Harzquer- und Brockenbahn (9700, 9701 / KBS 326, 325)
-
- Verkehrsminister
- Beiträge: 5107
- Registriert: 16.10.2006 18:42
- Wohnort: Nordhausen
- Kontaktdaten:
Re: Die Harzquerbahn (9700 / KBS 326)
jetzt 301
Das Harzbähnchen hat sich gut entwickelt hier im Forum. Danke an alle, die mitwirken.
Gruß jhd
Das Harzbähnchen hat sich gut entwickelt hier im Forum. Danke an alle, die mitwirken.
Gruß jhd
___________________________________________________________________________
- Netz-Kater
- Stellvertreter des Generaldirektors
- Beiträge: 1913
- Registriert: 02.07.2009 00:11
Re: Die Harzquerbahn (9700 / KBS 326)
Na Prost, da waren wir alle nur wenige hundert Meter voneinander entfernt!
Natürlich war ich auch auf dem Oldtimertreffen in Benneckenstein, habe vorher den 8903 noch bei der Abfahrt beobachtet und habe dann auch Marcus bei den alten Autos dort getroffen!
Warum tauschen wir nicht mal Tel. Nummern..?
Gruss Thomas
Natürlich war ich auch auf dem Oldtimertreffen in Benneckenstein, habe vorher den 8903 noch bei der Abfahrt beobachtet und habe dann auch Marcus bei den alten Autos dort getroffen!
Warum tauschen wir nicht mal Tel. Nummern..?
Gruss Thomas
Re: Die Harzquerbahn (9700 / KBS 326)
Können wir ja in der Betriebskantine bekannt geben, der Bereich ist ja geschütztNetz-Kater hat geschrieben: Warum tauschen wir nicht mal Tel. Nummern..?
Gruß
Henning
Henning
-
- Stellvertreter des Generaldirektors
- Beiträge: 1932
- Registriert: 15.05.2009 16:28
- Wohnort: Nordhausen
- Kontaktdaten:
Re: Die Harzquerbahn (9700 / KBS 326)
Hallo zusammen,
Irgendwie laufen wir uns jedesmal "fast" über die Füße und sehen uns dann doch nicht.
Am Sonntag (29.9.) wanderte ich an den Streckenabschnitt zwischen Sophienhof und Kälberbruch. Ich hatte die Stelle vom Zug aus mal gesehen, aber so gut wie sie aussah, war sie am Ende nun doch nicht. Allerdings konnte ich die Anfahrt aus Sophienhof akustisch miterleben.
Am Tag der Deutschen Demo.... ääähhhhhmmm Einheit, der andere ist ja erst noch, sollte es mal wieder gen Harz gehen. Da das Nordhäuser Personal "Rv" fuhr, entschied ich mich für eine Parallelfahrt zum N8920. Angefangen habe ich am klassischen Mühlbergmotiv bei Niedersachswerfen.
Durch diverse Baustellen und die vielen Touristen hatte ich mein Tun, an dem Zug wieder vorbei zukommen. In der Kurve vor Eisfelder Talmühle war ich wieder vorne.
Mein nächster Fotohalt war dann in der Steigung hinter Sorge, wo es wieder ordentlich was auf die Ohren gab.
Anschließend besuchte ich das Oldtimer-Treffen in Benneckenstein, wo ich auch Thomas traf. Da der N8903 mit Lok "Tv" fuhr, ließ ich ihn sausen und begab mich erst wieder zum N8904 ans Gleis. Eigentlich wollte ich erst an die Stelle, wo Henning war. Aber ich suchte mir dann eine Stelle unterhalb der Trautensteiner Chaussee und lichtete dort den N8904 ab.
Das mit den Tel.-Nummern tauschen ist eine sehr gute Idee, so kann man sich schnell gegenseitig Informationen zukommen lassen.
PS: Sorry für das etws breitere Bild.
Irgendwie laufen wir uns jedesmal "fast" über die Füße und sehen uns dann doch nicht.
Am Sonntag (29.9.) wanderte ich an den Streckenabschnitt zwischen Sophienhof und Kälberbruch. Ich hatte die Stelle vom Zug aus mal gesehen, aber so gut wie sie aussah, war sie am Ende nun doch nicht. Allerdings konnte ich die Anfahrt aus Sophienhof akustisch miterleben.
Am Tag der Deutschen Demo.... ääähhhhhmmm Einheit, der andere ist ja erst noch, sollte es mal wieder gen Harz gehen. Da das Nordhäuser Personal "Rv" fuhr, entschied ich mich für eine Parallelfahrt zum N8920. Angefangen habe ich am klassischen Mühlbergmotiv bei Niedersachswerfen.
Durch diverse Baustellen und die vielen Touristen hatte ich mein Tun, an dem Zug wieder vorbei zukommen. In der Kurve vor Eisfelder Talmühle war ich wieder vorne.
Mein nächster Fotohalt war dann in der Steigung hinter Sorge, wo es wieder ordentlich was auf die Ohren gab.
Anschließend besuchte ich das Oldtimer-Treffen in Benneckenstein, wo ich auch Thomas traf. Da der N8903 mit Lok "Tv" fuhr, ließ ich ihn sausen und begab mich erst wieder zum N8904 ans Gleis. Eigentlich wollte ich erst an die Stelle, wo Henning war. Aber ich suchte mir dann eine Stelle unterhalb der Trautensteiner Chaussee und lichtete dort den N8904 ab.
Das mit den Tel.-Nummern tauschen ist eine sehr gute Idee, so kann man sich schnell gegenseitig Informationen zukommen lassen.
PS: Sorry für das etws breitere Bild.
-
- Verkehrsminister
- Beiträge: 5107
- Registriert: 16.10.2006 18:42
- Wohnort: Nordhausen
- Kontaktdaten:
Re: Die Harzquerbahn (9700 / KBS 326)
Hallo zusammen,
zufällig sah ich heute den Sonderzug der IG HSB in Eisfelder Talmühle.
Wetter war vorhanden ..
Gruß jhd
zufällig sah ich heute den Sonderzug der IG HSB in Eisfelder Talmühle.
Wetter war vorhanden ..
Gruß jhd
___________________________________________________________________________
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
- Beiträge: 2916
- Registriert: 17.07.2008 21:59
- Wohnort: Bettelfahnien
Re: Die Harzquerbahn (9700 / KBS 326)
Das ist herrlich.
Auf dem Bild ist eigentlich nix zu erkennen, das das Bild von heute ist. Es hätte so auch in den Anfangsjahren der damaligen NWE entstehen können.
Selbst der Oberbau verrät die Neuzeit nicht.
Und dann bei dem doch vorhandenen Wetter auszuharren
Auf dem Bild ist eigentlich nix zu erkennen, das das Bild von heute ist. Es hätte so auch in den Anfangsjahren der damaligen NWE entstehen können.
Selbst der Oberbau verrät die Neuzeit nicht.
Und dann bei dem doch vorhandenen Wetter auszuharren
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
-
- Verkehrsminister
- Beiträge: 5107
- Registriert: 16.10.2006 18:42
- Wohnort: Nordhausen
- Kontaktdaten:
Re: Die Harzquerbahn (9700 / KBS 326)
Ich war nur zufällig da und es ging die Schranke runter. Da mache ich natürlich ein Foto Ansonsten hätte mich die Soße vom Himmel nicht herausgelockt. Gruß jhd
___________________________________________________________________________
- Netz-Kater
- Stellvertreter des Generaldirektors
- Beiträge: 1913
- Registriert: 02.07.2009 00:11
Re: Die Harzquerbahn (9700 / KBS 326)
Hallo!
Muss erst mal wieder alles abarbeiten hier, zwei Tage mal nicht im Netz...
Wetter war vorhanden...für die Fahrtteilnehmer sicher frustrierend, die ganze Woche Sonne vom Feinsten und am Tag der Sonderfahrt so ein Schiet
Erstaunlich wie zugewuchert das Flussbettchen ist!
Gute Nacht!
Muss erst mal wieder alles abarbeiten hier, zwei Tage mal nicht im Netz...
Wetter war vorhanden...für die Fahrtteilnehmer sicher frustrierend, die ganze Woche Sonne vom Feinsten und am Tag der Sonderfahrt so ein Schiet
Erstaunlich wie zugewuchert das Flussbettchen ist!
Gute Nacht!
-
- Verkehrsminister
- Beiträge: 5107
- Registriert: 16.10.2006 18:42
- Wohnort: Nordhausen
- Kontaktdaten:
Re: Die Harzquerbahn (9700 / KBS 326)
Hallo zusammen,
anbei eine Begebenheit aus dem August 2013. Erkennt sich jemand wieder?
Sophienhof
Gruß jhd
anbei eine Begebenheit aus dem August 2013. Erkennt sich jemand wieder?
Sophienhof
Gruß jhd
___________________________________________________________________________
-
- Stellvertreter des Generaldirektors
- Beiträge: 1932
- Registriert: 15.05.2009 16:28
- Wohnort: Nordhausen
- Kontaktdaten:
Re: Die Harzquerbahn (9700 / KBS 326)
Na aber hallo, das war ein Erlebnis. Kurz drauf brach dann ein Inferno aus, da hätte man eigentlich mal ein Bild machen müssen, wie alle auf dem Cabrio in Deckung gegangen sind, nachdem der Meister die Bude mal ordentlich aufmachte.
Für heute war die Überführungsfahrt von 99 6101 mit den zwei IG-Wagen angesetzt. Natürlich war heute hier richtiges Herbstwetter und jeder normaldenkende Mensch hätte sich wahrscheinlich irgendwo im Trockenen aufgehalten, aber das Leben ist ja viel zu kurz, um normal zu sein.
Ich machte mich trotz Regen und Nebel raus um ein paar Aufnahmen zumachen.
Bei Benneckenstein konnte ich den "Geisterzug" aufnehmen.
Immer wieder ein Erlebnis ist die Steigung zwischen Sorge und Elend, trotz der "nur" 2 Wagen gab´s wieder ordentlich was auf die Ohren.
Eigentlich wollte ich noch weiter Richtung Drängetal, aber da es dunkler wurde, fuhr ich wieder Richtung Heimat. Allerdings drückte ich bei Benneckenstein nochmals den Auslöser, als der N8920 die Benneckensteiner Hochebene erreichte. Zuglok war 99 7232-4.
Grüße aus dem Südharz
Für heute war die Überführungsfahrt von 99 6101 mit den zwei IG-Wagen angesetzt. Natürlich war heute hier richtiges Herbstwetter und jeder normaldenkende Mensch hätte sich wahrscheinlich irgendwo im Trockenen aufgehalten, aber das Leben ist ja viel zu kurz, um normal zu sein.
Ich machte mich trotz Regen und Nebel raus um ein paar Aufnahmen zumachen.
Bei Benneckenstein konnte ich den "Geisterzug" aufnehmen.
Immer wieder ein Erlebnis ist die Steigung zwischen Sorge und Elend, trotz der "nur" 2 Wagen gab´s wieder ordentlich was auf die Ohren.
Eigentlich wollte ich noch weiter Richtung Drängetal, aber da es dunkler wurde, fuhr ich wieder Richtung Heimat. Allerdings drückte ich bei Benneckenstein nochmals den Auslöser, als der N8920 die Benneckensteiner Hochebene erreichte. Zuglok war 99 7232-4.
Grüße aus dem Südharz