KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)
-
- Verkehrsminister
- Beiträge: 3907
- Registriert: 07.10.2007 11:18
Re: KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)
Hallo Swen, das erste gefällt mir auch ohne Sonne, gerade mit der Goldrute im Vordergrund.
-
- Reichsbahn-Hauptrat
- Beiträge: 982
- Registriert: 03.04.2010 21:28
- Wohnort: Heilbronn- Böckingen
Re: KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)
Sehr schicke Bilder der außergewöhnlichen Fuhre.
@Sven: Danke auch für die SMS, aber ich war schon daheim.
@Sven: Danke auch für die SMS, aber ich war schon daheim.
Grüße aus Heilbronn
Patrick
Patrick
- Andreas Hackenjos
- Reichsbahn-Oberdirektor
- Beiträge: 1099
- Registriert: 04.03.2009 17:37
- Wohnort: St.Georgen im Schwarzwald
- Kontaktdaten:
Re: KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)
Hallo,
sehr schön habt ihr die Ludi erwischt. Da wird man neidisch aber einer muss ja wie verrückt alle 2min den Status abrufen
So nun hab ich aber auch mal wieder was zu zeigen, alles alte Schinken:
14.Juli
Nach der Frühschicht sollte 115 114 am 186 einmal dran glauben, also gings noch davor nach Möhringen:
13:36 101 076-8 mit dem IC 185 (Stuttgart Hbf-Zürich HB)
Statt 115 114 kam dann allerdings die 346, welche ich aber bisher auch noch nicht hatte:
14:37 115 346-9 mit dem IC 186 (Zürich HB-Stuttgart Hbf) bei Talmühle
17.Juli
16:19 120 149-0 mit dem IC 184 (Zürich HB-Stuttgart Hbf) bei Welschingen
21.Juli
Nach eher erfolgloser Stellensuche für den 185 zwischen Möhringen und Hattingen gings weiter gen Süden.
Irgendwie mag die 110 441, so das ich bei Talmühle auflauerte, mangels einer anderen Stelle:
14:23 110 441-3 mit dem IC 186 (Zürich HB-Stuttgart Hbf)
22.Juli
Und weils so schön war, wurde sie gleich nochmal verhaftet:
10:33 110 441-3 mit dem IC 282 (Zürich HB-Stuttgart Hbf) bei Möhringen
24.Juli
Da der ETR 610 auf Messfahrt unterwegs sein sollte, begab ich mich mal ganz weit in andere Reviere:
09:16 ETR 610 107-0 als Mess LPFT-T 92530 (Stuttgart Hbf - Singen (Htw) Bondorf
Bis Grünholz hatte ich ihn wieder:
09:55 ETR 610 107-0 als Mess LPFT-T 92530 (Stuttgart Hbf - Singen (Htw)
In Rottweil sollte eine Stunde Pause sein, doch die fiel aus und was der adhoc mir gemeldete 218ern Schotterzug machte wusste ich nicht, da der Azubi in TR nicht mehr sprechen wollte. Also auf Verdacht gen Süden. Gerade als ich in Neufra war, fuhr die 218 dort aus. Bis Spaichingen hatte ich ihn. Leider fuhr er ab dort dann durch:
10:49 218 139-47 mit dem Bauz 93750 (Rottweil-Schaffhausen GB)
28.Juli
Da ich die 115 205 noch nicht hatte und man den südlichen Bereich ergo eigentlich Schwarzwaldbahn abgrasen sollte, gings an den ex Bf Talmühle:
11:38 115 205-7 mit dem IC 183 (Stuttgart Hbf-Zürich HB)
Tja für den 186 extra nach Neckarhausen fahren wollte ich nicht und es fiel mir nix ein, also nochmal Talmühle (reicht jetzt dann auch wieder )
14:24 115 205-7 mit dem IC 186 (Zürich HB-Stuttgart Hbf)
ein Drehstromer darf jetzt auch mal noch rein:
15:35 101 069-3 mit dem IC 187 (Stuttgart Hbf-Zürich HB) in Hattingen
Das solls für heute mal gewesen sein. Hoffe es war nicht zu viel
Grüße Andreas
sehr schön habt ihr die Ludi erwischt. Da wird man neidisch aber einer muss ja wie verrückt alle 2min den Status abrufen
So nun hab ich aber auch mal wieder was zu zeigen, alles alte Schinken:
14.Juli
Nach der Frühschicht sollte 115 114 am 186 einmal dran glauben, also gings noch davor nach Möhringen:
13:36 101 076-8 mit dem IC 185 (Stuttgart Hbf-Zürich HB)
Statt 115 114 kam dann allerdings die 346, welche ich aber bisher auch noch nicht hatte:
14:37 115 346-9 mit dem IC 186 (Zürich HB-Stuttgart Hbf) bei Talmühle
17.Juli
16:19 120 149-0 mit dem IC 184 (Zürich HB-Stuttgart Hbf) bei Welschingen
21.Juli
Nach eher erfolgloser Stellensuche für den 185 zwischen Möhringen und Hattingen gings weiter gen Süden.
Irgendwie mag die 110 441, so das ich bei Talmühle auflauerte, mangels einer anderen Stelle:
14:23 110 441-3 mit dem IC 186 (Zürich HB-Stuttgart Hbf)
22.Juli
Und weils so schön war, wurde sie gleich nochmal verhaftet:
10:33 110 441-3 mit dem IC 282 (Zürich HB-Stuttgart Hbf) bei Möhringen
24.Juli
Da der ETR 610 auf Messfahrt unterwegs sein sollte, begab ich mich mal ganz weit in andere Reviere:
09:16 ETR 610 107-0 als Mess LPFT-T 92530 (Stuttgart Hbf - Singen (Htw) Bondorf
Bis Grünholz hatte ich ihn wieder:
09:55 ETR 610 107-0 als Mess LPFT-T 92530 (Stuttgart Hbf - Singen (Htw)
In Rottweil sollte eine Stunde Pause sein, doch die fiel aus und was der adhoc mir gemeldete 218ern Schotterzug machte wusste ich nicht, da der Azubi in TR nicht mehr sprechen wollte. Also auf Verdacht gen Süden. Gerade als ich in Neufra war, fuhr die 218 dort aus. Bis Spaichingen hatte ich ihn. Leider fuhr er ab dort dann durch:
10:49 218 139-47 mit dem Bauz 93750 (Rottweil-Schaffhausen GB)
28.Juli
Da ich die 115 205 noch nicht hatte und man den südlichen Bereich ergo eigentlich Schwarzwaldbahn abgrasen sollte, gings an den ex Bf Talmühle:
11:38 115 205-7 mit dem IC 183 (Stuttgart Hbf-Zürich HB)
Tja für den 186 extra nach Neckarhausen fahren wollte ich nicht und es fiel mir nix ein, also nochmal Talmühle (reicht jetzt dann auch wieder )
14:24 115 205-7 mit dem IC 186 (Zürich HB-Stuttgart Hbf)
ein Drehstromer darf jetzt auch mal noch rein:
15:35 101 069-3 mit dem IC 187 (Stuttgart Hbf-Zürich HB) in Hattingen
Das solls für heute mal gewesen sein. Hoffe es war nicht zu viel
Grüße Andreas
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ne Sach
-
- Oberlokomotivführer
- Beiträge: 206
- Registriert: 04.07.2006 09:51
Re: KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)
Hallo Andreas,
vielen Dank für die eindrucksvolle Dokumentation des Gäubahn-Verkehrs!
Mit den schönen Landschaftsaufnahmen aus dem Süden kann man im Norden kaum mithalten ... habe mal ein paar Bilder herausgesucht bei denen dies vielleicht ansatzweise möglich ist, wobei in erster Linie die Wälder der LH als Landschaft herhalten müssen ... zunächst eine Nesa V100 auf Triebfahrzeugfahrt vermutlich nach Rottweil:
IC 187 mit außergewöhnlicher Bespannung:
"Normal" ist ja bekanntermaßen diese Baureihe:
... aber was ist schon "normal"? Vor vier Wochen war das noch normal, inzwischen ist es (leider) historisch:
Ein RE im XXL-Format ... ob das der bislang einzige 425er-Dreiteiler auf der Gäubahn war?:
Ein Bild für die Reichsbahnfan-Fraktion:
... und zuletzt was ganz Seltenes, das nur aufgrund der Mithilfe eines gewissen "KBS720" entstanden ist:
Gruß Uwe.
vielen Dank für die eindrucksvolle Dokumentation des Gäubahn-Verkehrs!
Nein, natürlich nicht ... von Gäubahnbildern kann man nie genug kriegen!Hoffe es war nicht zu viel
Mit den schönen Landschaftsaufnahmen aus dem Süden kann man im Norden kaum mithalten ... habe mal ein paar Bilder herausgesucht bei denen dies vielleicht ansatzweise möglich ist, wobei in erster Linie die Wälder der LH als Landschaft herhalten müssen ... zunächst eine Nesa V100 auf Triebfahrzeugfahrt vermutlich nach Rottweil:
IC 187 mit außergewöhnlicher Bespannung:
"Normal" ist ja bekanntermaßen diese Baureihe:
... aber was ist schon "normal"? Vor vier Wochen war das noch normal, inzwischen ist es (leider) historisch:
Ein RE im XXL-Format ... ob das der bislang einzige 425er-Dreiteiler auf der Gäubahn war?:
Ein Bild für die Reichsbahnfan-Fraktion:
... und zuletzt was ganz Seltenes, das nur aufgrund der Mithilfe eines gewissen "KBS720" entstanden ist:
Gruß Uwe.
- Andreas Hackenjos
- Reichsbahn-Oberdirektor
- Beiträge: 1099
- Registriert: 04.03.2009 17:37
- Wohnort: St.Georgen im Schwarzwald
- Kontaktdaten:
Re: KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)
Hallo,
auch schön anzusehen. Ja schade um 114, hab sie 2013 leider nimmer erwischt. Die war ja die älteste Maschine in DB Diensten, bleibt die Frage welche Lok es nun ist.
Grüße Andreas
auch schön anzusehen. Ja schade um 114, hab sie 2013 leider nimmer erwischt. Die war ja die älteste Maschine in DB Diensten, bleibt die Frage welche Lok es nun ist.
Grüße Andreas
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ne Sach
Re: KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)
Hallo zusammen,
da habt ihr ja mal wieder auf hohem Niveau fotografiert! Schööön!
Ich habe auch noch einige wenige "Altlasten" und die 113 vom Sonntag.
29.08.: 181 223 mit dem IC 187 bei Möhringen und der Versuch des Fotografen, Tuttlingen in den Bildhintergrund zu bekommen (2. Bild):
Am 30.08.: bespannte 181 201 den IC 183. Die auf 3 Wagen reduzierte Garnitur passte bei Epfendorf ganz gut in diesen Bildausschnitt:
Die Rückleistung der Lok wollte ich bei Neuhaus (zw. Rotteil und Aldingen) machen - in Unkenntnis, dass der asphaltierte Feldweg zum Motiv vorübergehend zur Umleitung und damit zur Einbahnstraße (in die falsche Richtung) umgewandelt war. Ich hätte erst nach Aldingen gemusst, um das Motiv zu erreichen - was nicht mehr zu schaffen war.
Am vergangenen Sonntag, dem 22.09. hatten wir zwar politisch die Wahl, bahntechnisch nicht: 113 267 musste einfach fotografiert werden. In Richtung Süden lauerte ich ihr südlich von Epfendorf auf, als sie mit dem IC 183 südwärts fuhr:
4 Stunden später dann die Rückleistung (IC 186), lichttechnisch etwas ungünstig bei Aistaig:
Das wars erstmal wieder. Ein bissle was vom August gibts auch noch im Streckenthread der KBS 730 (Link zum Beitrag).
Grüße
Rolf
da habt ihr ja mal wieder auf hohem Niveau fotografiert! Schööön!
Ich habe auch noch einige wenige "Altlasten" und die 113 vom Sonntag.
29.08.: 181 223 mit dem IC 187 bei Möhringen und der Versuch des Fotografen, Tuttlingen in den Bildhintergrund zu bekommen (2. Bild):
Am 30.08.: bespannte 181 201 den IC 183. Die auf 3 Wagen reduzierte Garnitur passte bei Epfendorf ganz gut in diesen Bildausschnitt:
Die Rückleistung der Lok wollte ich bei Neuhaus (zw. Rotteil und Aldingen) machen - in Unkenntnis, dass der asphaltierte Feldweg zum Motiv vorübergehend zur Umleitung und damit zur Einbahnstraße (in die falsche Richtung) umgewandelt war. Ich hätte erst nach Aldingen gemusst, um das Motiv zu erreichen - was nicht mehr zu schaffen war.
Am vergangenen Sonntag, dem 22.09. hatten wir zwar politisch die Wahl, bahntechnisch nicht: 113 267 musste einfach fotografiert werden. In Richtung Süden lauerte ich ihr südlich von Epfendorf auf, als sie mit dem IC 183 südwärts fuhr:
4 Stunden später dann die Rückleistung (IC 186), lichttechnisch etwas ungünstig bei Aistaig:
Das wars erstmal wieder. Ein bissle was vom August gibts auch noch im Streckenthread der KBS 730 (Link zum Beitrag).
Grüße
Rolf
-
- Reichsbahn-Oberdirektor
- Beiträge: 1238
- Registriert: 27.11.2006 10:36
- Wohnort: Dresden (und ab und an Haigerloch)
- Kontaktdaten:
Re: KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)
In einen der Hallen im ersten Bild durfte ich mal ein paar Schläcue für Ringzugtriebwagen der HzL besorgen während nem Praktikum 2010. Auch schon wieder drei Jahre her...
Hübsche Bilder. Die Umleitungen auch an der B 14 sind gerade ein wenig nervensache, vor allem wenn man hinter nem 40 Tonner mit 30 km/h nach Weiden hochzuckeln muss und die Zeit drückt
Gruß aus Haigerloch, da haben wir uns am Sonntag bei der 113 in Epfendorf getroffen
Bei der 181 201 standen wir auch nur wenige Meter auseinander, nur bin ich da gleich weiter zum 49151.
Hübsche Bilder. Die Umleitungen auch an der B 14 sind gerade ein wenig nervensache, vor allem wenn man hinter nem 40 Tonner mit 30 km/h nach Weiden hochzuckeln muss und die Zeit drückt
Gruß aus Haigerloch, da haben wir uns am Sonntag bei der 113 in Epfendorf getroffen
Bei der 181 201 standen wir auch nur wenige Meter auseinander, nur bin ich da gleich weiter zum 49151.
-
- Oberlokomotivführer
- Beiträge: 206
- Registriert: 04.07.2006 09:51
Re: KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)
Hallo,
´
um zu ermöglichen dass die Bilder von der heutigen Dampfloküberführung auf der Gäubahn nach Hintschingen - Blumberg in chronologischer Reihenfolge gezeigt werden können, fange ich mal mit den "nördlichsten" Bildern an ... zunächst oberhalb des kalten Tales:
... und dann noch zwei S-Bahnhaltestellen weiter:
Mit Dank an alle die zum Gelingen der Aufnahmen beigetragen haben!
Gruß Uwe.
´
um zu ermöglichen dass die Bilder von der heutigen Dampfloküberführung auf der Gäubahn nach Hintschingen - Blumberg in chronologischer Reihenfolge gezeigt werden können, fange ich mal mit den "nördlichsten" Bildern an ... zunächst oberhalb des kalten Tales:
... und dann noch zwei S-Bahnhaltestellen weiter:
Mit Dank an alle die zum Gelingen der Aufnahmen beigetragen haben!
Gruß Uwe.
- Sven
- Webhamster
- Beiträge: 7450
- Registriert: 02.07.2005 12:20
- Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
- Kontaktdaten:
Re: KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)
Servus,
na jut, da will ick mal nich ausse Reihe tanzen und setz den Reigen mal fort. Eigentlich wollte ich den Murks auf Grund des nicht vorhandenen Wetters in der Versenkung verschwinden lassen, aber ich bin da ja mal gar nicht so...
Kurz und knapp, die Dampferüberführung:
Nachschuss:
In die Gegenrichtung war´s schon grün und so blieb keine Zeit mehr für einen Standortwechsel. Um was von der WErbung zu erkennen, gibt´s die rollende Reisewerbungslittfasssäule etwas weitwinkliger:
...und damit übergebe ich mich auch zurück ins FUnkhaus.
Danke an alle für die Infos der letzten Zeit!
Grüße
Sven
na jut, da will ick mal nich ausse Reihe tanzen und setz den Reigen mal fort. Eigentlich wollte ich den Murks auf Grund des nicht vorhandenen Wetters in der Versenkung verschwinden lassen, aber ich bin da ja mal gar nicht so...
Kurz und knapp, die Dampferüberführung:
Nachschuss:
In die Gegenrichtung war´s schon grün und so blieb keine Zeit mehr für einen Standortwechsel. Um was von der WErbung zu erkennen, gibt´s die rollende Reisewerbungslittfasssäule etwas weitwinkliger:
...und damit übergebe ich mich auch zurück ins FUnkhaus.
Danke an alle für die Infos der letzten Zeit!
Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
-
- Verkehrsminister
- Beiträge: 3907
- Registriert: 07.10.2007 11:18
Re: KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)
Schade, das ist an uns wohl vorbeigegangen wann die los sind..... Hätte mich über einen Hinweis gefreut.