KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
Anschlussbahner
Oberlokomotivführer

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Anschlussbahner » 02.10.2012 07:44

Hallo Jens - sehr schöne Fotos. Da lacht das Herz des Güterbahners. Weiter so! :yup:
Anschluss für die Güterbahn!

Sven
Webhamster

Beitrag von Sven » 03.10.2012 10:03

Servus,

kaum zu glauben, aber wahr:
Durch einen saudummen Zufall kann ich auch mal wieder was zum Werrabahn-Thread beitragen. Am Samstag habe ich jemanden in Immelborn am Bahnhof abgesetzt. Wir waren eine Viertelstunde zu früh da und kurz darauf ging die Schranke schon runter, Ausfahrt wurde in Richtung Bad Salzungen gezogen. Da auch der FDL mit dem Fotoapparat am Fenster stand, hab ich mir die Kamera genommen und mich auch mal hingestellt.
Und siehe da...
Bild

Grüße rundum
Sven :wink:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

werrataler
Reichsbahn-Rat

Beitrag von werrataler » 04.10.2012 17:02

Hallo,

ja die 228 verfolgt mich in letzter Zeit auch dauernd, jedoch ohne sich vorher rechtzeitig anzukündigen. So fuhr sie mir an besagtem Samstag mit einem lauten Brummen an der Nase vorbei, Fotoapparat war leider Fehlanzeige :mauer:

Gestern machte ich mich in meiner Heimat, genauer gesagt bei Belrieth mal wieder auf herbstliche Shuttle-Jagd.

Bild

Bild

Bild

Grüße
Matthias

Tobias_W
Reichsbahn-Oberamtmann

Beitrag von Tobias_W » 04.10.2012 18:13

Hallo Matthias,

sehr schöne Herbstfotos von der oberen Werrabahn. Insbesondere Bild 1 ist postkartenreif, auch ohne Sonne! :yup:

Tobi

Jens Gießler
Verkehrsminister

Beitrag von Jens Gießler » 05.10.2012 15:39

Ich hab mich heute morgen bei diesem unterirdischen Wetter doch aufgemacht, um das illustere Gespann zu dokumentieren. Es sollte ein V100 lastiger Tag werden. Und wie so oft, hatte es der Herr E. sehr eilig. In Bad Salzungen kam mir die Fuhre mit -70 schon entgegen, es reichte gerade noch für einen Notschuß am BÜ.

Bild

Weiter ging es nach Wernshausen, die übliche Kreuzung/Überholung stand an.
Für ein paar Sekunden kam auch mal sowas wie die Sonne raus, nur leider von der falschen Seite.

Bild

Bild

Und dann fing es an zu regnen, also dachte ich mir, fährst nach Walldorf. Die Schranke ging runter, doch es brummte aus der falschen Richtung. Aus Meiningen kam ein Hilfszug, wie sich später herausstellen sollte, war er der Grund, das alles anders lief wie geplant.

Bild

Mittlerweile regnete es immer mehr, die Übergabe rangierte den Holzzug und die freundliche Kollegin auf der Lok hatte mich "animiert" das Gelände zu verlassen, obwohl dort wo ich stand, das Gleis schon lange nicht mehr befahren wird. Also suchte ich mir eine Stelle, wo ich das Auto nicht mehr verlassen mußte. Zeit war ja genug, bis die Blaue kommen sollte, fast eine Stunde. Auf der Wiese zwischen Wasungen und Walldorf war sie gefunden und dann kamen sie auch.

Bild

Nun wollte ich die Übergabe nach Bad Salzungen auch noch abpassen, die Zeit bis dahin verbrachte ich beim Blockstellenwart in Wasungen.

Bild
Bild

werrataler
Reichsbahn-Rat

Beitrag von werrataler » 05.10.2012 17:15

Hallo Jens,

danke für Deinen aufopferungsvollen Kampf. Hätte ich gewusst, dass sie dann doch noch eine Stunde in Wernshausen rumgestanden sind, wäre ich Marcel in Meiningen noch zur "Hilfe" geeilt.

Solch eine "schlechte" Erfahrung mit dem fahrenden Personal musste ich in Walldorf auch schon mal machen. Da scheinen manche Leute etwas übermotiviert zu sein, aber vielleicht haben sie ja auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Also verzeihen wir es ihnen! Sie machen auch nur ihren Job.

Grüße
Matthias

Jens Gießler
Verkehrsminister

Beitrag von Jens Gießler » 06.10.2012 17:55

Hab mal kurz in Oberrohn angehalten. Am Bahnsteig stand eine Stopfmaschine, im Hintergrund sieht man, wie der Bü erneuert wird. Und ganz hinten an der Ausfahrt wird ein Durchlaß erneuert.

Bild

In der anderen Richtung sind die Weichen zum ehemaligen Kalkwerk auch schon entfernt worden und man ist dabei die neue Weiche am Stellwerk wieder einzubauen.

Bild

Bild
Bild

Jens Gießler
Verkehrsminister

Beitrag von Jens Gießler » 08.10.2012 16:45

Der Goldene Oktober explodiert zur Zeit förmlich im Werratal. Durch den SEV zwischen Bad Salzungen und Marksuhl gestern war ein wenig mehr Zeit um Aufnahmen zu machen.

Bild

Auch am Gradierwerk alles in Gold.

Bild

Und der Tf nutzt die Zeit in Marksuhl um den Ölstand zu kontrollieren.

Bild

Es ist schon komisch, welche Stellen sich Pflanzen zum wachsen aussuchen, da ist jedenfalls schon länger kein Zug mehr gefahren. ;)

Bild
Bild

NES
Generaldirektor der DR

Beitrag von NES » 08.10.2012 18:04

schön, schön, diese Farben im Herbst :yup: !

Gruß
Tobias :wink:

Jens Gießler
Verkehrsminister

Beitrag von Jens Gießler » 09.10.2012 13:05

Soderle, nun war es mir heute auch vergönnt, die 01 150 mal unter Dampf zu erleben. :jubel: Wenn auch nur Solo, aber besser wie garnüscht. ;)

Los ging es um halb Zehn beim Ausrücken aus dem DLW.

Bild

Kurz nach der ehemaligen Verladerampe unserer Freunde aus der UdSSR kam sie dann angekullert.

Bild

Und kurz vor Wasungen das gleiche Spiel.

Bild

Irgendwie hatte es der Herr E. garnicht eilig heute morgen, so war ich trotz Einhaltung aller Verkehrsvorschriften, mehrerer Traktoren, langsam fahrender LKW und roter Ampeln noch früher in Bimmelborn als die 01.

Bild

Bild

In Ba Sa wurde alles nachgeschaut, bevor es dann wieder unter Volldampf mit guter Geräuschkulisse an Kloster vorbei zurück ging.

Bild

Bild
Bild

Antworten