KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)
-
- Reichsbahn-Rat
Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)
Hallo Jens,
mensch, den Zug hatte ich doch gar nicht mehr auf dem Schirm
Hast ein paar schöne Stellen gefunden für den Viba-Express
Gruß bis die Tage!
Matthias
mensch, den Zug hatte ich doch gar nicht mehr auf dem Schirm
Hast ein paar schöne Stellen gefunden für den Viba-Express
Gruß bis die Tage!
Matthias
-
- Verkehrsminister
Eigentlich wollte ich ja gestern die "Großen Schwarzen" fotografieren. Und was kam? Etwas "Kleines Gelbes".....
Moin,
Kesselbomber auf dem Weg nach Eisenach, hier hinter Bad Salzungen, am Freitag (11.04.14).
SKL mit einem Schüttgutwagen in Richtung Meiningen, kurz vor Wernshausen, am Freitag (12.04.14).
Was ist das für ein Fahrzeug und wo wollte es hin? Aufgenommen am Samstag (12.04.14) um 20:27 Uhr am Wartburgblick.
(Bitte nicht auf die Qualität eingehen!)
Kesselbomber auf dem Weg nach Eisenach, hier hinter Bad Salzungen, am Freitag (11.04.14).
SKL mit einem Schüttgutwagen in Richtung Meiningen, kurz vor Wernshausen, am Freitag (12.04.14).
Was ist das für ein Fahrzeug und wo wollte es hin? Aufgenommen am Samstag (12.04.14) um 20:27 Uhr am Wartburgblick.
(Bitte nicht auf die Qualität eingehen!)
Gruß Ben
-
- Verkehrsminister
Heute morgen war das Wetter ja ganz anständig. Da die heimfahrt der Dampfer anstand und auch Holz nach Dorndorf kommen sollte, bin ich trotz der anstrengenden letzten Tage doch noch mal los. Aber irgendwie scheint die Kombination SONNE-DAMPFLOK-GÜTERZUG bei mir einfach nicht zu harmonieren.
Beim Shuttle war alles noch in Ordnung. Als jedoch die Zeit für die Dampfer da war, Pustekuchen. Es kam nichts, die hatten es eilig nach Hause und waren deutlich früher vor Plan los.
In SLZ stand dann auch der Holzzug, zumindest die ersten beiden Teile. Der dritte Teil sollte noch kommen.
In Oberrohn die Lz-Fahrt, zuvor der Alltag.
Für die Rückfahrt hatte ich mir den Raps bei Burkhardtroda ausgesucht. Zuvor noch ein paar Test`s. Alles Bestens!!!
So sollte es dann aussehen....
Jetzt war noch etwas Zeit, da war ja wohl klar, was ich da mache.. Bienen fotografieren, aber auch Hummeln waren unterwegs.
Dann kam die Nachricht: X in Marksuhl, da war etwas Zeit, da mal kurz hinzufahren.
Hier war wieder die lustige Ladevariante...
Aber am Himmel war nichts Gutes zu erwarten und es kam wieder wie es immer kommt....
Ich knips jetzt nur noch Triebwagen!!! Und deshalb bin ich auch nach Hause gefahren.
Beim Shuttle war alles noch in Ordnung. Als jedoch die Zeit für die Dampfer da war, Pustekuchen. Es kam nichts, die hatten es eilig nach Hause und waren deutlich früher vor Plan los.
In SLZ stand dann auch der Holzzug, zumindest die ersten beiden Teile. Der dritte Teil sollte noch kommen.
In Oberrohn die Lz-Fahrt, zuvor der Alltag.
Für die Rückfahrt hatte ich mir den Raps bei Burkhardtroda ausgesucht. Zuvor noch ein paar Test`s. Alles Bestens!!!
So sollte es dann aussehen....
Jetzt war noch etwas Zeit, da war ja wohl klar, was ich da mache.. Bienen fotografieren, aber auch Hummeln waren unterwegs.
Dann kam die Nachricht: X in Marksuhl, da war etwas Zeit, da mal kurz hinzufahren.
Hier war wieder die lustige Ladevariante...
Aber am Himmel war nichts Gutes zu erwarten und es kam wieder wie es immer kommt....
Ich knips jetzt nur noch Triebwagen!!! Und deshalb bin ich auch nach Hause gefahren.
- Anschlussbahner
- Oberlokomotivführer
Sei froh. In USZ haben wir zwei Stunden gestanden wegen Dampfmangel ähm nee Luftmangel.
Das gelbe Ding am Wartburgblick sieht aus wie ein ORT von Railsystems. Geht sicher über Schweinfurt irgendwo nach Süddeutschland.
Das gelbe Ding am Wartburgblick sieht aus wie ein ORT von Railsystems. Geht sicher über Schweinfurt irgendwo nach Süddeutschland.
Anschluss für die Güterbahn!
Hallo
Heute war ein Sonderzug zur Viba unterwegs,erwartet hatte ich ihn vor Burkartroda wo sich die Sonne leider wieder verabschiedete.
ein bisschen nach Plan hinter blühenten Raps
da in Förtha gekreutzt wurde nochmal vorm Tunnel erwischt
gefolgt vom 10 Jahre STB Shuttle
Gruß Heiko
Heute war ein Sonderzug zur Viba unterwegs,erwartet hatte ich ihn vor Burkartroda wo sich die Sonne leider wieder verabschiedete.
ein bisschen nach Plan hinter blühenten Raps
da in Förtha gekreutzt wurde nochmal vorm Tunnel erwischt
gefolgt vom 10 Jahre STB Shuttle
Gruß Heiko
Wer schützt mich vor den Umweltschützern ?
-
- Verkehrsminister
Ich wollte ja eigentlich an die ehemalige Tongrube, aber der gemütliche Kaffeplausch mit Sven und Klaus und das anschließende Fotoshooting mit einer fahrenden Legende haben mich umdenken lassen. Am Bußhof war dann die richtige Lokation gefunden.
- Netz-Kater
- Stellvertreter des Generaldirektors
Nochmal nabend,
nach meinem Abstecher nach Schmalkalden bin ich nochmal nach Immelborn, da dort ja eigentlich ein Kreuzungshalt stattfinden sollte. Allerdings ist der Zug wohl ein paar Minuten später in Wernshausen weg gekommen, so das die STB Richtung Meiningen schon im Bahnhof Immelborn auf den Dampfer wartet und dieser Zug nur bei der Durchfahrt geknipst werden konnte:
Viele Grüße an alle, mit denen ich Kontakt stand, vorallem dem Trabbifahrer
Marcel
nach meinem Abstecher nach Schmalkalden bin ich nochmal nach Immelborn, da dort ja eigentlich ein Kreuzungshalt stattfinden sollte. Allerdings ist der Zug wohl ein paar Minuten später in Wernshausen weg gekommen, so das die STB Richtung Meiningen schon im Bahnhof Immelborn auf den Dampfer wartet und dieser Zug nur bei der Durchfahrt geknipst werden konnte:
Viele Grüße an alle, mit denen ich Kontakt stand, vorallem dem Trabbifahrer
Marcel
- Sven
- Webhamster
Begegnungen
...am 19. April nahe Breitungen:
...und am 20. April in Marksuhl:
Danke und viele Grüße an alle, die dabei waren und mit denen ich in Kontakt stand!
...am 19. April nahe Breitungen:
...und am 20. April in Marksuhl:
Danke und viele Grüße an alle, die dabei waren und mit denen ich in Kontakt stand!
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs