Hallo zusammen,
bei fantastischem Fotowetter wurde heute Vormittag 58 311 als Dbz 93880 vom EFZ-Standort Rottweil zum UEF-Standort Bruchsal überführt.
Da die Fuhre in Oberndorf, Sulz und Horb Kreuzungs- bzw. Überholungshalte hatte, konnte man ihr bestens folgen und so entstanden 4 Aufnahmen an lange nicht mehr genutzten Vormittags-Fotostellen. Zuerst kurz vor dem Einfahrsignal Epfendorf:
Dann, nach dem Halt in Oberndorf, sah ich 58 311 beim Teilort Aistaig wieder:
Zwischen Sulz und Neckarhausen entstand das nächste Bild:
Und oberhalb von Horb, kurz vor der Einfahrt in den Mühlener Tunnel, die Schlagbäume von dem alten Feldwegübergang und die Fernsprechbude aus Wellblech sind nicht abgebaute Relikte aus alten Tagen. Auch hier, wie auf dem ganzen südlichen Streckenabschnitt, ist die Strecke gründlich freigeschnitten - top!
Noch eine kleine Anekdote am Rande:
Nur wenige Minuten nach der Durchfahrt der 58er kamen von Eutingen her zwei Kleinbusse mit Arbeitern von DB Netz an, die vermutlich dort abgefahren waren, nachdem die den vorausfahrende ICE 282 hatten fahren sehen. Die Strecke sollte wegen Stopfarbeiten jetzt 15 Minuten gesperrt werden. Sie stiegen aus, und betrachteten ziemlich irritiert den Qualm, der aus dem Tunnelportal zog. Sie kamen zwar sogleich zu dem Schluß 'sieht aus, als wäre hier 'ne Dampflok gefahren', konnten es allerdings schier selbst nicht glauben, zumal man bei der Anfahrt von Eutingen her auch keine Streckensicht hat und sie die Lok nicht gesehen haben konnten. Offenbar zogen sie auch noch andere Möglichkeiten in Erwägung, und so waren sie doch sichtlich erleichtert, als ich ihnen sagte, daß tatsächlich eine Dampflok durch den Tunnel gefahren ist. (Es wäre nicht das erste Mal, daß mal sicherheitshalber die Feuerwehr gerufen wird, weil "der Tunnel brennt" ...)
Übrigens gab es auch keine Böschungsbrände.
Das wars!
Gruß Rolf
PS.: Dieser Beitrag erscheint auch bei DSO im SiFo.
Heute Dampf auf der Gäubahn! (m. 4 B.)
Re: Heute Dampf auf der Gäubahn! (m. 4 B.)
Hallo Rolf,
sehr schöne Bilder einer sehr schönen Lok!
sehr schöne Bilder einer sehr schönen Lok!
Gruß
Henning
Henning
- Sven
- Webhamster
Hallo Rolf,
schade dass ich da keine Zeit hatte! Mit der G12 hatte ich bisher allgemein nur wenig Glück.
Shone Bilden übrigens, danke fürs Zeigen!
Grüßle, Sven
schade dass ich da keine Zeit hatte! Mit der G12 hatte ich bisher allgemein nur wenig Glück.
Shone Bilden übrigens, danke fürs Zeigen!
Grüßle, Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
Aber die Brandgefahr war wohl sehr hoch, wie man hier lesen kann (brennender Bahndamm bei Eutingen).R. S. hat geschrieben:Übrigens gab es auch keine Böschungsbrände.
Ansonsten tolle Bilder!