KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)
-
- Reichsbahn-Rat
Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)
Hallo,
auch ich wollte mir die Highlights der letzten Tage (neben der Nohab) nicht entgehen lassen.
So hatte ich mit der 01er ein Wiedersehen in Walldorf.
Den Messzug habe ich mir auch in Meiningen zu fortgeschrittener Stunde (was macht man nicht alles ) zu Gemüte geführt.
und nochmal in Grimmenthal (ist nicht ganz die richtige Strecke, aber fast )
und sonst gab es noch ein wenig Alltagsverkehr
in Walldorf (Gruß an Ben )
und in Vachdorf
Matthias
auch ich wollte mir die Highlights der letzten Tage (neben der Nohab) nicht entgehen lassen.
So hatte ich mit der 01er ein Wiedersehen in Walldorf.
Den Messzug habe ich mir auch in Meiningen zu fortgeschrittener Stunde (was macht man nicht alles ) zu Gemüte geführt.
und nochmal in Grimmenthal (ist nicht ganz die richtige Strecke, aber fast )
und sonst gab es noch ein wenig Alltagsverkehr
in Walldorf (Gruß an Ben )
und in Vachdorf
Matthias
-
- Reichsbahn-Rat
Hallo,
die letzte Woche angekündigte Fahrt der 41er von Meiningen nach Eisenach (Danke nochmal an den Tipgeber ) wollte ich dann heute nach den Dampfeindrücken von Samstag auch noch mitnehmen. Pünktlich fuhr man aus den heiligen Hallen des DLW.
Nach Abwarten der Kreuzung mit der STB setzte man sich dann in richtiger Positionierung in Bewegung und passierte mit einem gellenden Pfiff das DLW.
Die Nummerierung bedarf bitte noch einer Erklärung für mich . Auch an der Rauchkammertür war die entsprechende Kreidebeschriftung zu lesen.
Da die Übergabe in Walldorf noch stand, entschied ich mich noch für ein paar Bildchen dieses wirklich ansehnlichen Zügleins.
und nochmal zwischen Walldorf und Wasungen
Gruß
Matthias
die letzte Woche angekündigte Fahrt der 41er von Meiningen nach Eisenach (Danke nochmal an den Tipgeber ) wollte ich dann heute nach den Dampfeindrücken von Samstag auch noch mitnehmen. Pünktlich fuhr man aus den heiligen Hallen des DLW.
Nach Abwarten der Kreuzung mit der STB setzte man sich dann in richtiger Positionierung in Bewegung und passierte mit einem gellenden Pfiff das DLW.
Die Nummerierung bedarf bitte noch einer Erklärung für mich . Auch an der Rauchkammertür war die entsprechende Kreidebeschriftung zu lesen.
Da die Übergabe in Walldorf noch stand, entschied ich mich noch für ein paar Bildchen dieses wirklich ansehnlichen Zügleins.
und nochmal zwischen Walldorf und Wasungen
Gruß
Matthias
-
- Verkehrsminister
Heute wollte ich mal den Kesselbomber nach Mgn verewigen, doch man hatte es ziemlich eilig und ich konnte nur noch die Ausfahrt in Wernshausen nach der Kreuzung/Überholung mit der STB vollziehen.
Man kann es nicht meht leugnen, das Frühjahr kommt in großen Schritten.
Man kann es nicht meht leugnen, das Frühjahr kommt in großen Schritten.
-
- Verkehrsminister
noch ein bissel Flühling
-
- Verkehrsminister
Und weiter geht es mit Frühlingsbildern. Heute sollte ja eigentlich wieder Dorndorf bedient werden, aber eine Unpäßlichkeit der Lok hat dem entgegen gewirkt. Also habe ich mich dem Alltagsverkehr gewidmet.
Am Bü vor Oberrohn bin ich zum erstenmal fündig geworden. Doch zuvor war ich erst mal am Wildgehege.
Dann ein Nachschuß auf ein STB-Shuttle
Ich wollte schon wieder los, als sich die Schranke wieder schloß und dann kam Schenker II des Weges.
Da man in Oberrohn Kreuzung hatte wollte ich weiter nach Burghardtroda, um das verunglückte Foto vom Kieszug von gestern nachzuholen. Zuvor noch die beiden Varianten von gestern bei bewölktem Himmel. Beim Shuttle sah es ja noch ganz gut, worauf sich die kamera beim Kieszug scharf gestellt hat, ist mir ein Rätsel.
Am Gradierwerk war die Sonne jetzt auch im Gleis.
Anschließend bin ich zum Seeblick nach Breitungen, in der Hoffnung die Walldorfer Übergabe dort zu sehen.
Zuerst eine Hummelkönigin auf Nestsuche.
Bei mir zu Hause in den Bergen zog so langsam ein April-Sturm mit Graupel und Schneeschauer auf.
Dann kamen erst mal die beiden Shuttles.
Nach einer weiteren 3/4 Stunde vergeblichen Wartens hatte es sich bei mir auch mächtig zugezogen. Nach ein paar erledigten Besorgungen kam doch noch einmal die Sonne raus und so bin ich noch mal nach ans Gradierwerk und da kam die Walldorfer Übergabe doch noch.
Auch hier blüht es schon mächtig an den Kurpromenaden.
Am Bü vor Oberrohn bin ich zum erstenmal fündig geworden. Doch zuvor war ich erst mal am Wildgehege.
Dann ein Nachschuß auf ein STB-Shuttle
Ich wollte schon wieder los, als sich die Schranke wieder schloß und dann kam Schenker II des Weges.
Da man in Oberrohn Kreuzung hatte wollte ich weiter nach Burghardtroda, um das verunglückte Foto vom Kieszug von gestern nachzuholen. Zuvor noch die beiden Varianten von gestern bei bewölktem Himmel. Beim Shuttle sah es ja noch ganz gut, worauf sich die kamera beim Kieszug scharf gestellt hat, ist mir ein Rätsel.
Am Gradierwerk war die Sonne jetzt auch im Gleis.
Anschließend bin ich zum Seeblick nach Breitungen, in der Hoffnung die Walldorfer Übergabe dort zu sehen.
Zuerst eine Hummelkönigin auf Nestsuche.
Bei mir zu Hause in den Bergen zog so langsam ein April-Sturm mit Graupel und Schneeschauer auf.
Dann kamen erst mal die beiden Shuttles.
Nach einer weiteren 3/4 Stunde vergeblichen Wartens hatte es sich bei mir auch mächtig zugezogen. Nach ein paar erledigten Besorgungen kam doch noch einmal die Sonne raus und so bin ich noch mal nach ans Gradierwerk und da kam die Walldorfer Übergabe doch noch.
Auch hier blüht es schon mächtig an den Kurpromenaden.
- Sven
- Webhamster
Herrliche Frühlingsimpressionen, danke Jens!
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
- cherrybalou
- Reichsbahn-Inspektor
Mensch, Jens ...
... du machst ja richtig Stimmung auf den Frühling und das jetze bei den wieder kalten Wetter.
Schöne Fotos
Gruß, Frank
... du machst ja richtig Stimmung auf den Frühling und das jetze bei den wieder kalten Wetter.
Schöne Fotos
Gruß, Frank
-
- Reichsbahn-Rat
-
- Verkehrsminister
Nach dem Umsetzen in Wernshausen hab ich den Dampfer gegenüber der Affenkoppwiese erwartet, zuvor noch eine STB.
Da man Tv unterwegs war, hatte ich das Gespann vor Walldorf wieder eingeholt.
Und dann noch unterhalb des großen Restaurants.
Nun wollte ich zum Kieser, um die Pause auszufüllen, doch Pustekuchen. Also dann die Hausmannskost.
Zuvor noch etwas Farbe.
Oberhalb von Schwallungen wollte ich die 41er wieder erwarten, da weckte ein Rascheln meine Aufmerksamkeit. Eine Ringelnatter hatte es sich in der Sonne gemütlich gemacht. Das Ding war allerdings so schnell, erst als sie sich verstecken wollte, konnte ich ein Bild machen.
Dann ein Probeschuß und danach ging es los.
Noch zwei Bilder vom Umsetzen und es ging zurück auf die Gagenbahn.
Da man Tv unterwegs war, hatte ich das Gespann vor Walldorf wieder eingeholt.
Und dann noch unterhalb des großen Restaurants.
Nun wollte ich zum Kieser, um die Pause auszufüllen, doch Pustekuchen. Also dann die Hausmannskost.
Zuvor noch etwas Farbe.
Oberhalb von Schwallungen wollte ich die 41er wieder erwarten, da weckte ein Rascheln meine Aufmerksamkeit. Eine Ringelnatter hatte es sich in der Sonne gemütlich gemacht. Das Ding war allerdings so schnell, erst als sie sich verstecken wollte, konnte ich ein Bild machen.
Dann ein Probeschuß und danach ging es los.
Noch zwei Bilder vom Umsetzen und es ging zurück auf die Gagenbahn.