Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
-
- Reichsbahn-Oberdirektor
- Beiträge: 1178
- Registriert: 30.01.2006 22:11
- Wohnort: bei Arnstadt
- Kontaktdaten:
Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
Hi,
Reinspruch... also da sollte ich mich auskennen wir (also unser Geschäftszweig DB Netze) benötigt schon
diese Gattung .... das könnte doch glatt ein 1000 Tonnen Zug mit Schotter sein... Diese Facns sind
schon für den Schotter unterwegs...
Reinspruch... also da sollte ich mich auskennen wir (also unser Geschäftszweig DB Netze) benötigt schon
diese Gattung .... das könnte doch glatt ein 1000 Tonnen Zug mit Schotter sein... Diese Facns sind
schon für den Schotter unterwegs...
Matthias
Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht
Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht
-
- Verkehrsminister
- Beiträge: 5107
- Registriert: 16.10.2006 18:42
- Wohnort: Nordhausen
- Kontaktdaten:
Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
Hallo,
das geht ja munter weiter - wunderbar!
Herrlich wie sich Hector in die Kurve legt ...
Als ich mal dort war, gabs nur bedecktes Wetter
Gruß
John Henry
das geht ja munter weiter - wunderbar!
Herrlich wie sich Hector in die Kurve legt ...
Als ich mal dort war, gabs nur bedecktes Wetter
Darf ich fragen, was unter Leipziger KP zu verstehen ist? Ich hab da wohl eine Bildungslücke.Matthias Schöck hat geschrieben: Da am Dienstag ein ICE von DD nach FF ausfiel musste die Leipziger KP einen IC Ersatzzug nach FF fahren und ging am Mittwoch als LR zurück.
Gruß
John Henry
___________________________________________________________________________
- Sven
- Webhamster
- Beiträge: 7450
- Registriert: 02.07.2005 12:20
- Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
- Kontaktdaten:
Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
Ich vermute Knotenpunktreserve?John Henry hat geschrieben:Darf ich fragen, was unter Leipziger KP zu verstehen ist? Ich hab da wohl eine Bildungslücke.
Gruß
John Henry
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
Hallo in die Runde,
habe hier noch zwei Sichtungsnachträge von gestern an bekannter Stelle. Beide Züge glücklicherweise zu Zeiten unterwegs, zu denen sie eigentlich ganz woanders sein sollten. Während die LOMO-Zebras mehr als 5 Stunden verspätet waren, kam die ITL-Fuhre um fast die gleiche zeit zu früh. Und ich hatte eigentlich keine Zeit fürs Hobby ;-(
Grüße
habe hier noch zwei Sichtungsnachträge von gestern an bekannter Stelle. Beide Züge glücklicherweise zu Zeiten unterwegs, zu denen sie eigentlich ganz woanders sein sollten. Während die LOMO-Zebras mehr als 5 Stunden verspätet waren, kam die ITL-Fuhre um fast die gleiche zeit zu früh. Und ich hatte eigentlich keine Zeit fürs Hobby ;-(
Grüße
Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
Hallo in die Runde,
auch wenn sich die Abendsonne zur rechten Zeit wieder verzogen hat, habe ich doch noch die Vorbeifahrt der Wiebe-216 abgewartet, hier am km 4,8 zwischen Flieden und Elm.
Grüße
auch wenn sich die Abendsonne zur rechten Zeit wieder verzogen hat, habe ich doch noch die Vorbeifahrt der Wiebe-216 abgewartet, hier am km 4,8 zwischen Flieden und Elm.
Grüße
Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
Hallo zusammen,
hier eine kleine Auswahl von Sichtungen aus dem vergangenen Monat. Habe den Schwerpunkt mal eher auf Leistungen gelegt, die nicht jeden Tag zu sehen sind und „Alltagskram“ außen vor gelassen.
IKE 50167 hatte am 13.6.08 120 115 und 120 118 als Zugloks, hier kurz vor seinem Ziel bei der Durchfahrt in Frankfurt-Mainkur.
115 323 hat am 17.6.08 nach dem 1:0 Sieg gegen Österreich EN 13015 mit deutschen Fußballfans von Wien nach Berlin-Lichtenberg am Haken, hier zwischen Elm und Flieden nahe der Ortschaft Gomfritz.
Am Nachmittag des gleichen Tages gelang dank einer kleinen Wolkenlücke noch diese Aufnahme mit V 270.07 und V 270.08 der EBW-Cargo auf der Fahrt nach Würzburg, ebenfalls aufgenommen bei Gomfritz.
Sonderleistungen für die RBH sind auf der Nord-Süd-Strecke in letzter Zeit häufiger geworden. Am 23.6. war 145-CL 204 mit einem Kesselzug in Richtung Würzburg bei Vollmerz unterwegs.
DGS 59880 ist eine Freitags-Planleistung von Lippstadt nach München-Riem, hier wieder bei Gomfritz.
V 200 017 rollt am 29.6. gemütlich mit einer schadhaften V-Lok (Flachstellen)in Richtung Elm.
Grüße
hier eine kleine Auswahl von Sichtungen aus dem vergangenen Monat. Habe den Schwerpunkt mal eher auf Leistungen gelegt, die nicht jeden Tag zu sehen sind und „Alltagskram“ außen vor gelassen.
IKE 50167 hatte am 13.6.08 120 115 und 120 118 als Zugloks, hier kurz vor seinem Ziel bei der Durchfahrt in Frankfurt-Mainkur.
115 323 hat am 17.6.08 nach dem 1:0 Sieg gegen Österreich EN 13015 mit deutschen Fußballfans von Wien nach Berlin-Lichtenberg am Haken, hier zwischen Elm und Flieden nahe der Ortschaft Gomfritz.
Am Nachmittag des gleichen Tages gelang dank einer kleinen Wolkenlücke noch diese Aufnahme mit V 270.07 und V 270.08 der EBW-Cargo auf der Fahrt nach Würzburg, ebenfalls aufgenommen bei Gomfritz.
Sonderleistungen für die RBH sind auf der Nord-Süd-Strecke in letzter Zeit häufiger geworden. Am 23.6. war 145-CL 204 mit einem Kesselzug in Richtung Würzburg bei Vollmerz unterwegs.
DGS 59880 ist eine Freitags-Planleistung von Lippstadt nach München-Riem, hier wieder bei Gomfritz.
V 200 017 rollt am 29.6. gemütlich mit einer schadhaften V-Lok (Flachstellen)in Richtung Elm.
Grüße
-
- Reichsbahn-Oberamtmann
- Beiträge: 617
- Registriert: 10.07.2007 16:14
Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
UUui schön das du V200 017 am Sonntag noch erlegt hast. Bei mir kam sie leider nur im Gegentlicht ((
Y-Tours. Wir buchen, Sie fluchen.
Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
Dank Deiner Vormeldung, kam allerdings erst 14:30 Uhr durch Elm...
-
- Reichsbahn-Oberamtmann
- Beiträge: 617
- Registriert: 10.07.2007 16:14
Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
Uuui 14:30 Uhr durch Elm, aber gut wenn die Lok einen defekt hatte musste man vielleicht in NGM und NJS pausen zum "untersuchen" o.ä. einlegen.... Allerdings hätte man das wissesn müssen, dann hätte ich das ding ja noch einmal überholen können...
Y-Tours. Wir buchen, Sie fluchen.
-
- Generaldirektor der DR
- Beiträge: 2367
- Registriert: 28.05.2007 19:41
- Wohnort: Franken und Thüringen
Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
Hallo zusammen,
heute verschlug es mich für ca. 4 Stunden an die NSS zwischen Fulda und Bebra. Das Wetter war zwar heute reine Glücksache, aber dennoch ist das ein oder andere Sonnenbild entstanden.
Eine 152er fährt bei Haunetal Neukirchen in den Norden,
wenig später ein Gz. in Richtung Fulda,
auch ein Hector ließ sich blicken,
und die Sonne auch mal wieder. Eine 152 in den Süden,
gefolgt von der OHE mit einem ganz kurzem Containerzug,
Zugbegegnung auf der freien Strecke,
sowie ein Holzganzzug,
auch die Transped schaute vorbei,
zu guter letzt kam noch dieses Gespann im gut gepflegten Bahnhof von Neukirchen vorbei.
Gruß
Tobias
heute verschlug es mich für ca. 4 Stunden an die NSS zwischen Fulda und Bebra. Das Wetter war zwar heute reine Glücksache, aber dennoch ist das ein oder andere Sonnenbild entstanden.
Eine 152er fährt bei Haunetal Neukirchen in den Norden,
wenig später ein Gz. in Richtung Fulda,
auch ein Hector ließ sich blicken,
und die Sonne auch mal wieder. Eine 152 in den Süden,
gefolgt von der OHE mit einem ganz kurzem Containerzug,
Zugbegegnung auf der freien Strecke,
sowie ein Holzganzzug,
auch die Transped schaute vorbei,
zu guter letzt kam noch dieses Gespann im gut gepflegten Bahnhof von Neukirchen vorbei.
Gruß
Tobias