KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)
-
- Reichsbahn-Rat
Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)
Hallo,
heute gab es also mal wieder ein wenig Abwechslung auf dem oberen Teil der Werrabahn.
Die 213er der Rennsteigbahn brachte den gelben Schienenmessbrummer pünktlich gegen Mittag übern Berg nach Themar, um kurz danach im Eilzugtempo auch wieder zu entschwinden.
Die Mannschaft des Messzuges machte derweil ein kurzes Mittagspäuschen am Gleis 2.
Auf der anschließenden Messfahrt nach Eisfeld postierte ich mich bei strömendem Regen in der Nähe von Kloster Veßra.
Am Nachmittag kamen sie mir dann nochmal in Vachdorf vor die Linse gefahren.
Grüße (besonders an Marcel )!
Matthias
heute gab es also mal wieder ein wenig Abwechslung auf dem oberen Teil der Werrabahn.
Die 213er der Rennsteigbahn brachte den gelben Schienenmessbrummer pünktlich gegen Mittag übern Berg nach Themar, um kurz danach im Eilzugtempo auch wieder zu entschwinden.
Die Mannschaft des Messzuges machte derweil ein kurzes Mittagspäuschen am Gleis 2.
Auf der anschließenden Messfahrt nach Eisfeld postierte ich mich bei strömendem Regen in der Nähe von Kloster Veßra.
Am Nachmittag kamen sie mir dann nochmal in Vachdorf vor die Linse gefahren.
Grüße (besonders an Marcel )!
Matthias
-
- Reichsbahn-Oberamtmann
Guten Morgen,
danke für die Fotos!
Vom Schnee am Rennsteig war im Werratal gestern leider nichts zu sehen.
Tobias
danke für die Fotos!
Vom Schnee am Rennsteig war im Werratal gestern leider nichts zu sehen.
Tobias
Hallo
Heute durfte die E 77 mal an die frische Luft
(danke Marcel für den Anruf )
ersmal eine freie stelle gesucht
und dann kamen sie auch schon
zum Portrait war auch Sonnenschein
wie neu
die Himmelblaue wieder vorne dran
bin dan nach Immelborn und sie kamen aber nicht,wollte doch erst die Übergabe nach Ba Sa
aber dann war es soweit
Gruß Heiko
Heute durfte die E 77 mal an die frische Luft
(danke Marcel für den Anruf )
ersmal eine freie stelle gesucht
und dann kamen sie auch schon
zum Portrait war auch Sonnenschein
wie neu
die Himmelblaue wieder vorne dran
bin dan nach Immelborn und sie kamen aber nicht,wollte doch erst die Übergabe nach Ba Sa
aber dann war es soweit
Gruß Heiko
Wer schützt mich vor den Umweltschützern ?
Hi Heiko,
schön das es bei Dir geklappt hat! Hat man ja nicht jeden Tag, ne Altbau-E-Lok auf der Werrabahn.
Das war also die Übergabe, dachte schon, hätte was verpasst. Die kam sicherlich aus Walldorf. War grad in ner Ecke im Gebäude, wo ich schlechten Empfang hatte.
Grüßle
Marcel
schön das es bei Dir geklappt hat! Hat man ja nicht jeden Tag, ne Altbau-E-Lok auf der Werrabahn.
Das war also die Übergabe, dachte schon, hätte was verpasst. Die kam sicherlich aus Walldorf. War grad in ner Ecke im Gebäude, wo ich schlechten Empfang hatte.
Grüßle
Marcel
-
- Reichsbahn-Rat
Hallo Heiko und Marcel,
nachdem ich mir angesichts der Verspätung der Rückleistung 1 h lang die Beine in den Bauch gestanden habe in Welkershausen, bin ich dann ohne Foto wieder heim. Die Pflicht hatte gerufen. Schade eigentlich, angesichts der schönen Foto´s von Heiko.
Wie läuft das eigentlich mit dem Wagentausch des Umleiters in Walldorf ab. Ich hatte immer gedacht, dass alle Wagen die nach Salzungen "gehören" auch von der Ludmilla selbst dorthin gebracht werden. Aber wenn ich jetzt so die V60 sehe mit dem Schrotti-Fuhrpark????
Gruß
Matthias
nachdem ich mir angesichts der Verspätung der Rückleistung 1 h lang die Beine in den Bauch gestanden habe in Welkershausen, bin ich dann ohne Foto wieder heim. Die Pflicht hatte gerufen. Schade eigentlich, angesichts der schönen Foto´s von Heiko.
Wie läuft das eigentlich mit dem Wagentausch des Umleiters in Walldorf ab. Ich hatte immer gedacht, dass alle Wagen die nach Salzungen "gehören" auch von der Ludmilla selbst dorthin gebracht werden. Aber wenn ich jetzt so die V60 sehe mit dem Schrotti-Fuhrpark????
Gruß
Matthias
Na das ist doch mal was . Gibts bei euch ja auch nicht alle Tage. Danke Heiko für den Bericht.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
-
- Verkehrsminister
Trotz des unterirdischen Werrawetters bin ich zu meiner Lieblingslok gefahren. Nur die Zuführung habe ich mir geschenkt, da war es noch fast stockdunkel.
Hallo...
da hing ja einiges drann ...
Gruß Alex
da hing ja einiges drann ...
Gruß Alex
- Sven
- Webhamster
Jo, Alex, das hätte Altersbach rauf wieder für ein Drama gereicht.
Grüße
Sven
Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs