KBS 720 Offenburg-Konstanz (Schwarzwaldbahn/ 4250)
- Andreas Hackenjos
- Reichsbahn-Oberdirektor
- Beiträge: 1099
- Registriert: 04.03.2009 17:37
- Wohnort: St.Georgen im Schwarzwald
- Kontaktdaten:
Re: KBS 720 Offenburg-Konstanz (Schwarzwaldbahn/ 4250)
Hallo,
auch hier will ich mal wieder was zeigen und weiter gehts da wo wir stehen geblieben sind bei den Metronom Messfahrten:
27.November
09:33 146 541-8 mit dem DbZ-D 92524 (Karlsruhe Hbf-Konstanz)
28.November
Dank des Schneechaoses welches auch für eine zeitweisen eingleisgen Betrieb zwischen St.Georgen und Villingen sorgte und auf der Gäubahn bei Talhausen gleich 8 Bäume umwarf, wurde entschieden das diverse Fahrten umgeleitet werden. Zum einen war das die zwei Nesa V100 und zum anderen der 44698, welcher für die Schwarzwaldbahn doch etwas zu lang ist :
12:30 185 137-4 mit dem EZ 44698 (Zürich Limmattal-Kornwestheim Rbf)
Da die Fahrzeugumläufe alle durcheinander fahren und noch ein Hilfz (TVT) nach Immendingen musste hing man spontan den 88064 und 88072 zusammen:
13:49 VT 242,248,246 und 236 als HzL 88072 (Trossingen Stadt-Bräunlingen Bf)
Und als Abschluss kam der RedBull vom Vorabend:
15:31 145 076-6 mit dem GB 98493 (Osnabrück Hbf-Konstanz) (normal 49157)
30.November
Da in der Woche drauf Prüfungen waren, hatte ich an diesem Freitag frei und machte mich auf um die letzte Metronom MEssfahrten abzu lichten:
09:12 146 541-8 mit dem DbZ-D 92524 (Karlsruhe Hbf-Konstanz) St.Georgen
12:37 DbZ-D 92525 (Konstanz-Karlsruhe Hbf) mit Schublok 146 541-8 Peterzell
08.Dezember
Da seit 29.11. eine La am Bahnhof Niederwasser wegen Einsturzgefahr bestand beschloß ich noch mal Fotos zu machen, nachdem der Grundstückbesitzer die Zufahrt gewährte fiel der Bahnhof in der Nacht von 20. auf 21.Dezember (danach Bilder demnächst)
IC 2006 "Bodensee" (Konstanz-Dortmund Hbf) mit Schublok 101 008-1
Das solls für heute gewesen sein.
Grüße Andreas
auch hier will ich mal wieder was zeigen und weiter gehts da wo wir stehen geblieben sind bei den Metronom Messfahrten:
27.November
09:33 146 541-8 mit dem DbZ-D 92524 (Karlsruhe Hbf-Konstanz)
28.November
Dank des Schneechaoses welches auch für eine zeitweisen eingleisgen Betrieb zwischen St.Georgen und Villingen sorgte und auf der Gäubahn bei Talhausen gleich 8 Bäume umwarf, wurde entschieden das diverse Fahrten umgeleitet werden. Zum einen war das die zwei Nesa V100 und zum anderen der 44698, welcher für die Schwarzwaldbahn doch etwas zu lang ist :
12:30 185 137-4 mit dem EZ 44698 (Zürich Limmattal-Kornwestheim Rbf)
Da die Fahrzeugumläufe alle durcheinander fahren und noch ein Hilfz (TVT) nach Immendingen musste hing man spontan den 88064 und 88072 zusammen:
13:49 VT 242,248,246 und 236 als HzL 88072 (Trossingen Stadt-Bräunlingen Bf)
Und als Abschluss kam der RedBull vom Vorabend:
15:31 145 076-6 mit dem GB 98493 (Osnabrück Hbf-Konstanz) (normal 49157)
30.November
Da in der Woche drauf Prüfungen waren, hatte ich an diesem Freitag frei und machte mich auf um die letzte Metronom MEssfahrten abzu lichten:
09:12 146 541-8 mit dem DbZ-D 92524 (Karlsruhe Hbf-Konstanz) St.Georgen
12:37 DbZ-D 92525 (Konstanz-Karlsruhe Hbf) mit Schublok 146 541-8 Peterzell
08.Dezember
Da seit 29.11. eine La am Bahnhof Niederwasser wegen Einsturzgefahr bestand beschloß ich noch mal Fotos zu machen, nachdem der Grundstückbesitzer die Zufahrt gewährte fiel der Bahnhof in der Nacht von 20. auf 21.Dezember (danach Bilder demnächst)
IC 2006 "Bodensee" (Konstanz-Dortmund Hbf) mit Schublok 101 008-1
Das solls für heute gewesen sein.
Grüße Andreas
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ne Sach
- Sven
- Webhamster
- Beiträge: 7450
- Registriert: 02.07.2005 12:20
- Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
- Kontaktdaten:
Re: KBS 720 Offenburg-Konstanz (Schwarzwaldbahn/ 4250)
Moin Andreas,
danke für die Bilder!
Die Bude hätte sich offensichtlich wirklich bald von selbst abgerissen, mein lieber Mann! Schade, dass er nun weg ist, ich habe es selber nie geschafft, dort mal vorbeizugucken. Ich stand immer nur auf der anderen Seite des Tunnels...
Bin gespannt auf die Doku-Fotos!
Grüße
Sven
danke für die Bilder!
Die Bude hätte sich offensichtlich wirklich bald von selbst abgerissen, mein lieber Mann! Schade, dass er nun weg ist, ich habe es selber nie geschafft, dort mal vorbeizugucken. Ich stand immer nur auf der anderen Seite des Tunnels...
Bin gespannt auf die Doku-Fotos!
Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
- Andreas Hackenjos
- Reichsbahn-Oberdirektor
- Beiträge: 1099
- Registriert: 04.03.2009 17:37
- Wohnort: St.Georgen im Schwarzwald
- Kontaktdaten:
Re: KBS 720 Offenburg-Konstanz (Schwarzwaldbahn/ 4250)
Hallo,
da war wohl letztes Jahr ein Wasserrohrbruch und dann ist das Ding immer weiter vergammelt.
Beim Abriss selber war ich nicht vor Ort, weil es da so geschifft hatte, war am Freitag dort in der Hoffung das nicht alles weg ist. Da meine Info war das die Bauarbeiten bis Sonntag gehen sollten.
Grüße Andreas
da war wohl letztes Jahr ein Wasserrohrbruch und dann ist das Ding immer weiter vergammelt.
Beim Abriss selber war ich nicht vor Ort, weil es da so geschifft hatte, war am Freitag dort in der Hoffung das nicht alles weg ist. Da meine Info war das die Bauarbeiten bis Sonntag gehen sollten.
Grüße Andreas
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ne Sach
- Andreas Hackenjos
- Reichsbahn-Oberdirektor
- Beiträge: 1099
- Registriert: 04.03.2009 17:37
- Wohnort: St.Georgen im Schwarzwald
- Kontaktdaten:
Re: KBS 720 Offenburg-Konstanz (Schwarzwaldbahn/ 4250)
Nabend,
anbei noch Altlasten vom alten Jahr:
12.12.12:
10:10 146 115-1 mit dem RE 5311 (Karlsruhe Hbf-Kreuzlingen)
10:16 V100 1041 mit dem DBV 92475 (Villingen(Schwarzw)-Tuttlingen)
10:38 294 613-5 mit dem EK 55837 (Villingen(Schwarzw)-Neustadt(Schwarzw)
11:56 650 569-6 und 566-2 als DLr 32743 (Gammertingen-Ottenhöfen)
13:06 Schneeschleuder 40 80 947 5 195-0, 218 396-0 und der Schneepflug als RbZ 26997 (Seebrugg-Villingen (Schwarzw))
Sowie vom 18.Dezember
Am Abend des 17.Dezember entgleiste in Rammelswiesen ein leerer Kesselwagen (nix passiert) um diesen wieder aufs rechte Gleis zu bekommen fuhr DB Schenker am 18.12.12 einen "Hilfszug":
10:33 294 616-8 mit dem EK 56000 (Offenburg Gbf-Rammelswiesen)
Nachdem der Wagen erfolgreich aufgegleist war kam die Fuhre wieder zurück:
12:55 294 616-8 mit dem EK 56001 (Rammelswiesen-Offenburg Gbf)
21.12.12:
In der Nacht vom 20. auf den 21.Dezember fiel der Niedwasser Bahnhof dann:
Damit geht eine rund 140 jährige Geschichte zu Ende
26.Dezember
Es verkehrt ein Eishockeysonderzug von Mannheim mit Ziel Davos zum Spenglercup (natürlich mit Umstieg in Landquart):
12:12 182 596-7 mit dem DPE 79751 (Mannheim Hbf-Konstanz)
anbei noch Altlasten vom alten Jahr:
12.12.12:
10:10 146 115-1 mit dem RE 5311 (Karlsruhe Hbf-Kreuzlingen)
10:16 V100 1041 mit dem DBV 92475 (Villingen(Schwarzw)-Tuttlingen)
10:38 294 613-5 mit dem EK 55837 (Villingen(Schwarzw)-Neustadt(Schwarzw)
11:56 650 569-6 und 566-2 als DLr 32743 (Gammertingen-Ottenhöfen)
13:06 Schneeschleuder 40 80 947 5 195-0, 218 396-0 und der Schneepflug als RbZ 26997 (Seebrugg-Villingen (Schwarzw))
Sowie vom 18.Dezember
Am Abend des 17.Dezember entgleiste in Rammelswiesen ein leerer Kesselwagen (nix passiert) um diesen wieder aufs rechte Gleis zu bekommen fuhr DB Schenker am 18.12.12 einen "Hilfszug":
10:33 294 616-8 mit dem EK 56000 (Offenburg Gbf-Rammelswiesen)
Nachdem der Wagen erfolgreich aufgegleist war kam die Fuhre wieder zurück:
12:55 294 616-8 mit dem EK 56001 (Rammelswiesen-Offenburg Gbf)
21.12.12:
In der Nacht vom 20. auf den 21.Dezember fiel der Niedwasser Bahnhof dann:
Damit geht eine rund 140 jährige Geschichte zu Ende
26.Dezember
Es verkehrt ein Eishockeysonderzug von Mannheim mit Ziel Davos zum Spenglercup (natürlich mit Umstieg in Landquart):
12:12 182 596-7 mit dem DPE 79751 (Mannheim Hbf-Konstanz)
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ne Sach
Re: KBS 720 Offenburg-Konstanz (Schwarzwaldbahn/ 4250)
Guten abend zusammen,
nach so vielen schönen Winterbildern passen die Bilder, die ich heute im Schwarzwald bei Schmuddelwetter vom Dreikönisgsdampf gemacht habe, nicht so recht, ab wo sollen sie sonst hin.
Also los: Die Anfahrt der 52er von Tübingen über Freudestadt bzw. der pr P8 2455 Posen von Rottweil hab ich mir wegen des schlechten Wetters geschenkt, in Hausach trafen die EFZ-Sonderzüge auf den UEF-Zug mit 01 1066. Hier wurden die EFZ-Züge vereinigt. Die pr P8 2455 Posen krankte an defekter Indusi, weshalb sie von Rottweil mit V100 Vorspann kam, und entgegen der ursprünglichen Planung musste 52 7596 dann bei der Rückfahrt Vorspann vor der P8 machen - Tender voraus.
Der Plan sah dann vor, dass bis zur ÜSt Niederwasser parallel gefahren wird, 01 1066 dann durchfährt bis St. Georgen und von dort die Rückreise antrat, während der vereinigte Zug der EFZ in Triberg einen ca. halbstündigen Wasserhalt einlegte. Da jetzt noch die V100 im Spiel war, konnte sie den UEF-Zug nachschieben.
Hier die wiederum bescheidene Ausbeute:
Nördlich von Hornberg, Parallelfahrt, V100 hinterm Baum:
01 1066 am Grundwaldtunnel kurz vor Nussbach, V100 eingedampft:
52 7596 und P8 "2455 Posen" am Tannenwaldtunnel:
01 1066 bei der Rückfahrt wiederum am Gundwaldtunnel:
Das wars auch schon, zu mehr reichte weder das Licht noch die Lust.
Aber als "Bonus" noch ein Bild von gestern mit der P8 auf dem Lautlinger Viadukt auf dem Abschnitt Balingen-Sigmaringen. Ich weiß, das gehört nicht in den Schwarzwaldbahn-Thread, aber soviel Gescheites, dass es für einen eigenen Beitrag reicht, ist gestern leider nicht herausgekommen.
Gruß
Rolf
nach so vielen schönen Winterbildern passen die Bilder, die ich heute im Schwarzwald bei Schmuddelwetter vom Dreikönisgsdampf gemacht habe, nicht so recht, ab wo sollen sie sonst hin.
Also los: Die Anfahrt der 52er von Tübingen über Freudestadt bzw. der pr P8 2455 Posen von Rottweil hab ich mir wegen des schlechten Wetters geschenkt, in Hausach trafen die EFZ-Sonderzüge auf den UEF-Zug mit 01 1066. Hier wurden die EFZ-Züge vereinigt. Die pr P8 2455 Posen krankte an defekter Indusi, weshalb sie von Rottweil mit V100 Vorspann kam, und entgegen der ursprünglichen Planung musste 52 7596 dann bei der Rückfahrt Vorspann vor der P8 machen - Tender voraus.
Der Plan sah dann vor, dass bis zur ÜSt Niederwasser parallel gefahren wird, 01 1066 dann durchfährt bis St. Georgen und von dort die Rückreise antrat, während der vereinigte Zug der EFZ in Triberg einen ca. halbstündigen Wasserhalt einlegte. Da jetzt noch die V100 im Spiel war, konnte sie den UEF-Zug nachschieben.
Hier die wiederum bescheidene Ausbeute:
Nördlich von Hornberg, Parallelfahrt, V100 hinterm Baum:
01 1066 am Grundwaldtunnel kurz vor Nussbach, V100 eingedampft:
52 7596 und P8 "2455 Posen" am Tannenwaldtunnel:
01 1066 bei der Rückfahrt wiederum am Gundwaldtunnel:
Das wars auch schon, zu mehr reichte weder das Licht noch die Lust.
Aber als "Bonus" noch ein Bild von gestern mit der P8 auf dem Lautlinger Viadukt auf dem Abschnitt Balingen-Sigmaringen. Ich weiß, das gehört nicht in den Schwarzwaldbahn-Thread, aber soviel Gescheites, dass es für einen eigenen Beitrag reicht, ist gestern leider nicht herausgekommen.
Gruß
Rolf
- Andreas Hackenjos
- Reichsbahn-Oberdirektor
- Beiträge: 1099
- Registriert: 04.03.2009 17:37
- Wohnort: St.Georgen im Schwarzwald
- Kontaktdaten:
Re: KBS 720 Offenburg-Konstanz (Schwarzwaldbahn/ 4250)
Hallo,
ich hab auch noch was vom Dreikönig:
13:47 52 7596 und 2455 Posen mit dem DPE 75907 (Hausach-Tübingen Hbf) dahinter 01 1066 bei Gutach
Das 01er Bild im Obergieß hab ich vergeigt, deshalb gibts wieder nur die optische Entgleisung des zweiten Zuges:
und schlussendlich nochmal am Hohnen:
Grüße Andreas
ich hab auch noch was vom Dreikönig:
13:47 52 7596 und 2455 Posen mit dem DPE 75907 (Hausach-Tübingen Hbf) dahinter 01 1066 bei Gutach
Das 01er Bild im Obergieß hab ich vergeigt, deshalb gibts wieder nur die optische Entgleisung des zweiten Zuges:
und schlussendlich nochmal am Hohnen:
Grüße Andreas
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ne Sach
-
- Lokomotivheizer
- Beiträge: 75
- Registriert: 11.04.2010 19:53
Re: KBS 720 Offenburg-Konstanz (Schwarzwaldbahn/ 4250)
Servus, Grüezi und Hallo,
der EFZ-Dreikönigsdampf 2013 ist zwar schon einen guten Monat her,
aber ich will euch hier trotzdem noch einen kurzen Überblick über die Hauptakteure zeigen.
EFZ 52 7596 kam mit dem Sonderzug aus Tübingen, die NeSA V100 2335 mit dem Rottweiler EFZ-Zug nach Hausach.
01 1066 brachte den UEF-Sonderzug, während die P8 "2455 Posen" (zusammen mit der NeSA V100) aus Rottweil kam.
Und das Ganze von der anderen Seite.
Auch in Triberg warteten einige Fotografen auf die Sonderzüge. Mit der 146 231-6 der DB AG hatte man just in diesem Moment jedoch nicht gerechnet.
Das solls auch schon gewesen sein.
Tschüss
Euer Ronald
der EFZ-Dreikönigsdampf 2013 ist zwar schon einen guten Monat her,
aber ich will euch hier trotzdem noch einen kurzen Überblick über die Hauptakteure zeigen.
EFZ 52 7596 kam mit dem Sonderzug aus Tübingen, die NeSA V100 2335 mit dem Rottweiler EFZ-Zug nach Hausach.
01 1066 brachte den UEF-Sonderzug, während die P8 "2455 Posen" (zusammen mit der NeSA V100) aus Rottweil kam.
Und das Ganze von der anderen Seite.
Auch in Triberg warteten einige Fotografen auf die Sonderzüge. Mit der 146 231-6 der DB AG hatte man just in diesem Moment jedoch nicht gerechnet.
Das solls auch schon gewesen sein.
Tschüss
Euer Ronald
- Andreas Hackenjos
- Reichsbahn-Oberdirektor
- Beiträge: 1099
- Registriert: 04.03.2009 17:37
- Wohnort: St.Georgen im Schwarzwald
- Kontaktdaten:
Re: KBS 720 Offenburg-Konstanz (Schwarzwaldbahn/ 4250)
Hallo,
mal wieder was vom Schwarzwald:
21.Januar
Narrensonderzug nach Radolfzell:
11:21 111 062-6 mit dem RE 25865 (Offenburg-Radolfzell) bei St.Georgen 20.1.13
22.Januar
Da man ja während der Rangierfahrt die Finger von den Weichen lassen sollte, konnte ich während der Einweisung dieses Bild amchen :zwinker: :
218 396-0 auf "Schulungsfahrt"
12.Januar
Dank meines Azubis (die sind ganz praktisch ) konnte ich mal schnell den Foto rausholen:
10:58 Mess Nbz 91900 (Mannheim Hbf-Riedlingen) mit Schublok 218 392-9
Grüße Andreas
mal wieder was vom Schwarzwald:
21.Januar
Narrensonderzug nach Radolfzell:
11:21 111 062-6 mit dem RE 25865 (Offenburg-Radolfzell) bei St.Georgen 20.1.13
22.Januar
Da man ja während der Rangierfahrt die Finger von den Weichen lassen sollte, konnte ich während der Einweisung dieses Bild amchen :zwinker: :
218 396-0 auf "Schulungsfahrt"
12.Januar
Dank meines Azubis (die sind ganz praktisch ) konnte ich mal schnell den Foto rausholen:
10:58 Mess Nbz 91900 (Mannheim Hbf-Riedlingen) mit Schublok 218 392-9
Grüße Andreas
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ne Sach
Re: KBS 720 Offenburg-Konstanz (Schwarzwaldbahn/ 4250)
Hallo zusammen,
gestern (Fr, 15.02.) habe ich mich mal im Schwarzwald herumgetrieben, ich wollte einfach mal ein paar Bilder mit viiieeel Schnee machen.
Das Wetter - und manches andere - war leider nicht ganz so optimal, aber ein paar Sachen kann man zeigen. Eigentlich wollte ich mit dem zweiten Ölzug beginnen, durch die schlechten Straßenverhältnisse kam ich aber so knapp im Groppertal an, dass ich mir sicher war, ihn verpasst zu haben. Es blieb aber noch, die Übergabe nach Rammelswiesen zu fotografieren, also habe ich mir bei Zollhaus eine Stelle gesucht. Aber anscheinend war der Öler gar nicht gefahren, jedenfalls kam keine Übergabe. Stattdessen blieb als einziges Foto al ein Ringzug in übrig, fangen wir mal mit dem an:
Die dick verschneiten Tanne im Groppertal reizten mich, und so entstand mal ein ungewohntes Bild von 146 239 mit dem RE 5317 nach Kreuzlingen. Es ist schon erstaunlich, wie nah am Gleis sich Verkehrsschilder hinpflanzen lassen.
Ein ganz gut bekannte Stelle, 1-2 km weiter nördlich, und 146 228 mit IRE 5319:
Was jetzt wieder nicht kam, war der leere Ölzug, der um 12.00h in Villingen abfahren sollte. Nachdem es spürbar taute, und die Wälder langsam schwarz und hässlich wurden, entschied ich mich beim RE 5321 für dieses Motiv bei Stockburg, wo der Schnee noch auf den Bäumen hing:
Eigentlich war ich noch unschlüssig, wie ich die die 'Villinger Übergabe' aufnehmen sollte, und probierte gerade in der Nähe des alten Bahnwärterhäuschens an der hinlänglich bekannten Fotostelle, als ich in der Ferne eine 185 bergwärts kommen sah. Also blieb nur den Bahndamm hochzuhechten, um 185 289 noch zu erwischen, die aber die 18 leeren Kesselwagen des somit 3 Std. verspäteten GC 61760 Villingen - Karlsruhe-Knielingen am Haken hatte.Es war 15.10h.
Etwa 10 Minuten später kam dann der IC 2005 mit 101 078. Kein aufregendes Bild, aber da die Scheibenwischer der 101 078 'kapituliert hatten', zeige ich es auch mal. War ein Eiszapfen schuld?
Um 15.30h kam dann 185 352 mit der 'Villinger Übergabe', offiziell EK 55834 Villingen-Offenburg:
Ja, und bekanntlich soll man aufhören, wenns am schönsten ist!
Gruß
Rolf
gestern (Fr, 15.02.) habe ich mich mal im Schwarzwald herumgetrieben, ich wollte einfach mal ein paar Bilder mit viiieeel Schnee machen.
Das Wetter - und manches andere - war leider nicht ganz so optimal, aber ein paar Sachen kann man zeigen. Eigentlich wollte ich mit dem zweiten Ölzug beginnen, durch die schlechten Straßenverhältnisse kam ich aber so knapp im Groppertal an, dass ich mir sicher war, ihn verpasst zu haben. Es blieb aber noch, die Übergabe nach Rammelswiesen zu fotografieren, also habe ich mir bei Zollhaus eine Stelle gesucht. Aber anscheinend war der Öler gar nicht gefahren, jedenfalls kam keine Übergabe. Stattdessen blieb als einziges Foto al ein Ringzug in übrig, fangen wir mal mit dem an:
Die dick verschneiten Tanne im Groppertal reizten mich, und so entstand mal ein ungewohntes Bild von 146 239 mit dem RE 5317 nach Kreuzlingen. Es ist schon erstaunlich, wie nah am Gleis sich Verkehrsschilder hinpflanzen lassen.
Ein ganz gut bekannte Stelle, 1-2 km weiter nördlich, und 146 228 mit IRE 5319:
Was jetzt wieder nicht kam, war der leere Ölzug, der um 12.00h in Villingen abfahren sollte. Nachdem es spürbar taute, und die Wälder langsam schwarz und hässlich wurden, entschied ich mich beim RE 5321 für dieses Motiv bei Stockburg, wo der Schnee noch auf den Bäumen hing:
Eigentlich war ich noch unschlüssig, wie ich die die 'Villinger Übergabe' aufnehmen sollte, und probierte gerade in der Nähe des alten Bahnwärterhäuschens an der hinlänglich bekannten Fotostelle, als ich in der Ferne eine 185 bergwärts kommen sah. Also blieb nur den Bahndamm hochzuhechten, um 185 289 noch zu erwischen, die aber die 18 leeren Kesselwagen des somit 3 Std. verspäteten GC 61760 Villingen - Karlsruhe-Knielingen am Haken hatte.Es war 15.10h.
Etwa 10 Minuten später kam dann der IC 2005 mit 101 078. Kein aufregendes Bild, aber da die Scheibenwischer der 101 078 'kapituliert hatten', zeige ich es auch mal. War ein Eiszapfen schuld?
Um 15.30h kam dann 185 352 mit der 'Villinger Übergabe', offiziell EK 55834 Villingen-Offenburg:
Ja, und bekanntlich soll man aufhören, wenns am schönsten ist!
Gruß
Rolf
- Andreas Hackenjos
- Reichsbahn-Oberdirektor
- Beiträge: 1099
- Registriert: 04.03.2009 17:37
- Wohnort: St.Georgen im Schwarzwald
- Kontaktdaten:
Re: KBS 720 Offenburg-Konstanz (Schwarzwaldbahn/ 4250)
Hallo Rolf,
sehr nette Fotos Ich muss auch mal wieder was zeigen:
27.Februar
Auf dem Weg zur Arbeit stand bei mir im Bf auf einmal ne 140:
12:52 140 808-7 als Tfzf 92990 ((Schaffhausen)Villingen(Schwarzw)-Karlsruhe Hbf)
28.Februar
Angekündigt war ein leeres M Zügle, welches ich eigentlich auf Grund des Wetter sausen lassen wollte, als dann die Meldung mit der 151 kam traute ich mich doch raus.
11:53 151 045-2 mit dem M 62798 (Offenburg Gbf-Immendingen)
Tja die Rückfahrt wollte ich eigentlich schnell vor der Spätschicht machen, aber der liebe Zug fuhr +50 durch die Lande, so dass ich ihn nachher immerhin auf dem Stellwerk angucken durfte. Es wäre ne super Fuhre gewesen.
2.März
Wegen einer vor gemeldeten 120 und eines Kohlezug gings an den Tunnel am 3.Bauer:
10:51 120 135-9 mit dem IC 2006 "Bodensee" (Konstanz-Dortmund Hbf)
11:12 152 122-8 mit dem GM 49738 (Singen(Htw)-Oberhausen West)
4.März
In der Arbeitschutzpause in der Beimannschicht konnte ich schnell dieses Bild machen
09:45 294 885-9 mit dem EK 55839 (Villingen(Schwarzw)-Deißlingen)
08.März
09:52 185 289-6 mit dem GC 61763 (Hausach-Rammelswiesen) in Triberg
09.März
15:24 719 001-0 als Mess NbZ 93164 (Offenburg-Stahringen) am Hohnentunnel
Grüße Andreas
sehr nette Fotos Ich muss auch mal wieder was zeigen:
27.Februar
Auf dem Weg zur Arbeit stand bei mir im Bf auf einmal ne 140:
12:52 140 808-7 als Tfzf 92990 ((Schaffhausen)Villingen(Schwarzw)-Karlsruhe Hbf)
28.Februar
Angekündigt war ein leeres M Zügle, welches ich eigentlich auf Grund des Wetter sausen lassen wollte, als dann die Meldung mit der 151 kam traute ich mich doch raus.
11:53 151 045-2 mit dem M 62798 (Offenburg Gbf-Immendingen)
Tja die Rückfahrt wollte ich eigentlich schnell vor der Spätschicht machen, aber der liebe Zug fuhr +50 durch die Lande, so dass ich ihn nachher immerhin auf dem Stellwerk angucken durfte. Es wäre ne super Fuhre gewesen.
2.März
Wegen einer vor gemeldeten 120 und eines Kohlezug gings an den Tunnel am 3.Bauer:
10:51 120 135-9 mit dem IC 2006 "Bodensee" (Konstanz-Dortmund Hbf)
11:12 152 122-8 mit dem GM 49738 (Singen(Htw)-Oberhausen West)
4.März
In der Arbeitschutzpause in der Beimannschicht konnte ich schnell dieses Bild machen
09:45 294 885-9 mit dem EK 55839 (Villingen(Schwarzw)-Deißlingen)
08.März
09:52 185 289-6 mit dem GC 61763 (Hausach-Rammelswiesen) in Triberg
09.März
15:24 719 001-0 als Mess NbZ 93164 (Offenburg-Stahringen) am Hohnentunnel
Grüße Andreas
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ne Sach