Gruß aus der bayrischen Landeshauptstadt

Die Eisenbahn außerhalb der angestammten Jagdgebiete
Antworten
Marko76
Generaldirektor der DR

Re: Gruß aus der bayrischen Landeshauptstadt

Beitrag von Marko76 » 10.08.2012 20:29

Hallo allerseits,

vorhin, knapp vor ner Stunde, hab ich noch ein Foto bei Schondorf an der Ammerseebahn gemacht. Man merkt, dass die Tage leider wieder kürzer werden :( .

Bild
Viele Grüße,
Marko.

Henning
Verkehrsminister

Beitrag von Henning » 10.08.2012 21:29

Hallo Marko,
nicht schlecht, würde ich aber unten noch etwas beschneiden ;-)
Gruß
Henning

Bild

Marko76
Generaldirektor der DR

Beitrag von Marko76 » 16.08.2012 19:08

Hallo Henning,

hatte mir erst überlegt, ob ich unten noch etwas schneide, aber mich dann doch für diese Variante entschieden ;) .
Motivlich hat die Strecke schon noch etwas zu bieten. Formsignale stehen noch in Utting. In Dießen hat das ESTW schon Einzug gehalten.

Am Dienstag Nachmittag konnte ich in Pasing dieses Stelldichein festhalten.

Bild

Zur Zeit werden dort die Bahnsteige erneuert und gleichzeitig etwas tiefer gelegt. Durch die wochenendliche Sperrung der Stammstrecke kommen auch allerhand Bauloks zum Einsatz. Leider war es mir noch nicht vergönnt diese bildlich festzuhalten.
Viele Grüße,
Marko.

Marko76
Generaldirektor der DR

Beitrag von Marko76 » 01.10.2012 18:29

Hallo zusammen,

der Herbst zeigt sich im Moment eher von seiner tristen Seite, aber ich konnte mich dennoch aufraffen um ein paar Diesel im Bild festzuhalten. Sonne habe ich die letzten Tage schon nicht mehr gesehen, also begnügte ich mich mit den Wolken ;) .
Bekannte Stelle bei Kottgeisering aufgesucht und der Dinge geharrt die da kommen sollten.

Erstmal die S4 nach Geltendorf.

Bild

Mal im Hochformat probiert.

Bild

Als der EC aus München kam schob sich ne tiefhängende Wolke übers Land. Hier eine 218 als Fernlichtvariante.

Bild

Etwa 10 Minuten später ein EC aus der Schweiz.

Bild

Zum Schluß nochmal der Nahverkehr Richtung Buchloe.

Bild

Jetzt wird es sicher sehr schnell gehen, dass sich das Laub verfärbt. Ich hoffe, dass nochmal ein paar Sonnentage kommen, bevor es ganz dunkel wird.
Viele Grüße,
Marko.

Bahnfreund
Generaldirektor der DR

Beitrag von Bahnfreund » 03.10.2012 20:39

Tolle Dieselbilder aus den bayrischen Gefilden.
MfG aus dem Südharz, Falk :wink:

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist :idea:

Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können. :gruebel:

Marko76
Generaldirektor der DR

Beitrag von Marko76 » 09.10.2012 17:13

Hallo allerseits,

hier ein kleiner Nachschlag von heute. Das Wetter war mal wieder unterirdisch :hammer: . Trotzdem bin ich in einer Regenpause mal vor die Türe gegangen.

Zuerst eine S-Bahn, die S4 nach Ebersberg.

Bild

Der Alex überraschte mich ein wenig, so blieb mir nur diese Position.

Bild

Zum Abschluß 218 493 Richtung Buchloe. Hier versuchte die Sonne durch die Wolken zu brechen, jedoch nur mit mäßigem Erfolg.

Bild

Das der Herbst auch seine schönen Seiten zeigt ist auf diesen Bildern zu sehen.

Bild

Bild
Viele Grüße,
Marko.

Marko76
Generaldirektor der DR

Beitrag von Marko76 » 17.10.2012 20:34

Hallo allerseits,

heute war hier ein sonniger Tag, Fahrrad geschnappt und los ging es an die Strecke ins Allgäu nach Machelberg bei Geltendorf. Der Wettergott hatte kein Einsehen und so zog es sich immer mehr zu :? .
Auf dem Weg nach Machelberg kam ich am Kloster St. Ottilien vorbei und wartete auf die BRB nach Augsburg. Sonne war ja nun nicht mehr so dolle, trotzdem ein paar Aufnahmen gemacht.

Bild

Gleicher Zug als Nachschuß vor dem Kloster.

Bild

Wieder auf's Bike geschwungen und weiter. Bei Machelberg harrte ich der Dinge die da nun kommen sollten.

218 435 strebte mit ihrem Zug gen Buchloe.

Bild

Richtung München dann der Doppel 612 mit 612 581 an der Spitze.

Bild

Nach einer Weile kam 218 459, die gerade Geltendorf verlassen hatte.

Bild

Etwas überrascht hatte mich der EC nach München, hier mit 218 418 an der Spitze.

Bild

Den EC in die Schweiz erlegte ich von der Brücke aus. Der Zug geführt von 218 421.

Bild

Auf dem Heimweg machte ich nochmal bei Pflaumdorf Station. Die Fernsicht war gut also beschloß ich, dass hier noch Foto mit BRB-Lint her mußte.

Erst kam der Tw aus Geltendorf, der hier St. Ottilien schon hinter sich gelassen hatte.

Bild

Noch ein Nachschuß.

Bild

Da ich nun schon einmal da war, wartete ich auch auf den Gegenzug.

Bild

Nun ja, irgendwie hab ich es zur Zeit nicht so mit der Sonne oder anders rum ;) .
Viele Grüße,
Marko.

Marko76
Generaldirektor der DR

Beitrag von Marko76 » 02.11.2012 21:50

Hallo zusammen,

gestern war ja in Bayern Feiertag :) . Das schöne Wetter hab ich genutzt und bei Hattenhofen an der Strecke München-Augsburg ein paar Bilder gemacht.

185er Richtung München.

Bild

151er Richtung Augsburg.

Bild
Viele Grüße,
Marko.

Marko76
Generaldirektor der DR

Beitrag von Marko76 » 02.11.2012 22:09

Upps, jetzt hatte ich doch glatt noch den Lkw-Walter unterschlagen ;) .

Bild
Viele Grüße,
Marko.

Marko76
Generaldirektor der DR

Beitrag von Marko76 » 05.11.2012 19:30

Hallo allerseits,

für heute war unterirdisches Wetter angesagt, 100% Regenwahrscheinlichkeit heute früh. Dennoch zog es mich vor die Türe und ich sollte nicht enttäuscht werden. Der Himmel riß gegen Mittag auf, sodass auch ein paar Sonnenbilder entstanden sind.

Zuerst hatte ich bei Mammendorf und Hattenhofen Stellung bezogen und wurde gleich etwas von den Kassel Huskies überrascht :shock: .

Bild

Etwas später kam dieser Gz aus Richtung München gefahren.

Bild

Nach einiger Zeit des Wartens und bei etwas freundlicherem Licht, kam das eigentliche Objekt der Begierde, 103 222 :jubel:

Bild

Kurz nach der Lady kam auch prompt die Sonne richtig raus.

Bild

Der Mond hing auch noch am Himmel ;) .

Bild

Anschließend bin ich noch an die Allgäustrecke nach Kottgeisering. Jetzt wo langsam das Laub von den Bäumen fällt, kann man auch in der Kurve Hinter der Brücke wieder Fotos machen. Beim nächsten Mal muß ich wohl die Gartenschere einstecken und die hochgeschossenen Triebe stutzen :mrgreen: .

Angekommen kam auch schon 218 471 aus München um die Ecke gefegt. Dumm, dass ich die Lok vor dem Masten geparkt hab. Ich denke aber, dass das der Dynamik keinen Abbruch tut.

Bild

Die Sonne strahlte und so wurde auch noch der ALEX im Bild festgehalten.

Bild

Hier noch ein Foto von gestern Nachmittag, was nach meiner Frühschicht entstanden ist. Den ganzen Tag Sonne satt und bei Ankunft des Zuges in Türkenfeld ging des Licht aus :mauer: .

Bild

Zum Abschluß noch die ADAC-Lok 111 024 bei Polling auf dem Weg gen Süden. Auch hier verschwand die Sonne hinter den Wolken. Vorher richtig geiles Licht, was solls ;) .

Bild
Viele Grüße,
Marko.

Antworten