KBS 605 Erfurt - Bebra (6340)
-
- Verkehrsminister
Hallo zusammen,
schnelle Durchfahrten werden dort seit einigen Jahren nicht mehr angekündigt. Dafür wurden schräge Zebrastreifen an der Bahnsteigkante aufgebracht, ein paar Warnschilder "Schnelle Durchfahrten, gekennzeichneten Bereich erst nach Einfahrt eines Zuges betreten."
Ob der EN noch da lang fährt, weiß ich leider nicht.
Gruß jhd
schnelle Durchfahrten werden dort seit einigen Jahren nicht mehr angekündigt. Dafür wurden schräge Zebrastreifen an der Bahnsteigkante aufgebracht, ein paar Warnschilder "Schnelle Durchfahrten, gekennzeichneten Bereich erst nach Einfahrt eines Zuges betreten."
Ob der EN noch da lang fährt, weiß ich leider nicht.
Gruß jhd
Zug wurde heute 11:14 Uhr westwärts durch Eisenach (UEI/Pbf) gesehen.Bahnfreund hat geschrieben:Fährt der EN 452/ 453 eigentlich noch über UE oder nimmt er wieder den Regelweg über die SFS?
Habe diesen Zug die Woche am Dienstag und Donnerstag in Nörten-Hardenberg auf der SFS Richtung Norden fahren sehen.
NurLeser
-
- Verkehrsminister
Hallo zusammen,
leider selten geworden auf der KBS 605, im Jahr 2006 waren solche Begebenheiten noch einigermaßen berechenbar.
Schönau (Hörsel), 232 388-9
Gruß jhd
leider selten geworden auf der KBS 605, im Jahr 2006 waren solche Begebenheiten noch einigermaßen berechenbar.
Schönau (Hörsel), 232 388-9
Gruß jhd
Uploaded with ImageShack.us
Ich war heute vormittag in Erfurt Bischleben um den EN 452 zu knipsen .
Uploaded with ImageShack.us
-
- Verkehrsminister
Re: KBS 605 Erfurt - Bebra (6340)
Beim sinnlosen Warten auf die dampfer kam das alles vorüber....
und gefühlte 150 Kesselbomber mit komischen roten Loks vornedran....
und gefühlte 150 Kesselbomber mit komischen roten Loks vornedran....
-
- Reichsbahn-Hauptrat
Hallo zuammen,
ich war diese Woche mal an der Stammbahn, jedoch eigentlich schon in Sachsen-Anhalt (bin ich da in diesem Thread richtig?).
Am Dienstag war ich in Naumburg, 185 061 zieht einen Zug mit Ton aus Profen in Richtung Westen.
Dann ist wieder viel schief gegangen (Wechsel an andere Stelle, da kamen dann die schönsten Züge, allerdings allesamt aus der falschen Richtung)
Später konnte ich noch 155 175 mit ihrem Autoteilezug in Bad Kösen ablichten, das Licht war aber leider schon rum.
Gestern dann zeigte sich die Stammbahn von einer ganz anderen Seite, als ich am Abzw. Saaleck stand.
Denn es kam in den über 5 Std. Wartezeit einfach mal: Nix! Zumindest nicht aus der richtigen Richtung, bzw. auf dem Gleis Richtung Erfurt. So musste ich dann eine PKP-189 mit Autozug, die Eintracht Frankfurt-101 und mehrere Gz´s unfotografiert in Richtung Halle passieren lassen Dazu dann noch das teils unterirdische Wetter. Was für ein Hobby...
Blieb nur der Personenverkehr, wenigstens gibts ja noch interessante Regionalzüge hier.
Zunächst die DB 182 024
Dann ein ICE 1
415 006 "Kassel"
Dann wurde das Wetter schlecht, es entstanden weitere Regio-und ICE-Bilder, allerdings nicht zeigenswert.
Als der Box-Taurus ES64 U2 025 vorbeikam, wars wieder etwas freundlicher. Ja, das war dann auch das Highlight des gestrigen Tages...
an solchen Tagen machts keinen Spaß....
Gruß René
ich war diese Woche mal an der Stammbahn, jedoch eigentlich schon in Sachsen-Anhalt (bin ich da in diesem Thread richtig?).
Am Dienstag war ich in Naumburg, 185 061 zieht einen Zug mit Ton aus Profen in Richtung Westen.
Dann ist wieder viel schief gegangen (Wechsel an andere Stelle, da kamen dann die schönsten Züge, allerdings allesamt aus der falschen Richtung)
Später konnte ich noch 155 175 mit ihrem Autoteilezug in Bad Kösen ablichten, das Licht war aber leider schon rum.
Gestern dann zeigte sich die Stammbahn von einer ganz anderen Seite, als ich am Abzw. Saaleck stand.
Denn es kam in den über 5 Std. Wartezeit einfach mal: Nix! Zumindest nicht aus der richtigen Richtung, bzw. auf dem Gleis Richtung Erfurt. So musste ich dann eine PKP-189 mit Autozug, die Eintracht Frankfurt-101 und mehrere Gz´s unfotografiert in Richtung Halle passieren lassen Dazu dann noch das teils unterirdische Wetter. Was für ein Hobby...
Blieb nur der Personenverkehr, wenigstens gibts ja noch interessante Regionalzüge hier.
Zunächst die DB 182 024
Dann ein ICE 1
415 006 "Kassel"
Dann wurde das Wetter schlecht, es entstanden weitere Regio-und ICE-Bilder, allerdings nicht zeigenswert.
Als der Box-Taurus ES64 U2 025 vorbeikam, wars wieder etwas freundlicher. Ja, das war dann auch das Highlight des gestrigen Tages...
an solchen Tagen machts keinen Spaß....
Gruß René
-
- Verkehrsminister
Hallo René,
auf dem Hügel haben wir auch schon gestanden und es kam nur Personenverkehr.
Nicht zu ändern.
Gruß jhd
auf dem Hügel haben wir auch schon gestanden und es kam nur Personenverkehr.
Nicht zu ändern.
Gruß jhd
Re: KBS 605 Erfurt - Bebra (6340)
Trotz aller schlechten Dinge, die dir da geschahen tolle Bilder.
Saaleck ist schon eine wenig gezeigte Stelle.
Aber wo fahren dann immer die ganzen Züge, die sonst immer irgendwo gesehen werden, z. B. LGC
Ja, das liebe Hobby, was nimmt man dafür nicht alles in Kauf
Saaleck ist schon eine wenig gezeigte Stelle.
Aber wo fahren dann immer die ganzen Züge, die sonst immer irgendwo gesehen werden, z. B. LGC
Ja, das liebe Hobby, was nimmt man dafür nicht alles in Kauf
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
-
- Verkehrsminister
Damals hatten die 143er noch die führende Rolle.
143 153-5, September 2008
Gruß jhd
143 153-5, September 2008
Gruß jhd
Hallo zusammen,
am Mittwoch war so ein schwarzes Ungetüm unterwegs:
03 2155
Grß jhd
am Mittwoch war so ein schwarzes Ungetüm unterwegs:
03 2155
Grß jhd