KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)
Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)
Nabend zusammen,
der Umbauzug steht wieder in Themar, auf Gleis 3. Die 228 der Rennsteigbahn steht an der Ladestraße.
Mal sehen ob heute Abend noch die neue Zuglok kommt und ich morgen ein paar Bildchen schießen kann.
Grüße aus der Nachtschicht
Marcel
der Umbauzug steht wieder in Themar, auf Gleis 3. Die 228 der Rennsteigbahn steht an der Ladestraße.
Mal sehen ob heute Abend noch die neue Zuglok kommt und ich morgen ein paar Bildchen schießen kann.
Grüße aus der Nachtschicht
Marcel
-
- Reichsbahn-Oberamtmann
Guten Abend Marcel,
danke für die frohe Botschaft!
Sind die Mannen also rechtzeitig fertig geworden.
Und dass die 228 kalt in Themar steht, ist ja mehr als verdächtig. Wird da schon der erste Schotterzug erwartet?
Tobi
danke für die frohe Botschaft!
Sind die Mannen also rechtzeitig fertig geworden.
Und dass die 228 kalt in Themar steht, ist ja mehr als verdächtig. Wird da schon der erste Schotterzug erwartet?
Tobi
-
- Zugführer
ui, schönes Nebel-Bild
Nabend zusammen,
kurzes Update Themar: Bauzug weg, 228 steht noch. Außerdem 20:45 Uhr Messzug 725+726 durch Richtung Grimmenthal.
Bilder dann morgen früh.
Grüße, schonwieder aus der Nachtschicht
Marcel
kurzes Update Themar: Bauzug weg, 228 steht noch. Außerdem 20:45 Uhr Messzug 725+726 durch Richtung Grimmenthal.
Bilder dann morgen früh.
Grüße, schonwieder aus der Nachtschicht
Marcel
Moin zusammen,
also, ein paar Bilders von gestern Abend.
Zuerst mal der Mess-Schienenbus:
Größenvergleich mit nem RS1:
Gegen den Schienenbus wirkt der RegioShuttle ganz schön groß.
Nachdem der Schienenbus mit herrlichem Büssingmotor-Geknatter Richtung Grimmenthal verschwunden war und ich noch etwas Zeit hatte, hab ich mich nochmal der 228 gewidmet und u.a. dieses Bild mit Bahnhofsgebäude angefertigt:
Ein herzliches Dank geht an meine Vormelder und Glaskugelgucker!
Viele Grüße und schonmal ein schönes Wochenende
Marcel
also, ein paar Bilders von gestern Abend.
Zuerst mal der Mess-Schienenbus:
Größenvergleich mit nem RS1:
Gegen den Schienenbus wirkt der RegioShuttle ganz schön groß.
Nachdem der Schienenbus mit herrlichem Büssingmotor-Geknatter Richtung Grimmenthal verschwunden war und ich noch etwas Zeit hatte, hab ich mich nochmal der 228 gewidmet und u.a. dieses Bild mit Bahnhofsgebäude angefertigt:
Ein herzliches Dank geht an meine Vormelder und Glaskugelgucker!
Viele Grüße und schonmal ein schönes Wochenende
Marcel
Hallo Marcel,
schicke Bilder . So ein Schienenbus ist schon was, auch wenn er ein Gleismessfahrzeug geworden ist. Genial finde ich den Sonnenschutz mit Saugnapf an der gewölbten Scheibe. Es scheint, dass da auch eine Figur drauf ist Käfer, Biene oder so . Schöne Bilder auch von der Dicken.
Ich kann dir nachfühlen, komme auch grad von der Dunkelschicht .
schicke Bilder . So ein Schienenbus ist schon was, auch wenn er ein Gleismessfahrzeug geworden ist. Genial finde ich den Sonnenschutz mit Saugnapf an der gewölbten Scheibe. Es scheint, dass da auch eine Figur drauf ist Käfer, Biene oder so . Schöne Bilder auch von der Dicken.
Ich kann dir nachfühlen, komme auch grad von der Dunkelschicht .
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
-
- Reichsbahn-Rat
Hallo Marcel,
wunderschöne nächtliche Impressionen aus Themar. Schade, dass ich gestern nicht dabei sein konnte.
Der Bauzug mit der Locon V100 ist gegen 11 Uhr durch Vachdorf gen Meiningen. Leider kein Bild
Gruß
Matthias
wunderschöne nächtliche Impressionen aus Themar. Schade, dass ich gestern nicht dabei sein konnte.
Der Bauzug mit der Locon V100 ist gegen 11 Uhr durch Vachdorf gen Meiningen. Leider kein Bild
Gruß
Matthias
-
- Reichsbahn-Oberamtmann
Guten Abend Marcel,
danke für Deinen Einsatz zu später Stund!
Besonders Bild 2 gefallt mir sehr.
@Matthias: Danke für die Bauzug-Info!
Tobi
danke für Deinen Einsatz zu später Stund!
Besonders Bild 2 gefallt mir sehr.
@Matthias: Danke für die Bauzug-Info!
Tobi
-
- Reichsbahn-Rat
Moin zusammen,
nachdem sich gestern Nachmittag die Stopfmaschine von der Ilmenauer Schiene im Schlepp der 228 angekündigt hatte (Danke an René ) bin ich gegen 16 Uhr mal guter Hoffnung nach Themar. Nach kurzem Warten kam das Gespann dann doch tatsächlich um die Ecke gefahren, allerdings schon bei grenzwertigen Lichtverhältnissen, sodass Ihr mir bitte die qualitativen Abstriche meiner Bilder nachsehen möget.
Die 228 machte sich gleich wieder auf retour Richtung Rennsteig, während man mit den Baumaschinen in Themar das Rangieren anfing .
Grüße und schönen Sonntag!
Matthias
nachdem sich gestern Nachmittag die Stopfmaschine von der Ilmenauer Schiene im Schlepp der 228 angekündigt hatte (Danke an René ) bin ich gegen 16 Uhr mal guter Hoffnung nach Themar. Nach kurzem Warten kam das Gespann dann doch tatsächlich um die Ecke gefahren, allerdings schon bei grenzwertigen Lichtverhältnissen, sodass Ihr mir bitte die qualitativen Abstriche meiner Bilder nachsehen möget.
Die 228 machte sich gleich wieder auf retour Richtung Rennsteig, während man mit den Baumaschinen in Themar das Rangieren anfing .
Grüße und schönen Sonntag!
Matthias