KBS 601 Erfurt - Nordhausen (6343/ 6302)
-
- Verkehrsminister
Re: KBS 601 Erfurt - Nordhausen (6343/ 6302)
Hallo zusammen,
ich habe dann mal gesehen, wie es in Richtung Ebeleben weiter ging. Hier hat die Fracht ihr Ziel fast erreicht.
232 255-0 und 265 002-6
Gruß jhd
ich habe dann mal gesehen, wie es in Richtung Ebeleben weiter ging. Hier hat die Fracht ihr Ziel fast erreicht.
232 255-0 und 265 002-6
Gruß jhd
Sehr schön John Henry!
Momentan fährt die HSL die Vorjahrsernte mit der 285 103 von Ebeleben ab. Ziemlich schmuck- und geräuschlos die Lok, naja wenigstens gabs hübsche Wolkenformationen...
Die Züge werden übrigens in 2 Teilen nach Hohenebra gefahren und dort zusammengekuppelt.
Gruß René
Momentan fährt die HSL die Vorjahrsernte mit der 285 103 von Ebeleben ab. Ziemlich schmuck- und geräuschlos die Lok, naja wenigstens gabs hübsche Wolkenformationen...
Die Züge werden übrigens in 2 Teilen nach Hohenebra gefahren und dort zusammengekuppelt.
Gruß René
-
- Stellvertreter des Generaldirektors
Hallo zusammen,
die HSL 285 103-8 kam mir heute in Hohenebra auch vor die Linse, sie kam Lz von Ebeleben.
An der Ausfahrt
und der Nachschuß mit dem schönen Stellwerk.
Doch eigentlich war ich ja wegen dem Sonderzug in Hohenebra, der auf dem Weg von Nordhausen nach Weimar war. Allerdings fand ich den Sound der 03 2155-4 in der Steigung nicht so toll , da hat bestimmt das U-Boot kräftig geschoben.
Hoffentlich gibt es dann zum Thüringentag besseres Wetter.
die HSL 285 103-8 kam mir heute in Hohenebra auch vor die Linse, sie kam Lz von Ebeleben.
An der Ausfahrt
und der Nachschuß mit dem schönen Stellwerk.
Doch eigentlich war ich ja wegen dem Sonderzug in Hohenebra, der auf dem Weg von Nordhausen nach Weimar war. Allerdings fand ich den Sound der 03 2155-4 in der Steigung nicht so toll , da hat bestimmt das U-Boot kräftig geschoben.
Hoffentlich gibt es dann zum Thüringentag besseres Wetter.
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Hier wurde auch schon wieder richtig gut vorgelegt.
Ich hab auch noch ein wenig dabei.
In UKFA wurde ein Kreuzungshalt eingelegt, kurz, aber zwei Bilder waren möglich.
Hier die Einfahrt
und auch die Ausfahrt
und weil es so schön war und die Zeit dafür reichte durch einen weiteren Kreuzungshalt in Wasserthaleben, ging es auch noch ans ESig nach Greußen
Hier endete für mich der erfolgreiche Teil des Tages, der andere war dann nicht ganz so erfolgreich, da ich doch dem BVB den Sieg gegönnt hätte.
Ich hab auch noch ein wenig dabei.
In UKFA wurde ein Kreuzungshalt eingelegt, kurz, aber zwei Bilder waren möglich.
Hier die Einfahrt
und auch die Ausfahrt
und weil es so schön war und die Zeit dafür reichte durch einen weiteren Kreuzungshalt in Wasserthaleben, ging es auch noch ans ESig nach Greußen
Hier endete für mich der erfolgreiche Teil des Tages, der andere war dann nicht ganz so erfolgreich, da ich doch dem BVB den Sieg gegönnt hätte.
Zuletzt geändert von Bahnfreund am 26.05.2013 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
- Netz-Kater
Hallo!
Danke euch für die Bilder der 03er aus der Nordthüringer Region.
Marcus schreibt, das die 03er Hohenebra hoch nicht viel gemacht hat.
Ohne das U-Boot hätte es sicher reinen Zwillingsschlag von feinsten gegegen...
Gruss Thomas
Danke euch für die Bilder der 03er aus der Nordthüringer Region.
Marcus schreibt, das die 03er Hohenebra hoch nicht viel gemacht hat.
Ohne das U-Boot hätte es sicher reinen Zwillingsschlag von feinsten gegegen...
Gruss Thomas
-
Hallo zusammen,
das U-Boot muß dort kräftig mit geschoben haben, war auch etwas enttäuscht.
Ich habe aber mal wieder eine Frage an die Experten hier unter uns. Wie läuft denn das mit Zügen ab, die von Ebeleben kommen und Richtung Sonderhausen ausfahren? Mir stellt sich die Frage, weil ja am Gleis, welches befahren wird wenn man von Hohenebra kommt, kein Asig steht, nur ein Gleissperrsignal. Steht dann auf der Strecke nach dem Bahnhof nochmal ein Hauptsignal, oder wie bekommt der Tf die Ausfahrt signalisiert?
das U-Boot muß dort kräftig mit geschoben haben, war auch etwas enttäuscht.
Ich habe aber mal wieder eine Frage an die Experten hier unter uns. Wie läuft denn das mit Zügen ab, die von Ebeleben kommen und Richtung Sonderhausen ausfahren? Mir stellt sich die Frage, weil ja am Gleis, welches befahren wird wenn man von Hohenebra kommt, kein Asig steht, nur ein Gleissperrsignal. Steht dann auf der Strecke nach dem Bahnhof nochmal ein Hauptsignal, oder wie bekommt der Tf die Ausfahrt signalisiert?
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Gleis 1 und 2 haben im Bahnhofsbereich jeweils Gleissperrsignale, weil Gleis 1 kurz darauf in 2 mündet. An der Stelle, wo Gleis 2 ins Hauptgleis geht steht noch ein ASig, in etwa der Höhe vom stillgelegten Bü Richtung USH.
-
Re: Strecke Erfurt - Nordhausen (KBS 601)
Na klar, an das Asig habe ich gar nicht mehr gedacht, habe sogar noch ein Bild von René hier gefunden.
Manchmal liegt die Lösung eben so nah.René Krebs hat geschrieben:
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Genauso ist es.
@Markus
Habe jetzt die Bilder nochmals in der Mangel gehabt und stell sie nochmals ein.
Hoffe, das es jetzt besser aussieht.
@Markus
Habe jetzt die Bilder nochmals in der Mangel gehabt und stell sie nochmals ein.
Hoffe, das es jetzt besser aussieht.
Hallo !
Hier ist mein Bild von der 03 bei der rasanten Durchfahrt in Kühnhausen .
Uploaded with ImageShack.us
Hier ist mein Bild von der 03 bei der rasanten Durchfahrt in Kühnhausen .
Uploaded with ImageShack.us