KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)
-
- Reichsbahn-Rat
Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)
Hallo John Henry,
da hat es Dich ja fast in meine Heimat verschlagen. Formsignale sind im Werratal wirklich rar geworden.
Etwas weiter östlich in Themar lassen sich auch noch welche antreffen. So konnte ich gestern dank meiner beiden Tippgeber die 228 der Rennsteigbahn dort ablichten.
An der Strecke selber geht es derzeit dank des goldenen Oktobers noch recht farbenfroh zu, hier bei Vachdorf.
Grüße
Matthias
da hat es Dich ja fast in meine Heimat verschlagen. Formsignale sind im Werratal wirklich rar geworden.
Etwas weiter östlich in Themar lassen sich auch noch welche antreffen. So konnte ich gestern dank meiner beiden Tippgeber die 228 der Rennsteigbahn dort ablichten.
An der Strecke selber geht es derzeit dank des goldenen Oktobers noch recht farbenfroh zu, hier bei Vachdorf.
Grüße
Matthias
-
- Verkehrsminister
Hallo Matthias,
na das ist ja etwas Feines, schöne Farbenpracht. Themar muss ich mir mal bei weiterer Gelegenheit ansehen.
Gruß jhd
na das ist ja etwas Feines, schöne Farbenpracht. Themar muss ich mir mal bei weiterer Gelegenheit ansehen.
Gruß jhd
An die Felsen zwischen Vachdorf und Leutersdorf will ich auch mal, da müssen wir wohl mal was zusammen machen.
Grüßle
Marcel
schön, dass das mit der 228 noch geklappt hat, sieht gut aus!
An die Felsen zwischen Vachdorf und Leutersdorf will ich auch mal, da müssen wir wohl mal was zusammen machen.
Grüßle
Marcel
-
- Verkehrsminister
Ich habe mich von den letzten Beiträgen inspirieren lassen und die Formsignale in Wasungen auch noch mal besucht. Vorher noch ein kleiner Abstecher auf die "Affenkoppwiese", womit ich dem Werratal-Matthias bestimmt eine Freude mache.
Ein STB Shuttle auf dem Weg nach Wernshausen
ein klein Stück weiter....
und er hat den Hp Schwallungen erreicht.
Nun zu Wasungen, der Gegenzug verläßt Wasungen und strebt Walldorf entgegen.
Und nach gut einer halben Stunde kommt der nächste in Richtung Wernshausen.
Aufgrund der Streckensperrung zwischen Bimmelborn und Bad Salzungen pendelt dieses Doppel zwischen Eisenach und Bad Salzungen zu veränderten Fahrtzeiten.
Ein STB Shuttle auf dem Weg nach Wernshausen
ein klein Stück weiter....
und er hat den Hp Schwallungen erreicht.
Nun zu Wasungen, der Gegenzug verläßt Wasungen und strebt Walldorf entgegen.
Und nach gut einer halben Stunde kommt der nächste in Richtung Wernshausen.
Aufgrund der Streckensperrung zwischen Bimmelborn und Bad Salzungen pendelt dieses Doppel zwischen Eisenach und Bad Salzungen zu veränderten Fahrtzeiten.
-
- Reichsbahn-Rat
Oh, danke Jens, endlich wieder mal Kühe vorm Shuttle
Schöne Impressionen haste da wieder eingefangen.
Grüße
Matthias
Schöne Impressionen haste da wieder eingefangen.
Grüße
Matthias
-
- Verkehrsminister
Da hab ich heute lange überlegen müssen, ob ich früher von der Arbeit gehe. Auf der Nordseite des Rennsteiges war dichter Nebel mit Sprühregen. Aber als ich drüber gefahren bin, kam mir auf der Südseite schon ein wenig die Sonne raus. Und es sollte immer besser werden. Naja, wen wundert es, wenn meine Liblingslok fährt.
In Walldorf kam sie dann angekullert. So langsam schwindet die Farbenpracht, die Blätter fallen. Am Ende der Woche ist Schnee angesagt.
Ich muß schon sagen: Der Anja ihre Liebe ist ganz schön verblaßt.
Und da es M. scheinbar garnicht eilig hatte, konnte ich vor Wasungen noch mal ranfahren und den Blick auf die Maienluft festhalten.
Und in Wernshausen wurde dann rangiert.
In Walldorf kam sie dann angekullert. So langsam schwindet die Farbenpracht, die Blätter fallen. Am Ende der Woche ist Schnee angesagt.
Ich muß schon sagen: Der Anja ihre Liebe ist ganz schön verblaßt.
Und da es M. scheinbar garnicht eilig hatte, konnte ich vor Wasungen noch mal ranfahren und den Blick auf die Maienluft festhalten.
Und in Wernshausen wurde dann rangiert.
-
- Reichsbahn-Rat
Hallo zusammen,
besch**** Wetter im Werratal, dann kommt oft was Besonderes gefahren. War auch heute so. Heiko hat mich um 13:45 Uhr angerufen, das die 290 127 in Wernshausen steht, viele Danke an dieser Stelle!!!!
Also ab ins Auto und nach Walldorf, Bestätigung beim FDL geholt, das der Zug gleich kommt und ab zum BÜ. Weiter hinten an der Mauer war gar kein Licht, also vorne am BÜ geblieben, kurz gewartet und abgedrückt:
Viele Grüße an den grüßenden Tf und an alle, mit denen ich so in Kontakt stand, hoffe es hat noch für das ein oder andere Bild gereicht.
Marcel
besch**** Wetter im Werratal, dann kommt oft was Besonderes gefahren. War auch heute so. Heiko hat mich um 13:45 Uhr angerufen, das die 290 127 in Wernshausen steht, viele Danke an dieser Stelle!!!!
Also ab ins Auto und nach Walldorf, Bestätigung beim FDL geholt, das der Zug gleich kommt und ab zum BÜ. Weiter hinten an der Mauer war gar kein Licht, also vorne am BÜ geblieben, kurz gewartet und abgedrückt:
Viele Grüße an den grüßenden Tf und an alle, mit denen ich so in Kontakt stand, hoffe es hat noch für das ein oder andere Bild gereicht.
Marcel
-
- Reichsbahn-Oberamtmann
Guten Abend Marcel,
interessante Aufnahme!
Wohin ging denn der Bomber?
Tobi
interessante Aufnahme!
Wohin ging denn der Bomber?
Tobi
Nabend Tobi,
weiß ich leider nicht. Die FPLO des Walldorfer FDL ging nur bis Rentwertshausen, ist aber sicher weiter Richtung Süden.
Grüßle
Marcel
weiß ich leider nicht. Die FPLO des Walldorfer FDL ging nur bis Rentwertshausen, ist aber sicher weiter Richtung Süden.
Grüßle
Marcel