KBS 357 Nordhausen - Northeim(Han.) (1810)
- Netz-Kater
- Stellvertreter des Generaldirektors
- Beiträge: 1913
- Registriert: 02.07.2009 00:11
Re: KBS 357 Nordhausen - Northeim(Han.) (1810)
Hallo!
Na nur gut das unser ehemalige User, der "Lok Kutscher" vorher den geöffneten Regler im Gefälle aus dem Tunnel raus bestellt hat, das sieht wirklich gut aus mit dem Abdampf!
Regelspurdampf zieht mich eigentlich nicht besonders vom Hocker, aber wenn schon mal fast "vor der Haustür" was pasiert, versuche ich natürlich auch mal mein Glück.
In Niedersachswerfen wartete ich auf den Sonderzug, welcher auch nahezu pünktlich einfuhr.
Von der Sonne die ihr weiter westlich noch wenige Minuten vorher hattet, war hier noch nichts oder nichts mehr zu sehen
Durch den planmäßigen Kreuzungshalt war auch die Ausfahrt in Richtung Nordhausen noch möglich.
Praktisch genau oberhalb von Falk...
Schön, das man die Maschine mit EDV Spitzziffern ausgerüstet hat!
Schöne Grüße, Thomas
Na nur gut das unser ehemalige User, der "Lok Kutscher" vorher den geöffneten Regler im Gefälle aus dem Tunnel raus bestellt hat, das sieht wirklich gut aus mit dem Abdampf!
Regelspurdampf zieht mich eigentlich nicht besonders vom Hocker, aber wenn schon mal fast "vor der Haustür" was pasiert, versuche ich natürlich auch mal mein Glück.
In Niedersachswerfen wartete ich auf den Sonderzug, welcher auch nahezu pünktlich einfuhr.
Von der Sonne die ihr weiter westlich noch wenige Minuten vorher hattet, war hier noch nichts oder nichts mehr zu sehen
Durch den planmäßigen Kreuzungshalt war auch die Ausfahrt in Richtung Nordhausen noch möglich.
Praktisch genau oberhalb von Falk...
Schön, das man die Maschine mit EDV Spitzziffern ausgerüstet hat!
Schöne Grüße, Thomas
Zuletzt geändert von Netz-Kater am 21.04.2013 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Stellvertreter des Generaldirektors
- Beiträge: 1932
- Registriert: 15.05.2009 16:28
- Wohnort: Nordhausen
- Kontaktdaten:
Re: KBS 357 Nordhausen - Northeim(Han.) (1810)
Hallo nochmal,
Kurz vor der Einfahrt Ellrich wurde abgebremst und es wurde mit schönen Auspuffschlägen incl. Atompilz in den Bahnhof eingefahren.
Am Tunnel hatten wir leider auch keine Sonne.
Grüße aus dem Südharz
Jo, das hat der "Lok Kutscher" erzählt. Der Lokführer macht die Bude auch kurz vor verlassen des Tunnels ordentlich auf.Netz-Kater hat geschrieben: Na nur gut das underer ehemalige User, der "Lok Kutscher" vorher den geöffneten Regler im Gefälle aus dem Tunnel raus bestellt hat, das sieht wirklich gut aus mit dem Abdampf!
...
Von der Sonne die ihr weiter westlich noch wenige Minuten vorher hattet, war hier noch nichts oder nichts mehr zu sehen
...
Kurz vor der Einfahrt Ellrich wurde abgebremst und es wurde mit schönen Auspuffschlägen incl. Atompilz in den Bahnhof eingefahren.
Am Tunnel hatten wir leider auch keine Sonne.
Ich wollte mich mal wieder aktiv hier am Forum beteildigen, da in der letzten Zeit die Fotografie derb zu kurz kam. Schön, wenn die Aufnahmen ankommen.Sven hat geschrieben: die beiden Bilder gefallen mir, danke fürs Zeigen!
Grüße aus dem Südharz
- Netz-Kater
- Stellvertreter des Generaldirektors
- Beiträge: 1913
- Registriert: 02.07.2009 00:11
Re: KBS 357 Nordhausen - Northeim(Han.) (1810)
Du hast dich echt etwas rar gemacht in letzter Zeit, das stimmt...
wir spielen mit der Modelleisenbahn...
Aber ist ja auch was tolles bei rausgekommen!
wir spielen mit der Modelleisenbahn...
Aber ist ja auch was tolles bei rausgekommen!
-
- Reichsbahn-Rat
- Beiträge: 787
- Registriert: 13.08.2012 20:33
Re: KBS 357 Nordhausen - Northeim(Han.) (1810)
Hallo,
was bei Euch gibt es auch Dampfer? Ne Spass beiseite, wirklich tolle Impressionen!
Gruß
Matthias
was bei Euch gibt es auch Dampfer? Ne Spass beiseite, wirklich tolle Impressionen!
Gruß
Matthias
Re: KBS 357 Nordhausen - Northeim(Han.) (1810)
Hallo in die alte Heimat!
Da hat ja die Südharzfraktion wieder prima funktioniert . Die Ausfahrt aus dem Tunnel fetzt . Schade, dass die Sonne nur bis Barbis gereicht hat. Für ne 52GR wäre ich aber auch bei strömenden Regen vor die Tür gegangen .
Noch ne Frage in die Runde.
Wie sieht es denn nun im Bahnhof UNIW mit den Abstellgleisen hinter der Ladestraße aus? Gemeint sind die Gleise, wo die Holzstämme drauf gelagert wurden als noch Holz verladen wurde. Sind die reaktiviert worden und stehen dort auch Waggons abgestellt? Vor einem oder zwei Jahren war dort ein Mitarbeiter des FWN mit Kettensäge zu Gange und meinte, dass er Platz schaffe, damit die Gleise als Abstellmöglichkeit für die Firma genutzt werden können. Bereinigt wurde bis zum ehem. Werkstor.
Da hat ja die Südharzfraktion wieder prima funktioniert . Die Ausfahrt aus dem Tunnel fetzt . Schade, dass die Sonne nur bis Barbis gereicht hat. Für ne 52GR wäre ich aber auch bei strömenden Regen vor die Tür gegangen .
Noch ne Frage in die Runde.
Wie sieht es denn nun im Bahnhof UNIW mit den Abstellgleisen hinter der Ladestraße aus? Gemeint sind die Gleise, wo die Holzstämme drauf gelagert wurden als noch Holz verladen wurde. Sind die reaktiviert worden und stehen dort auch Waggons abgestellt? Vor einem oder zwei Jahren war dort ein Mitarbeiter des FWN mit Kettensäge zu Gange und meinte, dass er Platz schaffe, damit die Gleise als Abstellmöglichkeit für die Firma genutzt werden können. Bereinigt wurde bis zum ehem. Werkstor.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
- Netz-Kater
- Stellvertreter des Generaldirektors
- Beiträge: 1913
- Registriert: 02.07.2009 00:11
Re: KBS 357 Nordhausen - Northeim(Han.) (1810)
Hallo Marco!
Habe am Sonntag nicht so genau hingeschaut, aber drei Gleise stehen dauerhaft voll mit abgestellten meißt Behälter- und Kesselwagen.
Wahrscheinlich arbeitsvorrat FWN?
Tschüss
Habe am Sonntag nicht so genau hingeschaut, aber drei Gleise stehen dauerhaft voll mit abgestellten meißt Behälter- und Kesselwagen.
Wahrscheinlich arbeitsvorrat FWN?
Tschüss
Re: KBS 357 Nordhausen - Northeim(Han.) (1810)
Hallo zusammen,
will mal den Staub hier runterwedeln .
Da ich etwas Urlaub habe und ich mal wieder im Südharz zugegen bin. Fällt auch mal das ein oder andere Bahnfoto ab.
Wetter ist zur Zeit eher mies, aber vorhin machte der goldene Oktober seinem Namen mal kurz die Ehre .
Am Esig Niedersachswerfen kam der Leerdolomit nach Scharzfeld durch. Ach, wieso nicht mal Stilbruch?
Hoffe mal, dass ich noch ein paar Sonnentage abbekomme .
will mal den Staub hier runterwedeln .
Da ich etwas Urlaub habe und ich mal wieder im Südharz zugegen bin. Fällt auch mal das ein oder andere Bahnfoto ab.
Wetter ist zur Zeit eher mies, aber vorhin machte der goldene Oktober seinem Namen mal kurz die Ehre .
Am Esig Niedersachswerfen kam der Leerdolomit nach Scharzfeld durch. Ach, wieso nicht mal Stilbruch?
Hoffe mal, dass ich noch ein paar Sonnentage abbekomme .
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
-
- Reichsbahn-Hauptrat
- Beiträge: 966
- Registriert: 17.02.2008 23:59
- Wohnort: Ebeleben
- Kontaktdaten:
-
- Reichsbahn-Rat
- Beiträge: 787
- Registriert: 13.08.2012 20:33
Re: KBS 357 Nordhausen - Northeim(Han.) (1810)
Wow!
Was für eine Lichtstimmung.
Gruß
Matthias
Was für eine Lichtstimmung.
Gruß
Matthias
-
- Verkehrsminister
- Beiträge: 5107
- Registriert: 16.10.2006 18:42
- Wohnort: Nordhausen
- Kontaktdaten:
Re: KBS 357 Nordhausen - Northeim(Han.) (1810)
Was soll denn daran gebrochen sein? Chic!
Gruß jhd
Gruß jhd
___________________________________________________________________________