen dann die nächste Meldung - V100 in Runkel
Für die 03 1010 ging es nach Löhnberg - Warten war angesagt
Beim Mittagessen kam dann die Meldung, dass sie im Anmarsch ist
Grüße aus dem Lahntal
Holger
Holger
Hallo,
die V100 war am Sonntag bei einer Fotofahrt zwischen Limburg und Nistertal-Bad Marienberg im Einsatz. Bilder dazu reiche ich bei gegebener Zeit nach.
Grüße
Florian
die V100 war am Sonntag bei einer Fotofahrt zwischen Limburg und Nistertal-Bad Marienberg im Einsatz. Bilder dazu reiche ich bei gegebener Zeit nach.
Grüße
Florian
-
- Verkehrsminister
Hallo Holger,
schön habt ihr es da am Fluß. Da kommt Sehnsucht auf ... Gruß jhd
schön habt ihr es da am Fluß. Da kommt Sehnsucht auf ... Gruß jhd
Hallo zusammen,
gestern, übrigens der 178. Geburtstag der Eisenbahn in Deutschland, gab es im Lahntal in mehrfacher Hinsicht Reko-Dampf im Lahntal. Am Morgen war 52 8134 aus Siegen auf dem Weg nach Limburg. Zwischen Fürfurt und Aumenau wurde sie erwartet
Zuvor kam 612 623
Dann Mathias mit dem Kalkzug nach Dehrn
Zu hören war sie schon lange. 52 8134 mit den Umbauwagen (sozusagen die Rekowagen der Bundesbahn) der EF Betzdorf
Dank Verkehrshalt in Aumenau konnte sie überholt werden und am Konrad war es dann etwas heller
Am Nachmittag sollte es zur 41 360 gehen, die mit einem Sonderzug aus dem Ruhrgebiet unterwegs nach Limburg war. In Eschhofen hatte die 52 gerade ihr Wasserfassen beendet
Für die 41 360 wollte ich nach Fachingen
Kaum zu glauben, was hier mal auf die Bahn verladen wurde. Die Ladegleis beim Brunnen liegen noch. Die Abstellgleise links von meinem Standort - verschwunden.
14 Wagen waren wohl zu wenig
gestern, übrigens der 178. Geburtstag der Eisenbahn in Deutschland, gab es im Lahntal in mehrfacher Hinsicht Reko-Dampf im Lahntal. Am Morgen war 52 8134 aus Siegen auf dem Weg nach Limburg. Zwischen Fürfurt und Aumenau wurde sie erwartet
Zuvor kam 612 623
Dann Mathias mit dem Kalkzug nach Dehrn
Zu hören war sie schon lange. 52 8134 mit den Umbauwagen (sozusagen die Rekowagen der Bundesbahn) der EF Betzdorf
Dank Verkehrshalt in Aumenau konnte sie überholt werden und am Konrad war es dann etwas heller
Am Nachmittag sollte es zur 41 360 gehen, die mit einem Sonderzug aus dem Ruhrgebiet unterwegs nach Limburg war. In Eschhofen hatte die 52 gerade ihr Wasserfassen beendet
Für die 41 360 wollte ich nach Fachingen
Kaum zu glauben, was hier mal auf die Bahn verladen wurde. Die Ladegleis beim Brunnen liegen noch. Die Abstellgleise links von meinem Standort - verschwunden.
14 Wagen waren wohl zu wenig
Grüße aus dem Lahntal
Holger
Holger
-
- Reichsbahn-Rat
Hallo zusammen, gestern war wieder Reko-Dampf im Lahntal angesagt. Diesmal sogar mit einer Maschine aus dem Harz. 50 3708 bespannte für die EF Treysa einen Sonderzug nach Limburg. Nachdem Aumenau wegen "Dunkelheit" bzw. wuchernder Vegetatin ausfiel ging es nach Villmar, wo im Bahnhofsbereich die Sträucher geschnitten waren. Zuerst jedoch Roland auf dem Weg nach Ludwigshafen.
5 Minuten später
In Kerkerbach dann Wasserfassen und Überholung
und noch ein Bonusbild von heute
5 Minuten später
In Kerkerbach dann Wasserfassen und Überholung
und noch ein Bonusbild von heute
Grüße aus dem Lahntal
Holger
Holger
-
- Reichsbahn-Rat
Hallo zusamen,
heute früh rollte 03 1010 von ihrem gestrigen Gastspiel am Rhein durchs Lahntal in Richtung Heimat. Dabei konnte gleich der in den letzten Wochen erfolgte Rückschnitt für lange nicht mehr mögliche Motive genutzt werden.
Letzten Sonntag wurde in Dausenau Halt gemacht. Der RE nach Koblenz passiert das markante Empfangsgebäude mit Stellwerk. Hinter dem Übergang befindet sich übrigens noch eine Straßenbrücke
Richtung Limburg ist Vectus unterwegs
Für den 612 wie auch Vectus läuft die letzte Fahrplanperiode im Lahntal. Ab Dezember werden RE ohne Neigetechnik verkehren, Vectus wird durch HLB abgelöst. was bleibt sind die LINT
Heute morgen dann ging es zu diesem Kollegen, der dan ganzen Tag ins Lahntal blicken darf
um den Rückschnitt zu nutzen
Dann hörte man einen langen Pfiff und ein paar Minuten später
heute früh rollte 03 1010 von ihrem gestrigen Gastspiel am Rhein durchs Lahntal in Richtung Heimat. Dabei konnte gleich der in den letzten Wochen erfolgte Rückschnitt für lange nicht mehr mögliche Motive genutzt werden.
Letzten Sonntag wurde in Dausenau Halt gemacht. Der RE nach Koblenz passiert das markante Empfangsgebäude mit Stellwerk. Hinter dem Übergang befindet sich übrigens noch eine Straßenbrücke
Richtung Limburg ist Vectus unterwegs
Für den 612 wie auch Vectus läuft die letzte Fahrplanperiode im Lahntal. Ab Dezember werden RE ohne Neigetechnik verkehren, Vectus wird durch HLB abgelöst. was bleibt sind die LINT
Heute morgen dann ging es zu diesem Kollegen, der dan ganzen Tag ins Lahntal blicken darf
um den Rückschnitt zu nutzen
Dann hörte man einen langen Pfiff und ein paar Minuten später
Grüße aus dem Lahntal
Holger
Holger
-
- Reichsbahn-Rat
Hallo zusammen,
momentan gibt es wieder viel Dampf im Lahntal. Letzten Sonntag wieder ein Gast aus Halberstadt
Im strömenden Regen ging es morgens gen Rhein. 50 3708 mit dem Zug der EF Treysa durch Kerkerbach
Abends dann bei Sonne
In Kerkerbach ging es in die Überholung
In Runkel waren bei der Durchfahrt gerade die letzten Sonnenstrahlen verschwunden
Heute war dann 01 118 der Historischen Eisenbahn Frankfurt unterwegs. In Eschhofen mit seinem frisch renovierten Bahnhofsgebäude biegt sie ins Lahntal ein
ein kurzer Abstecher nach Kerkerbach um nach dem Kalkzug zu schauen. Der war nicht da, dafür "Eisenbahnfreunde" mit Unterhaltungswert. Sie wartend auf die tv fahrende 01 118 nach Weilburg
LINT aufs Bild - und ab nach Hause
Am Nachmittag dann die Kurve vor Aumenau
01 118 auf dem Rückweg nach Limburg
Nachher nochmal kurz nach Kerkerbach
momentan gibt es wieder viel Dampf im Lahntal. Letzten Sonntag wieder ein Gast aus Halberstadt
Im strömenden Regen ging es morgens gen Rhein. 50 3708 mit dem Zug der EF Treysa durch Kerkerbach
Abends dann bei Sonne
In Kerkerbach ging es in die Überholung
In Runkel waren bei der Durchfahrt gerade die letzten Sonnenstrahlen verschwunden
Heute war dann 01 118 der Historischen Eisenbahn Frankfurt unterwegs. In Eschhofen mit seinem frisch renovierten Bahnhofsgebäude biegt sie ins Lahntal ein
ein kurzer Abstecher nach Kerkerbach um nach dem Kalkzug zu schauen. Der war nicht da, dafür "Eisenbahnfreunde" mit Unterhaltungswert. Sie wartend auf die tv fahrende 01 118 nach Weilburg
LINT aufs Bild - und ab nach Hause
Am Nachmittag dann die Kurve vor Aumenau
01 118 auf dem Rückweg nach Limburg
Nachher nochmal kurz nach Kerkerbach
Grüße aus dem Lahntal
Holger
Holger
Hallo Holger,
schöner Bilderbogen. Gefällt mir . Kerkerbach strahlt noch richtiges Eisenbahnflair aus .
schöner Bilderbogen. Gefällt mir . Kerkerbach strahlt noch richtiges Eisenbahnflair aus .
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
-
- Reichsbahn-Rat
Hallo,
letzten Samstag war mal wieder Reko-Dampf im Lahntal. Die Leistung am Morgen wurde dem Garten geopfert. Abends dann im Lahntal - Finsternis
Hinter der Kurve bekam sie doch noch Licht
Am nächsten Tag hab ich im Garten dann kleinere Objekte ins Visier genommen
Jens kennt sie besser, bei uns scheint es zu schmecken
letzten Samstag war mal wieder Reko-Dampf im Lahntal. Die Leistung am Morgen wurde dem Garten geopfert. Abends dann im Lahntal - Finsternis
Hinter der Kurve bekam sie doch noch Licht
Am nächsten Tag hab ich im Garten dann kleinere Objekte ins Visier genommen
Jens kennt sie besser, bei uns scheint es zu schmecken
Grüße aus dem Lahntal
Holger
Holger
Schicke Streiflichtaufnahme der 52er
... und die Bienen immer fleißig
... und die Bienen immer fleißig
Gruß
Henning