Nordhessen
-
- Reichsbahn-Oberamtmann
Hallo,
die Bau-Saison beginnt ja erst jetzt wieder nach dem Winter.
Hängt es einfach damit zusammen oder gibts da andere Probleme?
Danke für die Fotos,
Tobias
die Bau-Saison beginnt ja erst jetzt wieder nach dem Winter.
Hängt es einfach damit zusammen oder gibts da andere Probleme?
Danke für die Fotos,
Tobias
- Netz-Kater
- Stellvertreter des Generaldirektors
Re: Nordhessen
Hallo!
In den letzten Tagen hatte ich ab und an mal die Gelegnheit für ein paar Schnappschüsse.
Die Bilder würden sicher auch in die Rubrik: von unterwegs passen?
In "Nordhessen" passt es aber besser finde ich.
Diese Situation am sonnigen 06.Mai 2013 in Gießen Bergwald nutze ich aus um einen neumodernen Triebwagen mal vor betagter Kulisse zu knipsen.
Bis vor ein paar Monaten wurde ein großer Teil dieser Leistungen noch von der BR 110, in den letzten Monaten von der BR 143 gefahren. Während dieser Ära ergab sich leider nie mal solch eine Gelegenheit.
442 282 in Gießen Bergwald am 06. Mai 2013
Am selben Tag, allerdings schon am späten Nachmittag kam ich gerade rechtzeitig dazu als sich die 185 047 mit einem Lü-Zug auf den Weg machte.
Mähdrescher von Claas aus Harsewinkel in größeren Mengen auf Bahntransport sind in letzter Zeit eher selten zu beobachten, umso erstaunlicher dann dieser Zug mit gleich 12 Mähdreschern verschiedener Typen
185 047-8, Kassel Rbf, 06. Mai 2013
Eine Signalstörung in Lollar bescheerte mir dieses Bild der 151 161 vor der mondänen Villa der Familie Buderus nebst Firmengelände.
Das Wetter war zwar alles andere als günstig, aber wer weiß ob sich nochmal eine Gelegenheit für ein Bild an dieser Stelle ergibt.
151 161-7, Lollar, bei Gießen, 07. Mai 2013
Tschüss, Thomas
In den letzten Tagen hatte ich ab und an mal die Gelegnheit für ein paar Schnappschüsse.
Die Bilder würden sicher auch in die Rubrik: von unterwegs passen?
In "Nordhessen" passt es aber besser finde ich.
Diese Situation am sonnigen 06.Mai 2013 in Gießen Bergwald nutze ich aus um einen neumodernen Triebwagen mal vor betagter Kulisse zu knipsen.
Bis vor ein paar Monaten wurde ein großer Teil dieser Leistungen noch von der BR 110, in den letzten Monaten von der BR 143 gefahren. Während dieser Ära ergab sich leider nie mal solch eine Gelegenheit.
442 282 in Gießen Bergwald am 06. Mai 2013
Am selben Tag, allerdings schon am späten Nachmittag kam ich gerade rechtzeitig dazu als sich die 185 047 mit einem Lü-Zug auf den Weg machte.
Mähdrescher von Claas aus Harsewinkel in größeren Mengen auf Bahntransport sind in letzter Zeit eher selten zu beobachten, umso erstaunlicher dann dieser Zug mit gleich 12 Mähdreschern verschiedener Typen
185 047-8, Kassel Rbf, 06. Mai 2013
Eine Signalstörung in Lollar bescheerte mir dieses Bild der 151 161 vor der mondänen Villa der Familie Buderus nebst Firmengelände.
Das Wetter war zwar alles andere als günstig, aber wer weiß ob sich nochmal eine Gelegenheit für ein Bild an dieser Stelle ergibt.
151 161-7, Lollar, bei Gießen, 07. Mai 2013
Tschüss, Thomas
-
- Verkehrsminister
Hallo Thomas,
das sind mal wieder feine Sachen naturgemäß an Orten, wo man sonst kaum hinkommt.
Gruß jhd
das sind mal wieder feine Sachen naturgemäß an Orten, wo man sonst kaum hinkommt.
Gruß jhd
Hallo!
Am 21.Juni 2013 konnte ich dieses Bild der 185 133-8 bei Niederweimar machen.
Tschüss
Am 21.Juni 2013 konnte ich dieses Bild der 185 133-8 bei Niederweimar machen.
Tschüss
- Netz-Kater
Hallo!
Darf ich den Nordhessenstrang mal wieder etwas füttern?
Bereits am 28.Mai konnte ich die 152 119-4 vor Niederwalgern in der Abendsonne ablichten.
Hier kommt es oft zu Bahnsteigkreuzungen mit dem Nahverkehr, so daß manchmal die Zeit für Pippi machen und ein Foto ausreicht.
152 119-4, bei Niederwalgern, 28.Mai 2013
Auf der Strecke von Bebra nach Kassel gibt es noch ein paar kurze Abschnite mit alten filigran verstrebten DB Fahrleitungsmasten.
Auch ein Wegübergang mit alter DB Sicherungstechnik befindet sich dort.
Die Gleise sind allerdings vor ein paar Wochen während einer Vollsperrung erneuert worden.
152 141-8 bei Beiseförth am 20.August 2013
In Grifte wollte ich schon lange mal das alte Stellwerk mit im Bild festhalten.
Im Zuge der ESTW Inbetriebnahme ist es überflüssig geworden.
Vor ein paar Tagen bot sich endlich mal die Gelegenheit für ein Foto.
145 044-4 am 04. September 2013 in Grifte
Tschüss, Thomas
Darf ich den Nordhessenstrang mal wieder etwas füttern?
Bereits am 28.Mai konnte ich die 152 119-4 vor Niederwalgern in der Abendsonne ablichten.
Hier kommt es oft zu Bahnsteigkreuzungen mit dem Nahverkehr, so daß manchmal die Zeit für Pippi machen und ein Foto ausreicht.
152 119-4, bei Niederwalgern, 28.Mai 2013
Auf der Strecke von Bebra nach Kassel gibt es noch ein paar kurze Abschnite mit alten filigran verstrebten DB Fahrleitungsmasten.
Auch ein Wegübergang mit alter DB Sicherungstechnik befindet sich dort.
Die Gleise sind allerdings vor ein paar Wochen während einer Vollsperrung erneuert worden.
152 141-8 bei Beiseförth am 20.August 2013
In Grifte wollte ich schon lange mal das alte Stellwerk mit im Bild festhalten.
Im Zuge der ESTW Inbetriebnahme ist es überflüssig geworden.
Vor ein paar Tagen bot sich endlich mal die Gelegenheit für ein Foto.
145 044-4 am 04. September 2013 in Grifte
Tschüss, Thomas
- Netz-Kater
Hallo!
Am 26. Mai 2013 konnte ich den Meßzug 719 001 in Bebra Rbf unter dem Stellwerk Brf ablichten.
Leider war das Wetter alles andere als freundlich.
Am 26. Mai 2013 konnte ich den Meßzug 719 001 in Bebra Rbf unter dem Stellwerk Brf ablichten.
Leider war das Wetter alles andere als freundlich.
Hallo,
heute Nachmittag habe ich mich auf den Weg ins Rhein/Main Gebiet gemacht, damit ich es morgen nicht mehr so weit nach Saarbrücken habe. In Kassel bin ich mal schnell von der Autobahn runter, wollte mal nach Bettenhausen schauen, ob der RBH Zug noch im Bahnhof steht. Ich hatte Glück, der Zug war gegen 16:30 Uhr abfahrbereit und es ging auch gleich los:
143 874 und 143 911 gaben sich die Ehre
heute Nachmittag habe ich mich auf den Weg ins Rhein/Main Gebiet gemacht, damit ich es morgen nicht mehr so weit nach Saarbrücken habe. In Kassel bin ich mal schnell von der Autobahn runter, wollte mal nach Bettenhausen schauen, ob der RBH Zug noch im Bahnhof steht. Ich hatte Glück, der Zug war gegen 16:30 Uhr abfahrbereit und es ging auch gleich los:
143 874 und 143 911 gaben sich die Ehre
Gruß
Henning
Henning
- Netz-Kater
Hallo!
Oh Henning, Bettenhausen das ist ja auch mal interessant, mit seinen Formsignalen!
Schönes Bild.
Fast zur selben Zeit war in Kassel Rbf gerade die Latz 155 219 zu beobachten. Auch hier passte die Sonne ganz gut.
Schöne Grüße, Thomas
Oh Henning, Bettenhausen das ist ja auch mal interessant, mit seinen Formsignalen!
Schönes Bild.
Fast zur selben Zeit war in Kassel Rbf gerade die Latz 155 219 zu beobachten. Auch hier passte die Sonne ganz gut.
Schöne Grüße, Thomas
-
- Verkehrsminister
Das ist aber auch eine nette Begebenheit, wie auch Hennings Bild von der RBH. Gruß jhd
Hallo!
Vorigen Freitag konnte ich einen ausfahrenden Militärzug in Kassel Rbf ablichten.
151 140-1, Kassel Rbf, 18. Oktober 2013
Vorigen Freitag konnte ich einen ausfahrenden Militärzug in Kassel Rbf ablichten.
151 140-1, Kassel Rbf, 18. Oktober 2013