Baden-Württembergs letzte nicht-verkehrsrote Lok (3 Bilder)
Baden-Württembergs letzte nicht-verkehrsrote Lok (3 Bilder)
...war die Stuttgarter 110 306, die im Dezember 2004 abgestellt wurde und schließlich im Februar 2006 in Opladen zerlegt wurde.
Parallel zu ihrer Verschrottung habe ich mich an einem vorhandenen Roco-Modell (Art.-Nr. 69701, 110 423, Epoche IV) versucht.
Mein Ziel war es, 110 306 im Zustand der letzten Betriebstage - zumindest als Modell - zu erhalten.
Herausgekommen ist das hier:
Minimale Veränderungen müssen noch vorgenommen werden, u.a.
- Signalhörner beige anmalen, sowie weitere kleine farbliche Veränderungen
- Maschinenraumfester leicht altern
- kleinere "3-Löwen-Takt"-Logos anbringen
Das größere Problem sind die fehlenden verkehrsroten n-Wagen, aber auch die wird Roco hoffentlich bald herausbringen.
Und wenn's mal wieder Geld gibt, gibt's einen Insubria in 1:87 für die kleine 110 306...
Viele Grüße,
Sören
Parallel zu ihrer Verschrottung habe ich mich an einem vorhandenen Roco-Modell (Art.-Nr. 69701, 110 423, Epoche IV) versucht.
Mein Ziel war es, 110 306 im Zustand der letzten Betriebstage - zumindest als Modell - zu erhalten.
Herausgekommen ist das hier:
Minimale Veränderungen müssen noch vorgenommen werden, u.a.
- Signalhörner beige anmalen, sowie weitere kleine farbliche Veränderungen
- Maschinenraumfester leicht altern
- kleinere "3-Löwen-Takt"-Logos anbringen
Das größere Problem sind die fehlenden verkehrsroten n-Wagen, aber auch die wird Roco hoffentlich bald herausbringen.
Und wenn's mal wieder Geld gibt, gibt's einen Insubria in 1:87 für die kleine 110 306...
Viele Grüße,
Sören
- Sven
- Webhamster
Das ist saubere Arbeit! Mir ist die Maschine leider nie vor die Linse gekommen, sonst hätte ich dir evtl. auch ein paar Bilder davon als Vorlage liefern können. Sieht super aus das Gerät, aber wenn du den Insubria komplett hast, musst du unbedingt mal etwas davon zeigen!
Gruß Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
- Sven
- Webhamster
Sören hat geschrieben:Wenn ich den Insubria mal habe, folgt ein Bild...
Dann fehlt nur noch jemand, der die Gäubahn noch in 1:87 nachbaut.
Grüßle, Sven
Steve Jobs
Steve Jobs
- Sven
- Webhamster
Na viel Erfolg dabei, sag mal Bescheid, wenn du fertig bist.411'er hat geschrieben:Das könnte ich übernehmenSven hat geschrieben:
Dann fehlt nur noch jemand, der die Gäubahn noch in 1:87 nachbaut.
Grüßle, Sven
Steve Jobs
Steve Jobs
- Moritz-182
- Reichsbahn-Amtmann
Was mir gerade einfällt: Falsch..war die Stuttgarter 110 306, die im Dezember 2004 abgestellt wurde und schließlich im Februar 2006 in Opladen zerlegt wurde.
364 779 war in orientblass noch länger unterwegs, auf dieser einen Farbtupferseite (kennst du bestimmt ) steht sie wurde erst im Dezember 06 abgestellt (Wobei ich sie schon seit April nicht mehr gesehen hab (( )
Zu deiner Lok: Herrlich
Grüße, Moritz.
Re: Baden-Württembergs letzte nicht-verkehrsrote Lok (3 Bil
Hallo Moritz,
habe gerade deine Antwort entdeckt - besser spät als nie
Du hast Recht, ich habe die Dieselloks bei der Aussage vergessen.
Gruß
Sören
habe gerade deine Antwort entdeckt - besser spät als nie
Du hast Recht, ich habe die Dieselloks bei der Aussage vergessen.
Gruß
Sören
[url=http://www.planetu-x.de/farbtupfer/index.htmnbz][imgnbz]http://www.planetu-x.de/grafiken/logo_dso.jpg[/imgnbz][/urlnbz]
- Sven
- Webhamster
Re: Baden-Württembergs letzte nicht-verkehrsrote Lok (3 Bil
Hallo Sören,
dich gibt´s ja auch noch!
Wäre schön, hier öfter mal wieder was von dir zu sehen!
Grüße
Sven
dich gibt´s ja auch noch!
Wäre schön, hier öfter mal wieder was von dir zu sehen!
Grüße
Sven
Steve Jobs
Steve Jobs