Guten Abend Hobbykollegen,
die heutige Ausfahrt der Meininger Dampflokwerkler habe ich mir natürlich nicht entgehen lassen, zumal ja bestes Winterwetter war. Danke übrigens an meinen Tippgeber
Zuerst postierte ich mich am BÜ in Leutersdorf.
Nach der STB kamen sie dann
Danach nahm ich dann die Beine in die Hand und habe es noch gerade so bis Ortslage Grimmelshausen geschafft, um den Zug mit schönster Dampfwolke, brachialem Getöse und herrlichstem Werratalblick aufzunehmen. Vor lauter Hektik und total außer Puste hab ich doch glatt diesen "blöden" Baum vor der 50er übersehen

. Wenigstens hab ich sie dann noch ein paar Meter weiter ohne Astwerk ablichten können.
Auf der anschließenden Heimfahrt kam mir dann diese Stelle bei Henfstädt in den Augenschein. Dort hätte man den Dampfer natürlich auch sehr gut umsetzen können. Aber irgendwie ist mir diese Örtlichkeit frühmorgens bei meiner Planung nicht in den Sinn gekommen. Schade drum! So musste wenigstens noch ein RS1 als Ausgleich herhalten. Der nächste Sonderzug kommt bestimmt. So viele Chancen mit Dampfern hat man allerdings (derzeit) nicht mehr auf der südlichen Werrabahn.
Grüße
Matthias