KBS 605 Erfurt - Bebra (6340)
-
- Reichsbahn-Rat
Re: KBS 605 Erfurt - Bebra (6340)
Hallo John-Henry,
da schaut man so spät abends, vollkommen geschafft von der Arbeit, nochmal kurz ins Forum und wird so überrascht von einem Deiner tollen Sonnenuntergangfotos. Gefällt mir außerordentlich gut.
Gute Nacht!
Matthias
da schaut man so spät abends, vollkommen geschafft von der Arbeit, nochmal kurz ins Forum und wird so überrascht von einem Deiner tollen Sonnenuntergangfotos. Gefällt mir außerordentlich gut.
Gute Nacht!
Matthias
-
- Reservelokomotivführer
Sacht mal, was ist denn da los?
So tolle Fotos, wie mit dem ICE 1, sieht man wirklich nicht alle Tage.
Die 231 012 wäre sicher gut auf meiner Videokamera gekommen, vor allem zwischen Bischleben und Neudietendorf, wenns ordentlich rauf geht.
Danke fürs zeigen,
LG Torsten
So tolle Fotos, wie mit dem ICE 1, sieht man wirklich nicht alle Tage.
Die 231 012 wäre sicher gut auf meiner Videokamera gekommen, vor allem zwischen Bischleben und Neudietendorf, wenns ordentlich rauf geht.
Danke fürs zeigen,
LG Torsten
-
- Verkehrsminister
So Sonnenuntergänge sind doch immer wieder schön, egal was einem da entgegen kommt, ob ICE oder russische Dame oder schwarze Schnaufer.....
Wunderbar!!
Wunderbar!!
-
- Reichsbahn-Oberamtmann
Hallo,
die Strecke scheint ja wegen der Umleiterverkehre richtig zu brummen. Reihenweise ICE 1, ICE 2 und auch reichlich private Güterzüge -so zumindest meine täglichen Beobachtungen aus dem Zug heraus.
Grüße
Andreas
die Strecke scheint ja wegen der Umleiterverkehre richtig zu brummen. Reihenweise ICE 1, ICE 2 und auch reichlich private Güterzüge -so zumindest meine täglichen Beobachtungen aus dem Zug heraus.
Grüße
Andreas
Wegen Zeitknappheit verlagert sich meine Eisenbahnfotografie mehr in Richtung der Bahnsteige. Ich bitte um Nachsicht.
-
- Verkehrsminister
Hallo zusammen,
danke für Eure Rückmeldungen. Die Strecke wird zur Zeit ihrem wahren Charakter gerecht - recht ordentlich ausgelastet.
Hier konnte ich an bekannter Stelle einen der vielen ICE1 im Bild festhalten. (Wird ja auch noch einige Zeit so bleiben.)
Im Güterverkehr waren einige 155er zu sehen.
Gruß jhd
danke für Eure Rückmeldungen. Die Strecke wird zur Zeit ihrem wahren Charakter gerecht - recht ordentlich ausgelastet.
Hier konnte ich an bekannter Stelle einen der vielen ICE1 im Bild festhalten. (Wird ja auch noch einige Zeit so bleiben.)
Im Güterverkehr waren einige 155er zu sehen.
Gruß jhd
So hoch wie das Gras dieses Jahr steht, war es schon lange nicht mehr. Der feuchte Mai hat da einiges bewirkt , man muß schon kräftig suchen, bevor man noch Stellen findet, wo vom Zug überhaupt noch was zu sehen ist.
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Das sieht richtig genial aus.
Man muß die Situation nutzen um dies alles zu fotografieren, ob auf der Thüringer Stammbahn oder auch auf der Halle-Kasseler-Schiene
Auch wenn der Hintergrund ein sehr ernster ist, und sehr viele Schicksale mit dran hängen das wir so etwas fotografieren können.
Wenn ich diese Diskussion bei DSO so verfolge, warum welcher Zug wie verkehrt usw. kann man nur mit dem Kopf schütteln .
Fakt ist: Saniert werden muß einiges, und Magdeburg allein kann die Massen an Zügen nicht aufnehmen.
Die Leute sollen froh sein, das die Züge fahren und man von A nach B kommt.
Man muß die Situation nutzen um dies alles zu fotografieren, ob auf der Thüringer Stammbahn oder auch auf der Halle-Kasseler-Schiene
Auch wenn der Hintergrund ein sehr ernster ist, und sehr viele Schicksale mit dran hängen das wir so etwas fotografieren können.
Wenn ich diese Diskussion bei DSO so verfolge, warum welcher Zug wie verkehrt usw. kann man nur mit dem Kopf schütteln .
Fakt ist: Saniert werden muß einiges, und Magdeburg allein kann die Massen an Zügen nicht aufnehmen.
Die Leute sollen froh sein, das die Züge fahren und man von A nach B kommt.
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
-
- Verkehrsminister
Bei unserem heutigen Tourstart kam mir auch ein 1er vor die Linse. Man sind die Dinger dreckig, fahren die da oben durch den Schlamm der letzten Flut???
Code: Alles auswählen
Man sind die Dinger dreckig,
Bei der derzeitigen Fahrzeugsituation (Mangel) und den großen Umlaufverspätungen (Hochwasser) ist eben nur noch fahren drin. Kaum noch Zeit für Reinigungen. Sind sie mal angekommen geht es meist schon nach kürzester Zeit zurück.
Dieser Zustand befriedigt uns Bähnlern auch nicht, ist aber der Situation geschuldet.
Hallo !
Ich war heute vormittag zwischen Leina und Hörselgau unterwegs um ein wenig Umleiterverkehr einzufangen .
EN 452 nach Paris Est
ein bisschen Bauverkehr
ICE 374 nach Berlin Hbf (tief)
Uploaded with ImageShack.us
Ich war heute vormittag zwischen Leina und Hörselgau unterwegs um ein wenig Umleiterverkehr einzufangen .
EN 452 nach Paris Est
ein bisschen Bauverkehr
ICE 374 nach Berlin Hbf (tief)
Uploaded with ImageShack.us