Die Preßnitztalbahn
-
- Verkehrsminister
Diese Stelle zwischen Grumbacher Straße und Forellenhof ist eigentlich auch immer ein dankbares Idyll.
Gruß jhd
Gruß jhd
Wildbach
Gruß jhd
Gruß jhd
Re: Die Preßnitztalbahn
Hallo Liebe Freunde der "Kleinen" Eisenbahn!!
Ich mußte lange überlegen, ob ich mich den zwei 03ern widmen oder einen Ausflug ins Erzgebirge machen sollte. Letztendlich ist die Entscheidung zu Gunsten der Preßnitztalbahn gefallen, die ich auch nicht bereut habe.
Von Frühs um 7:00 bis Abends um 7:00 fuhren drei Dampfer und ein Diesel Güterzüge mit ständig wechselnden Bespannungen, ein Wahnsinn, was da für die 50 Euronen geboten wurde......
Und ein Wetter vom Feinsten, gepaart mit dem herbstlichen Ambiente auf einer der wohl schönsten Museumsstrecken der Welt, einfach gigantisch. Hier ein erster Appetithappen und wenn ihr wollt sollen noch weitere folgen.
Ich mußte lange überlegen, ob ich mich den zwei 03ern widmen oder einen Ausflug ins Erzgebirge machen sollte. Letztendlich ist die Entscheidung zu Gunsten der Preßnitztalbahn gefallen, die ich auch nicht bereut habe.
Von Frühs um 7:00 bis Abends um 7:00 fuhren drei Dampfer und ein Diesel Güterzüge mit ständig wechselnden Bespannungen, ein Wahnsinn, was da für die 50 Euronen geboten wurde......
Und ein Wetter vom Feinsten, gepaart mit dem herbstlichen Ambiente auf einer der wohl schönsten Museumsstrecken der Welt, einfach gigantisch. Hier ein erster Appetithappen und wenn ihr wollt sollen noch weitere folgen.
- Netz-Kater
- Stellvertreter des Generaldirektors
Hallo!
Genau ich stimme Henning zu!
Thomas
Genau ich stimme Henning zu!
Thomas
-
- Verkehrsminister
Wie schon geschrieben ging es frühs um 6:45 los und wie das im Gebirge so ist scheint in den Tälern nicht überall sofort die Sonne. Ich fange trotzdem mit dem ersten Zug an. Die erste Möglichkeit für ein, wenn auch grenzwertiges Foto war am Forellenhof.
Dann ging es gleich weiter nach Steinbach um die Einfahrt festzuhalten.
Es wurde mit allen Zügen in Steinbach rangiert und auch vom Streckenende Richtung Wolkenstein Scheineinfahrten gemacht. Hier einige Eindrücke vom ersten Zug.
Zum Schluß noch zwei tierische Aufnahmen, die erste am Wildbach, die zweite wieder am Forellenhof.
Dann ging es gleich weiter nach Steinbach um die Einfahrt festzuhalten.
Es wurde mit allen Zügen in Steinbach rangiert und auch vom Streckenende Richtung Wolkenstein Scheineinfahrten gemacht. Hier einige Eindrücke vom ersten Zug.
Zum Schluß noch zwei tierische Aufnahmen, die erste am Wildbach, die zweite wieder am Forellenhof.
Ach ja, da wäre ich gerne dabei gewesen. Es geht im Moment einfach nicht
Deine Bilder entschädigen allerdings ein wenig
Deine Bilder entschädigen allerdings ein wenig
Gruß
Henning
Henning
-
- Verkehrsminister
Echt gelungen! Bei der Press gibt es noch was fürs Geld. Gruß jhd
Das kann man unterschreiben.....John Henry hat geschrieben:Echt gelungen! Bei der Press gibt es noch was fürs Geld. Gruß jhd
Ich mach mal weiter. In Schmalzgrube war dann die erste Zugkreuzung des Tages, aus Jöhstadt kam 99 542 mit einem Holzzug entgegen und tauchte zum ersten Mal richtig ins Sonnenlicht ein.
Und an gleicher Stelle dann 99 568 mit den Klappdeckelwagen. Die Kälte am Morgen machte eine prächtige Dampfentwicklung.
In Schlössel war dann diese Szene für den ganzen Tag arrangiert, der große Vorteil, es konnte keiner sein Auto dort parken....
Nun ging es zurück nach Steinbach, wo 99 542 schon umgesetzt und Wasser genommen hatte.
Anschließend wurden die Wagen rangiert und der mustergültig aufgearbeitete Rollwagenzug angekuppelt und wieder aus Richtung Wolkenstein eine Scheineinfahrt gemacht.
Am Wildbach dann die Ausfahrt.
Und beim Forellenhof im schönsten Morgensonnenlicht.
-
- Verkehrsminister
sehr edel! Gruß jhd