Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Re: Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)
Das Motiv läßt sich auch nur bei Bewölkung machen, ist sonst die Schattenseite und nachmittags volles Gegenlicht.
Im Hochsommer ließe das sich vielleicht noch frühmorgens umsetzen.
Im Hochsommer ließe das sich vielleicht noch frühmorgens umsetzen.
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
-
- Reichsbahn-Hauptrat
Nachdem ich den Holzhackschnitzelzug der PRESS abgelichtet habe (siehe hier: http://bw-vacha.de/forum/viewtopic.php?p=58571#p58571), gings nochmal an die Südharzstrecke bei Berga-Kelbra.
Die Gz-Sichtungen:
155 023 mit einem schön kurzen Mischer in Richtung Halle
Dann kam dieser Zug: 2x 152 und 2x 185 im Schlepp, sieht man auch nicht alle Tage
4 Minuten später dann die 155 107 mit einem Schotterzug aus der Gegenrichtung. Das war eigentlich mein Wunschmotiv mit dem Kyffhäuser im Hintergrund.
Gruß René
Die Gz-Sichtungen:
155 023 mit einem schön kurzen Mischer in Richtung Halle
Dann kam dieser Zug: 2x 152 und 2x 185 im Schlepp, sieht man auch nicht alle Tage
4 Minuten später dann die 155 107 mit einem Schotterzug aus der Gegenrichtung. Das war eigentlich mein Wunschmotiv mit dem Kyffhäuser im Hintergrund.
Gruß René
-
- Reichsbahn-Rat
Hallo René,
eine 155er ist doch immer wieder herrlich anzuschauen und dann noch bei den Zugkompositionen . Natürlich leistet das Kyffhäuser-Motiv auch noch seinen Beitrag dazu. Gefällt mir. Da hattest Du aber echt Glück, dass kein PKW die Straße entlang fuhr.
Grüße
Matthias
eine 155er ist doch immer wieder herrlich anzuschauen und dann noch bei den Zugkompositionen . Natürlich leistet das Kyffhäuser-Motiv auch noch seinen Beitrag dazu. Gefällt mir. Da hattest Du aber echt Glück, dass kein PKW die Straße entlang fuhr.
Grüße
Matthias
-
- Reichsbahn-Hauptrat
Hallo Matthias, freut mich sehr wenns gefällt, dankeschön!
Auf der Straße kommt eigentlich nix gefahren, das ist die nördliche "Deichkrone" vom Stausee Kelbra. Ist auch mit 2 großen Toren abgesperrt. Auf den ersten beiden Bildern sieht man eines der Tore.
Höchstens irgendwer von der Wasserschutzbehörde könnte da lang kommen...
Gruß René
Auf der Straße kommt eigentlich nix gefahren, das ist die nördliche "Deichkrone" vom Stausee Kelbra. Ist auch mit 2 großen Toren abgesperrt. Auf den ersten beiden Bildern sieht man eines der Tore.
Höchstens irgendwer von der Wasserschutzbehörde könnte da lang kommen...
Gruß René
-
- Reichsbahn-Hauptrat
Vielleicht meint er aber auch die ex B 80!
Tolle Bilder übrigens.
Tolle Bilder übrigens.
Grüße aus Heilbronn
Patrick
Patrick
Schöne Bilder René, vor allem das mit dem Kyffhäuser .Vier Loks vor einem Zug sind schon selten zu erwischen. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
@Falk:
Schön den Edelrenner auf der heimischen Strecke zu sehen, wenn auch ohne Last. Das Farbfoto find ich gut. Das s/w wirkt etwas dunkel. Nur entsättigt? Kann aber auch täuschen.
@Falk:
Schön den Edelrenner auf der heimischen Strecke zu sehen, wenn auch ohne Last. Das Farbfoto find ich gut. Das s/w wirkt etwas dunkel. Nur entsättigt? Kann aber auch täuschen.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
- Netz-Kater
- Stellvertreter des Generaldirektors
Hallo!
Gestern konnte ich kurz vor Halle diesen Schnappschuss durch die Frontscheibe machen.
Am Abzweig Südstadt begegnete mir dieser Taurus mit Wechselbehältern und Containern im Schlepp.
Gestern konnte ich kurz vor Halle diesen Schnappschuss durch die Frontscheibe machen.
Am Abzweig Südstadt begegnete mir dieser Taurus mit Wechselbehältern und Containern im Schlepp.
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Nachdem René und Thomas hier mal wieder feine Sachen gezeigt haben komme ich heute mal wieder mit Baugerümpel.
Aber wenn bordeaux-rot davorhängt, kann man doch nicht widerstehen
13.04.2014 Kleinwerther
Aber wenn bordeaux-rot davorhängt, kann man doch nicht widerstehen
13.04.2014 Kleinwerther
-
- Stellvertreter des Generaldirektors
Hallo in die Runde,
am Samstag gab es mal wieder einen Sonderzug im Südharz. WLC 1216 951 zog einen 14-Wagenzug nach Leipzig. Ich lichtete die Fuhre zwischen Nordhausen und Heringen/Helme, an der Autobahnbrücke ab.
am Samstag gab es mal wieder einen Sonderzug im Südharz. WLC 1216 951 zog einen 14-Wagenzug nach Leipzig. Ich lichtete die Fuhre zwischen Nordhausen und Heringen/Helme, an der Autobahnbrücke ab.
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Wenn man mal bedenkt, das vor 25 Jahren diese Zuglänge Standard war.
Klasse - das Motiv hat immer seine Reize.
Klasse - das Motiv hat immer seine Reize.