So langsam neigen sich die Ferien dem Ende entgegen und weil im Mai keine größeren Aktivitäten mehr zu erwarten sind kann ich dann 'mal meine bahnigen Höhepunkte des Monats zeigen. Ich konnte mich nicht zwischen diesen beiden Bildern entscheiden, deshalb stelle ich einfach beide ein Ab Montag habe ich dann 'mal wieder Schule (9 Wochen am Stück, etwas Mitleid bitte *g*), deshalb werde bin ich froh, wenn ich am Ende vom nächsten Monat überhaupt ein einziges vorzeigbares Bild habe.
Schon am zweiten Tag des Monats gelang mir eine der seltenen Aufnahmen eines blau-gelben Regio-Shuttles auf dem Seehäsle Radolfzell-Stockach bei Wahlwies.
Und als eines der letzten Maibilder machte ich heute dieses Bildchen vom OSB VT 522 bei Furschenbach an der Achertalbahn.
Weitere, tw. schon gezeigte Highlights des Monats: Auf der Kaiserstuhlbahn das Stuttgarter Rössle, der modernisierte VT 127 und der gestrige MAN-Schienenbus sowie eine Überführung mit drei NE 81 und 3 GTWs auf der östlichen Schwarzwaldbahn.
Alles in Allem ein erfolgreicher Monat, auch wenn das Wetter in den Ferien etwas zu Wünschen übrig lies (ein bisschen Meckern muss auch sein )
Grüßle, Moritz
Bild des Monats - Mai 2008
- Moritz-182
- Reichsbahn-Amtmann
- Verkehrsminister
Hallo Moritz,Moritz-182 hat geschrieben:... Ab Montag habe ich dann 'mal wieder Schule (9 Wochen am Stück, etwas Mitleid bitte *g*), ...
meine Anteilnahme hast Du. Aber tröste Dich - es gibt schlimmeres
Wenn ich mich zwischen beiden Bildern entscheiden müßte, bekäme Bild 1 den Vorzug. Wirkt auf mich richtig 'rund' (natürlich Geschmackssache).
Gruß
John Henry
Hallo zusammen,
die Zeit ist ran für mein Bild des Monats.
Königstein im allerletzten Sonnenlicht, 180 010-1, 14.05.2008 19:52 Uhr
Damit habe ich mir einen kleinen Traum erfüllen können, ich wollte schon seit Jahren von dieser Seite, bei diesem Licht in Königstein
ein Güterzugfoto machen. Jetzt hat es mal geklappt!
Gruß
John Henry
die Zeit ist ran für mein Bild des Monats.
Königstein im allerletzten Sonnenlicht, 180 010-1, 14.05.2008 19:52 Uhr
Damit habe ich mir einen kleinen Traum erfüllen können, ich wollte schon seit Jahren von dieser Seite, bei diesem Licht in Königstein
Gruß
John Henry
Und dann sogar mit einer altfarbenen Lok, schön! Das Motiv ist wirklich klasse, da war der Wunsch nach diesem Bild eindeutig berechtigtDamit habe ich mir einen kleinen Traum erfüllen können, ich wollte schon seit Jahren von dieser Seite, bei diesem Licht in Königstein
Gruß,
Moritz
- Sven
- Webhamster
Ich schließ mich an, tolle Aufnahme, da passt alles!
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
-
- Generaldirektor der DR
Re: Bild des Monats - Mai 2008
Hallo zusammen,
mein Bild des Monats entstand anlässlich des 100 Jährigen Jubiläum der Gräfenbergbahn Nürnberg Nordost – Gräfenberg. 52 8195 sowie 64 419 bespannten an diesem Tag mehrere Planzüge auf eben genannter Strecke.
Durch den Frühling 2008 bahnt sich 52 8195 bei Kalchreuth ihren Weg. Aufgenommen am 3.Mai 2008
Gruß
Tobias
mein Bild des Monats entstand anlässlich des 100 Jährigen Jubiläum der Gräfenbergbahn Nürnberg Nordost – Gräfenberg. 52 8195 sowie 64 419 bespannten an diesem Tag mehrere Planzüge auf eben genannter Strecke.
Durch den Frühling 2008 bahnt sich 52 8195 bei Kalchreuth ihren Weg. Aufgenommen am 3.Mai 2008
Gruß
Tobias