Wow! Wie immer este Sahne !
Gruß
Tobias
KBS 559 Jena - Orlamünde - Pößneck unt. Bhf (Orlabahn/6684)
-
- Reichsbahn-Oberamtmann
Re: KBS 559 Jena - Orlamünde - Pößneck unt. Bhf (Orlabahn/66
Hallo,
das neutrale Einheitsgrau des Himmels hat mich heute veranlasst, die ehemaligen Empfangsgebäude in Kleindembach und Pößneck uBf abzulichten.
Grüße
Andreas
das neutrale Einheitsgrau des Himmels hat mich heute veranlasst, die ehemaligen Empfangsgebäude in Kleindembach und Pößneck uBf abzulichten.
Grüße
Andreas
Wegen Zeitknappheit verlagert sich meine Eisenbahnfotografie mehr in Richtung der Bahnsteige. Ich bitte um Nachsicht.
-
- Reichsbahn-Oberamtmann
Hallo,
der Regen der vergangenen Tage hat auch seine Spuren im Orlatal hinterlassen.
In Orlamünde war die Saale über die Ufer getreten. (01.06.2013)
Eine Momentaufnahme vom 01.06.2013, 08:45 Uhr, am Pegelstand bei Freienorla. Sonst ist das Wasser ca. 20 cm tief.
In Kleindembach hatte sich das Tal in eine Seenlandschaft verwandelt
Der Betrieb auf der Orlabahn war aber zu keinem Zeitpunkt unterbrochen
Am heutigen Morgen waren VT 329, VT 320 und VT 305 der Erfurter Bahn im Einsatz. Die noch vereint fahrenden Regio Shuttle auf der Fahrt von Pößneck nach Orlamünde (Schweinitz, 05.06.2013)
VT 320 und VT 305 auf dem Weg nach Pößneck (Schweinitz, 05.06.2013)
VT 329 der Erfurter Bahn überquert die Saale
Grüße
Andreas
der Regen der vergangenen Tage hat auch seine Spuren im Orlatal hinterlassen.
In Orlamünde war die Saale über die Ufer getreten. (01.06.2013)
Eine Momentaufnahme vom 01.06.2013, 08:45 Uhr, am Pegelstand bei Freienorla. Sonst ist das Wasser ca. 20 cm tief.
In Kleindembach hatte sich das Tal in eine Seenlandschaft verwandelt
Der Betrieb auf der Orlabahn war aber zu keinem Zeitpunkt unterbrochen
Am heutigen Morgen waren VT 329, VT 320 und VT 305 der Erfurter Bahn im Einsatz. Die noch vereint fahrenden Regio Shuttle auf der Fahrt von Pößneck nach Orlamünde (Schweinitz, 05.06.2013)
VT 320 und VT 305 auf dem Weg nach Pößneck (Schweinitz, 05.06.2013)
VT 329 der Erfurter Bahn überquert die Saale
Grüße
Andreas
Wegen Zeitknappheit verlagert sich meine Eisenbahnfotografie mehr in Richtung der Bahnsteige. Ich bitte um Nachsicht.
-
- Reichsbahn-Hauptrat
Hi Andreas,
also die Bahnbilder sind sehr "klasse", v.A. das Dreiergespann in der Pfütze ist besonders genial!
Die anderen sind fotografisch natürlich auch sehr gelungen, anhand der Hochwassersituation aber eher "traurig"
Gruß René
also die Bahnbilder sind sehr "klasse", v.A. das Dreiergespann in der Pfütze ist besonders genial!
Die anderen sind fotografisch natürlich auch sehr gelungen, anhand der Hochwassersituation aber eher "traurig"
Gruß René
- Sven
- Webhamster
Moin,
also bei allem Schrecken, den das Hochwasser so verbreitet, muss man doch sagen, besonders das schon erwähnte Pfützenbild ist absolut klasse!
Tolle Lichtstimmung wunderbar herausgearbeitet!
Ansonsten ist es betrüblich zu sehen, wie die Fluten wirklich fast überall ihre Spuren hinterlassen haben. Schrecklich für die Menschen dort.
Danke für die Dokumentation.
Grüße
Sven
also bei allem Schrecken, den das Hochwasser so verbreitet, muss man doch sagen, besonders das schon erwähnte Pfützenbild ist absolut klasse!
Tolle Lichtstimmung wunderbar herausgearbeitet!
Ansonsten ist es betrüblich zu sehen, wie die Fluten wirklich fast überall ihre Spuren hinterlassen haben. Schrecklich für die Menschen dort.
Danke für die Dokumentation.
Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
-
- Reichsbahn-Rat
Guten Morgen Andreas,
der "flotte Dreier" hat es mir auch angetan. Ein echter Hingucker.
Grüße
Matthias
der "flotte Dreier" hat es mir auch angetan. Ein echter Hingucker.
Grüße
Matthias