Hallo,
heute wurde auf der KBS 740 einiges geboten. Hier eine Auswahl, ich meine, die ICs mit 101 muss ich nicht alle zeigen.
Zuerst kam die erfreulicherweise saubere 110 491 mit dem 15-Wagen-Leerreisezug 13998 Chiasso - Bratislava (die DSO-Lokvorschau hatte es gemeldet), hier bei Grünholz:
Da in Neckarhausen der RE nach Singen kreuzte, konnte ich in Dettingen noch ein Bild machen. Der Tf hat das Spitzlicht ausgemacht, warum auch immer, mir gefällts.
Ich war schon wieder auf dm Rückweg, aber dann meldete Andreas einen Militärzug mit Ludmilla aus Kornwestheim kommend nach Immendingen. Angesichts des diesigen Wetters entschied ich mich für den Mühlener Tunnel. Zuvor kam allerdings um 10.13h erst 185 129 mit EZ 44689:
Um 10.45h (nach dem IC 183) folgte 232 635 mit M 62348:
Aufgrund der Planzüge war zu erwarten, dass der Militärzug bis Rottweil mindestens einen Kreuzungshalt hat, außerdem wohl auch Rottweil den Ringzug abwarten muss, also waren die Chancen gut, ihn hinter Rottweil nochmal zu erwischen - und das erwies sich als zutreffend.
Zuerst fuhr allerdings 214 006 der Nordbayerischen Eisenbahn um 11.37h leer nach Süden - die ist wegen der Bauarbeuten schon seit einer Weile hier im Süden:
Um 11.45h folgte 232 625 mit M 62348 südlich von Rottweil - und mit einem Pfiff als Gruß vom Tf.
Ich fuhr nochmals hinterher und sah den Zug in Neufra schon wieder im Ausweichgleis, also weiter nach Aldingen. Dort gab es erneut einen Kreuzungshalt - 232 635 um 12.16h bei der Einfahrt:
Auf dem Rückweg legte ich noch einen Stop in Epfendorf ein, um die aufgrund der geschnittenen Hecken neuen Fotomöglichkeiten entlang der B14 mal mit Schnee zu dokumentieren - im nächsten Winter gehts bestimmt nicht mehr.
101 114 mit IC 280 nach Stuttgart:
Und 101 036 mit IC 185 nach Zürich:
Und jetzt wollte ich noch ein paar Bilder von den Militärfahrzeugen zeigen, die - bis auf die Panzer, die waren scheint's zu dreckig - mit kriegskritischen "Anschriften" nach Immendingen zurückkehrten.
Das wars von mir und heute, ich hoffe ja, Andreas zeigt auch noch was?
An dieser Stelle nochmals Dank an alle Vormelder - es war perfekt!
Grüße
Rolf