Guten Abend,
da ja nun aufgrund der Arbeitseinstellung meines bisherigen Bilderdienstes ab morgen meine sämtlich bisher hier in diesem Forum hochgeladenen Bilder in den Weiten des Internets verschwinden werden,

habe ich mich entschlossen, wenigstens das Highlight der vergangenen Monate, den Werratalumleiter, bildlich nochmal wiederzubeleben. Die Bilder stellen nur eine kleine Auswahl dar und sind nach Aufnahmeort geordnet, daher also nicht wundern, wenn die Vegetation auf den Bildern von spätsommerlich bis tiefherbstlich immer wieder wechselt.
Los geht es in Walldorf, wo ich die altbelüftete 232 601 bei einer Durchfahrt erleben durfte.
In Meiningen konnte ich desöfteren die Vielzahl der eingesetzten Maschinen der BR 232/233 beim Rangieren beobachten. Der Großteil der Leistungen oblag allerdings dem Aufgabengebiet der 232 347 und 233 709.
Am zweigleisigen Streckenabschnitt zwischen Meiningen und Untermaßfeld habe ich auch das ein oder andere Mal gestanden und dabei folgende Momente festgehalten.
Am Hp Untermaßfeld habe ich zwei Szenen eingefangen.
Auch die DLW-Abnahmefahrten führten über die Strecke.
Damit sind wir auch schon in Grimmenthal, wo die Umleiterverkehre das Werratal gen Oberhof verließen oder von dort auf die Werrabahn einfädelten.
Und stellvertretend für die etlichen sonstigen Leistungen eine 203er mit einem Kran beim Rangieren in Meiningen.
Das soll es mit dem kleinen Bilderbogen gewesen sein, der seine Fortsetzung demnächst im Thread der Oberhofer Strecke finden wird.
Grüße
Matthias