KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)
-
- Verkehrsminister
Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)
Ein Plandampf-Abfallprodukt von gestern.
Wieso wird eigentlich an der NVA-Verladerampe z.Z. Holz verladen??
Wieso wird eigentlich an der NVA-Verladerampe z.Z. Holz verladen??
-
- Reichsbahn-Rat
Hallo zusammen,
nach dem ganzen Dampfspektakel Ende letzter Woche (meine Bilderauswahl ist noch in Arbeit, also noch ein wenig Geduld ) bin ich am Montag mal nach Walldorf, um zu schauen, was mit den ganzen stehengelassenen vollen Holzwagen passieren würde. Als ich nach dem Mittag ankam, war man gerade erst mit der Übergabe angekommen und hat fleißig die Holz- und Schrotti-Hänger hin und her geschoben. War ja etwas komplizierter als sonst, da beide Ladegleise belegt waren. Nach gut 1,5 Stunden machte man sich dann aber doch erstmal auf den Weg gen Meiningen bzw. Ritschenhausen, um dann gegen 16 Uhr nochmals das Rangieren in Walldorf anzufangen. Da man entweder das Holz noch nicht brauchen konnte oder aber das Anhängevolumen für die V 60 zu groß war (hat beim Rangieren schon ganz schön zu pusten gehabt), wurden nur die Schrotti-Wagen und der leere Kessel mit nach Bad Salzungen genommen. Das heißt schlussendlich für Mittwoch, dass eine beträchtliche Wagenschlange Holz zur Abfahrt bereit steht.
So nun aber der Reihe nach meine Bilder:
Walldorf
Welkershausen
Wasungen
Grüße
Matthias
P.S. vielleicht kann ja jemand von der Werrabahnfraktion morgen mal die Sache im Auge behalten, sofern Zeit vorhanden.
nach dem ganzen Dampfspektakel Ende letzter Woche (meine Bilderauswahl ist noch in Arbeit, also noch ein wenig Geduld ) bin ich am Montag mal nach Walldorf, um zu schauen, was mit den ganzen stehengelassenen vollen Holzwagen passieren würde. Als ich nach dem Mittag ankam, war man gerade erst mit der Übergabe angekommen und hat fleißig die Holz- und Schrotti-Hänger hin und her geschoben. War ja etwas komplizierter als sonst, da beide Ladegleise belegt waren. Nach gut 1,5 Stunden machte man sich dann aber doch erstmal auf den Weg gen Meiningen bzw. Ritschenhausen, um dann gegen 16 Uhr nochmals das Rangieren in Walldorf anzufangen. Da man entweder das Holz noch nicht brauchen konnte oder aber das Anhängevolumen für die V 60 zu groß war (hat beim Rangieren schon ganz schön zu pusten gehabt), wurden nur die Schrotti-Wagen und der leere Kessel mit nach Bad Salzungen genommen. Das heißt schlussendlich für Mittwoch, dass eine beträchtliche Wagenschlange Holz zur Abfahrt bereit steht.
So nun aber der Reihe nach meine Bilder:
Walldorf
Welkershausen
Wasungen
Grüße
Matthias
P.S. vielleicht kann ja jemand von der Werrabahnfraktion morgen mal die Sache im Auge behalten, sofern Zeit vorhanden.
- Sven
- Webhamster
Klasse Bilder Matthias, gefallen mir!
Aber täusch dich in der V60 nicht, die zerrt mehr weg, als man denkt...
Grüße
Sven
Aber täusch dich in der V60 nicht, die zerrt mehr weg, als man denkt...
Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
Hi Matthias,
hab vorhin auch nochmal in Walldorf vorbeigeschaut, ist wirklich ne stattliche Anzahl Wagen!
Das dürfte für die V60 wirklich etwas viel auf einmal sein.
Grüßle
Marcel
hab vorhin auch nochmal in Walldorf vorbeigeschaut, ist wirklich ne stattliche Anzahl Wagen!
Das dürfte für die V60 wirklich etwas viel auf einmal sein.
Grüßle
Marcel
- Anschlussbahner
- Oberlokomotivführer
Auch ganz ohne Dampf - sehr schöne Fotos.
@Sven - es ist wohl wahr, dass die V60D einiges wegzieht - ab einer gewissen Anhängelast wird sie dabei aber sehr sehr langsam...
Natürlich kan das stehenlassen der Holzwagen noch ganz andere Gründe haben. Die Holzlogistiker verwirren ihr Publikum immer gerne...
@Sven - es ist wohl wahr, dass die V60D einiges wegzieht - ab einer gewissen Anhängelast wird sie dabei aber sehr sehr langsam...
Natürlich kan das stehenlassen der Holzwagen noch ganz andere Gründe haben. Die Holzlogistiker verwirren ihr Publikum immer gerne...
Anschluss für die Güterbahn!
- Sven
- Webhamster
Namd!
Grüße
Sven
Das ist bei dem G1x00-Gerödel aber auch net anders.Anschlussbahner hat geschrieben:@Sven - es ist wohl wahr, dass die V60D einiges wegzieht - ab einer gewissen Anhängelast wird sie dabei aber sehr sehr langsam...
Grüße
Sven
Steve Jobs
Steve Jobs
Die Holzwagen auf dem "Schrotti"-Gleis in Walldorf stehen immernoch. Jetzt allerdings weiter hinten unter der nicht mehr- "Anja ich liebe dich"-Brücke. Die Wagen an der Ladestraße wurden getauscht, sind einige weniger als gestern und nur teilweise beladen.
Außerdem stand um 15:15 Uhr noch der "Kesselbomber" in Meiningen an der Tanke.
Grüße
Marcel
Außerdem stand um 15:15 Uhr noch der "Kesselbomber" in Meiningen an der Tanke.
Grüße
Marcel
- Andreas Hackenjos
- Reichsbahn-Oberdirektor
Hallo,
dem kann ich nur zustimmen
Grüße Andreas
dem kann ich nur zustimmen
Grüße Andreas
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ne Sach
- Anschlussbahner
- Oberlokomotivführer
Isja logisch - geht dem Trabi wie dem Skoda auch so! Oder?Sven hat geschrieben:Namd!Das ist bei dem G1x00-Gerödel aber auch net anders.Anschlussbahner hat geschrieben:@Sven - es ist wohl wahr, dass die V60D einiges wegzieht - ab einer gewissen Anhängelast wird sie dabei aber sehr sehr langsam...
Grüße
Sven
Lassen wir uns mal überraschen welche Tfz in diesem Jahr noch "getestet" werden...
Anschluss für die Güterbahn!
- Sven
- Webhamster
Namd!
Grüße rundum
Sven
Jetzt wird´s aber off Topic hier...Anschlussbahner hat geschrieben:Isja logisch - geht dem Trabi wie dem Skoda auch so! Oder?
Willste uns was verraten?Lassen wir uns mal überraschen welche Tfz in diesem Jahr noch "getestet" werden...
Grüße rundum
Sven
Steve Jobs
Steve Jobs