KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)
Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)
Hallo zusammen,
heute hab ich mich wiedermal um das Dorndorfer Holz gekümmert.
Angefangen habe ich in Oberrohn. Vor dem Holz kam aber erst noch die 261 066 auf dem Weg nach Salzungen:
Kurze Zeit später dann der Holzzug:
Ging auf Gleis 1 zur Kreuzung:
Dank der Langsamfahrstelle konnte ich noch dieses Bild machen:
Weitere Bilder gibts gleich im Dorndorfer Thread.
Grüßle
Marcel
heute hab ich mich wiedermal um das Dorndorfer Holz gekümmert.
Angefangen habe ich in Oberrohn. Vor dem Holz kam aber erst noch die 261 066 auf dem Weg nach Salzungen:
Kurze Zeit später dann der Holzzug:
Ging auf Gleis 1 zur Kreuzung:
Dank der Langsamfahrstelle konnte ich noch dieses Bild machen:
Weitere Bilder gibts gleich im Dorndorfer Thread.
Grüßle
Marcel
-
- Verkehrsminister
- Sven
- Webhamster
Moin!
Grüße und dank für die Bilders
Sven
Früher™ hätte er auf dem Gleis gleich durchfahren können...
Grüße und dank für die Bilders
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
-
- Verkehrsminister
Da es ja laut Wetterprognosen dem Schnee ab Montag wieder an den Kragen gehen soll, habe ich heute noch mal genutzt. Wenn auch heute am elfundneunzigsten Tage ohne Unterbrechung wieder keine Sonne geschienen hat. Nachdem ich alle meine Wege erledigt hatte, fuhr mir in Bimmelborn die Walldorfer Übergabe vor die Nase. Also schnell nach Ettmarshausen an die "Plandampftribüne".
In Ba Sa stand auch noch die Gravita im Gbf, also habe ich mich nach Oberrohn auf den Weg gemacht. Zuerst mußte mal eine Talibahn aufs Bild.
Und dann noch eine.....
Und dann kam die 261
Und weil das Ding so "anziehend" ist, bin ich hinterher, war doch jetzt Kreuzung in Oberrohn. Aber vorher wieder eine Talibahn.
Und dann ging es los
Auf der Rückfahrt hatte ich dann am Neuhof noch folgende Begegnung, seit einigen Jahren gibt es Zuwanderung von Gänsen, deren Vorfahren aus wärmeren Gefilden stammen. So schnell werden aus Nilgänsen Schneegänse.
Und zum Schluß meine Lieblingsfahrzeuge.
In Ba Sa stand auch noch die Gravita im Gbf, also habe ich mich nach Oberrohn auf den Weg gemacht. Zuerst mußte mal eine Talibahn aufs Bild.
Und dann noch eine.....
Und dann kam die 261
Und weil das Ding so "anziehend" ist, bin ich hinterher, war doch jetzt Kreuzung in Oberrohn. Aber vorher wieder eine Talibahn.
Und dann ging es los
Auf der Rückfahrt hatte ich dann am Neuhof noch folgende Begegnung, seit einigen Jahren gibt es Zuwanderung von Gänsen, deren Vorfahren aus wärmeren Gefilden stammen. So schnell werden aus Nilgänsen Schneegänse.
Und zum Schluß meine Lieblingsfahrzeuge.
- Anschlussbahner
- Oberlokomotivführer
Hallo Jens. Da warst du ja wieder fleißig. Die Walldorfer aber auch, der "Bundspecht" hat ja einiges dran gehabt.
Wünsche ringsrum ein schönes Wochenende.
Wünsche ringsrum ein schönes Wochenende.
Anschluss für die Güterbahn!
Nabend zusammen,
so, eh das Thema jetzt zu weit abrutscht und Staub ansetzt, zieh ich es mal wieder hoch.
Da das Werratal heute eines der wenigen Gebiete in Mitteldeutschland (so zumindest der MDR) war, wo keine Sonne schien, konnte ich mir mal eine Stelle vornehmen, die bei Sonne nicht geht, das Einfahrtsignal Themar aus Richtung Vachdorf. Außerdem wollte ich noch ein bissel Schnee mit aufm Bild haben, bevor ab morgen das große Tauen beginnen soll.
Der VT 129 auf dem Weg nach Neuhaus:
Viele Grüße
Marcel
so, eh das Thema jetzt zu weit abrutscht und Staub ansetzt, zieh ich es mal wieder hoch.
Da das Werratal heute eines der wenigen Gebiete in Mitteldeutschland (so zumindest der MDR) war, wo keine Sonne schien, konnte ich mir mal eine Stelle vornehmen, die bei Sonne nicht geht, das Einfahrtsignal Themar aus Richtung Vachdorf. Außerdem wollte ich noch ein bissel Schnee mit aufm Bild haben, bevor ab morgen das große Tauen beginnen soll.
Der VT 129 auf dem Weg nach Neuhaus:
Viele Grüße
Marcel
-
- Reichsbahn-Rat
Hallo,
ich habe den Schnee der letzten Tage nochmal genutzt, um ein paar Foto´s zu machen.
Das erste Bild ist zwar nicht unbedingt der Werrabahn zuzuordnen, ist aber räumlich nicht weit entfernt in Grimmenthal entstanden, weswegen ich es hier einstelle. Doppel BR 612 auf dem Weg gen Erfurt.
Kurz darauf kam gleich die STB aus Richtung Themar, welche ich auf der Haselbrücke ablichtete.
Dann habe ich mich ein wenig von Marcel´s letztem Bild inspirieren lassen und dem Bahnhof Themar mit seinem Ensemble an Formsignalen noch einen Besuch abgestattet. Wer weis, wie lange man das so noch festhalten kann!?
Auf dem Nachhauseweg sollte dann noch die Felswand bei Vachdorf auf den Chip.
Ja, nun zwei Tage später ist die ganze weiße Pracht Vergangenheit, was aber dem Reiz der Werrabahn zumindest in Teilbereichen, wie ich finde, keinen Abbruch tut.
Grüße an alle!
Matthias
ich habe den Schnee der letzten Tage nochmal genutzt, um ein paar Foto´s zu machen.
Das erste Bild ist zwar nicht unbedingt der Werrabahn zuzuordnen, ist aber räumlich nicht weit entfernt in Grimmenthal entstanden, weswegen ich es hier einstelle. Doppel BR 612 auf dem Weg gen Erfurt.
Kurz darauf kam gleich die STB aus Richtung Themar, welche ich auf der Haselbrücke ablichtete.
Dann habe ich mich ein wenig von Marcel´s letztem Bild inspirieren lassen und dem Bahnhof Themar mit seinem Ensemble an Formsignalen noch einen Besuch abgestattet. Wer weis, wie lange man das so noch festhalten kann!?
Auf dem Nachhauseweg sollte dann noch die Felswand bei Vachdorf auf den Chip.
Ja, nun zwei Tage später ist die ganze weiße Pracht Vergangenheit, was aber dem Reiz der Werrabahn zumindest in Teilbereichen, wie ich finde, keinen Abbruch tut.
Grüße an alle!
Matthias
-
- Verkehrsminister
Hallo Matthias, das letzte Bild hat was.
Hallo Matthias,
da kann ich mich Jens nur anschließen!
Grüßle
Marcel
da kann ich mich Jens nur anschließen!
Grüßle
Marcel
- Sven
- Webhamster
Sehenswerte Bilder, danke fürs Zeigen!
Besonders die Formsignal-Impressionen gefallen mir!
Grüße
Sven
Besonders die Formsignal-Impressionen gefallen mir!
Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
Steve Jobs
Steve Jobs