südharzbahner hat geschrieben:
Hast Du noch mehr gemacht im Selketal?
Hallo nochmal!
Nee, bin dann von dort nach Alexisbad, aber wie schon erwähnt, an ein Bild der Doppelausfahrt war nicht zu denken, alles voll mit Fotografen. Hätte mich auch kaum noch irgendwie dazwischendrängen können, ist nicht meine Art.
Weiter vorn, wo die Gleise aus dem Bahnhof in der Kurve verlaufen stand auch noch an sehr unattraktiver Stelle ein Bagger!! zwischen den Gleisen, weil dort ein Eintwässerungskanal oder sowas gebaut wird und den Bagger hat man sicher am Freitag gleich dort stehen gelassen?
Auf dem Rückweg zum Auto konnte ich dann noch den Güterzug mit der 99 5906-5 unter dem Blätterdach mehr schlecht als recht fotografieren, als er wieder in den Bahnhof zurückgedrückt wurde.
Dann habe ich noch den ehemaligen Anschluß Heizkraftwerk angeschaut, dort hinten wo früher die Kohle verladen wurde war ich noch nie, und weil im Bimmelbahnforum letztens erst der Anschluss angesprochen wurde, kam mir gestern der Gedanke, dort könntest Du doch jetzt auch mal rumkriechen...
In dem Moment fuhr der Sonderzug mit der 5901 nach Straßberg zwar gerade durch Silberhütte, allerdings verfolgt von der wilden Horde der Autverfolger, so das ich mir das eine Bild, was eventuell noch machbar gewesen wäre gespart habe.
Aber gerade bei der derzeitigen Witterung und der Laubfärbung müsste man das Selketal in den nächsten Tagen ganz dringend noch mal aufsuchen!
Tschüss, Thomas