KBS 720 Offenburg-Konstanz (Schwarzwaldbahn/ 4250)
- Andreas Hackenjos
- Reichsbahn-Oberdirektor
- Beiträge: 1099
- Registriert: 04.03.2009 17:37
- Wohnort: St.Georgen im Schwarzwald
- Kontaktdaten:
Re: KBS 720 Offenburg-Konstanz (Schwarzwaldbahn/ 4250)
Hallo,
danke dir Sven
Dann möchte ich noch was kleines von heute anhängen:
17:06 146 542-6 und 185 406-6 mit dem DbZ 93247 (St.Georgen(Schwarzw)-Triberg) Einfahrt Triberg
17:28 185 406-6 und 146 542-6 mit DbZ 93248 (Triberg-St.Georgen(Schwarzw)) am Hohnentunnel
18:04 146 542-6 und 185 406-6 mit dem DbZ 93249 (St.Georgen(Schwarzw)-Triberg) auf der Sommerau
Grüße Andreas
danke dir Sven
Dann möchte ich noch was kleines von heute anhängen:
17:06 146 542-6 und 185 406-6 mit dem DbZ 93247 (St.Georgen(Schwarzw)-Triberg) Einfahrt Triberg
17:28 185 406-6 und 146 542-6 mit DbZ 93248 (Triberg-St.Georgen(Schwarzw)) am Hohnentunnel
18:04 146 542-6 und 185 406-6 mit dem DbZ 93249 (St.Georgen(Schwarzw)-Triberg) auf der Sommerau
Grüße Andreas
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ne Sach
- Andreas Hackenjos
- Reichsbahn-Oberdirektor
- Beiträge: 1099
- Registriert: 04.03.2009 17:37
- Wohnort: St.Georgen im Schwarzwald
- Kontaktdaten:
Re: KBS 720 Offenburg-Konstanz (Schwarzwaldbahn/ 4250)
Hallo,
ich hab das was von gestern aus Villingen:
12:04 203 315-2 und 316-5 mit dem NbZ 94116 (Stahringen-St.Georgen(Schwarzw)
13:50 203 316-5 und 315-2 mit dem NbZ 94118 (Villingen(Schwarzw)-Immendingen)
Am Abend war ich mit Markus mal schnell unterwegs:
18:04 185 406-6 und 146 542-6 mit DbZ 92908 (Triberg-St.Georgen(Schwarzw)) in Nußbach
18:19 146 542-6 und 185 406-6 mit dem DbZ 92911 (St.Georgen(Schwarzw)-Triberg)
18:59 146 542-6 und 185 406-6 mit dem Dbz 92915 (Triberg-Hausach) bei Gutach
Grüße Andreas
ich hab das was von gestern aus Villingen:
12:04 203 315-2 und 316-5 mit dem NbZ 94116 (Stahringen-St.Georgen(Schwarzw)
13:50 203 316-5 und 315-2 mit dem NbZ 94118 (Villingen(Schwarzw)-Immendingen)
Am Abend war ich mit Markus mal schnell unterwegs:
18:04 185 406-6 und 146 542-6 mit DbZ 92908 (Triberg-St.Georgen(Schwarzw)) in Nußbach
18:19 146 542-6 und 185 406-6 mit dem DbZ 92911 (St.Georgen(Schwarzw)-Triberg)
18:59 146 542-6 und 185 406-6 mit dem Dbz 92915 (Triberg-Hausach) bei Gutach
Grüße Andreas
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ne Sach
- Andreas Hackenjos
- Reichsbahn-Oberdirektor
- Beiträge: 1099
- Registriert: 04.03.2009 17:37
- Wohnort: St.Georgen im Schwarzwald
- Kontaktdaten:
Re: KBS 720 Offenburg-Konstanz (Schwarzwaldbahn/ 4250)
Hallo,
anbei was von heute:
10:45 185 406-6 und 146 542-6 mit DbZ 92876 (Triberg-St.Georgen(Schwarzw)) auf der Sommerau
11:09 146 542-6 und 185 406-6 mit dem DbZ 92877 (St.Georgen(Schwarzw)-Triberg) bei Nußbach
Dann kam eine Aktion, die ihres gleichen sucht. Man wartet in Nußbach an der Anrufschranke. Es grollt von hinten und auf einmal kommen 2 140er aus dem Tunnel, also schnell zurück zum Auto, dabei mal schnell mal den Arm aufschürfen, Objektdeckel verlieren und dann die Verfolgung aufnehmen
12:38 140 838-4 und 811-1 mit dem GM 46716 (Wolfurt-Moerdijk) am ex. Block Schlossberg
14:23 146 542-6 und 185 406-6 mit dem DbZ 92887 (St.Georgen(Schwarzw)-Triberg) bei Nußbach
15:39 185 406-6 und 146 542-6 mit DbZ 92888 (Triberg-St.Georgen(Schwarzw))
Gruß zurück
16:08 146 542-6 und 185 406-6 mit dem DbZ 92892 (St.Georgen(Schwarzw)-Triberg)
Grüße Andreas
anbei was von heute:
10:45 185 406-6 und 146 542-6 mit DbZ 92876 (Triberg-St.Georgen(Schwarzw)) auf der Sommerau
11:09 146 542-6 und 185 406-6 mit dem DbZ 92877 (St.Georgen(Schwarzw)-Triberg) bei Nußbach
Dann kam eine Aktion, die ihres gleichen sucht. Man wartet in Nußbach an der Anrufschranke. Es grollt von hinten und auf einmal kommen 2 140er aus dem Tunnel, also schnell zurück zum Auto, dabei mal schnell mal den Arm aufschürfen, Objektdeckel verlieren und dann die Verfolgung aufnehmen
12:38 140 838-4 und 811-1 mit dem GM 46716 (Wolfurt-Moerdijk) am ex. Block Schlossberg
14:23 146 542-6 und 185 406-6 mit dem DbZ 92887 (St.Georgen(Schwarzw)-Triberg) bei Nußbach
15:39 185 406-6 und 146 542-6 mit DbZ 92888 (Triberg-St.Georgen(Schwarzw))
Gruß zurück
16:08 146 542-6 und 185 406-6 mit dem DbZ 92892 (St.Georgen(Schwarzw)-Triberg)
Grüße Andreas
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ne Sach
- Moritz-182
- Reichsbahn-Amtmann
- Beiträge: 441
- Registriert: 03.01.2007 19:15
- Wohnort: Stuttgart
- Kontaktdaten:
Re: KBS 720 Offenburg-Konstanz (Schwarzwaldbahn/ 4250)
Hi,
heute gab es gleich zwei interessante Züge im Schwarzwald zu sehen. Zunächst ging es für den IC 2279 ins Obergieß, wo ich eigentlich nur sehen wollte, ob die Prognose für den Einsatz einer der Werbe-101 am Zug wirklich stimmt. Das Bild der schiebenden Stadtwerke-101 100 ist dann aber doch nicht ganz so schlecht:
Da für mich die Probezeit glücklicherweise vor einigen Wochen endete, hatte ich den Zug in Nussbach wieder überholt. Am Zusammentreffen von Traktor und Zug wurde nichts optimiert, das Bild entstand genau so und mit passendem Spotlight auf der Lok:
Danach stand noch die Überführung eines Zuges nach Seebrugg für die kommenden Festlichkeiten am Wochenende an, weshalb zurück ins Obergieß gewechselt wurde. Auf den ersten Wagen befinden sich historische Bagger:
Nach einiger Standzeit in Triberg ging es weiter Richtung St.Georgen. Da mit die 212 so gut gefiel und das Licht ohnehin nur für Nachschüsse richtig stand, schoss ich am Nussbacher BÜ einen solchen:
In St.Georgen wurde der Zug vom RE überholt, weshalb gemütlich ins Groppertal gewechselt werden konnte, wo die Sonne es aber leider nicht an die Strecke schaffte. Das Bild gibt es deshalb nur, damit man mal den ganzen Zug sieht:
Grüße,
Moritz
heute gab es gleich zwei interessante Züge im Schwarzwald zu sehen. Zunächst ging es für den IC 2279 ins Obergieß, wo ich eigentlich nur sehen wollte, ob die Prognose für den Einsatz einer der Werbe-101 am Zug wirklich stimmt. Das Bild der schiebenden Stadtwerke-101 100 ist dann aber doch nicht ganz so schlecht:
Da für mich die Probezeit glücklicherweise vor einigen Wochen endete, hatte ich den Zug in Nussbach wieder überholt. Am Zusammentreffen von Traktor und Zug wurde nichts optimiert, das Bild entstand genau so und mit passendem Spotlight auf der Lok:
Danach stand noch die Überführung eines Zuges nach Seebrugg für die kommenden Festlichkeiten am Wochenende an, weshalb zurück ins Obergieß gewechselt wurde. Auf den ersten Wagen befinden sich historische Bagger:
Nach einiger Standzeit in Triberg ging es weiter Richtung St.Georgen. Da mit die 212 so gut gefiel und das Licht ohnehin nur für Nachschüsse richtig stand, schoss ich am Nussbacher BÜ einen solchen:
In St.Georgen wurde der Zug vom RE überholt, weshalb gemütlich ins Groppertal gewechselt werden konnte, wo die Sonne es aber leider nicht an die Strecke schaffte. Das Bild gibt es deshalb nur, damit man mal den ganzen Zug sieht:
Grüße,
Moritz
- Moritz-182
- Reichsbahn-Amtmann
- Beiträge: 441
- Registriert: 03.01.2007 19:15
- Wohnort: Stuttgart
- Kontaktdaten:
Re: KBS 720 Offenburg-Konstanz (Schwarzwaldbahn/ 4250)
Hallo,
zusammen mit Sven war ich am Samstagmorgen an der Nussbacher Standardfotostelle, wo gerade eine Station des Schwarzwaldbahn-Erlebnispfades entsteht. Zuerst wurde auf die Energiewende-101 100 gewartet:
Etwa eine Stunde später kam außerdem noch die kurzfristig angekündigte Wiebe-216 012 mit einem Bauzug angerauscht:
Anschließend ging es hinter einem LKW ins Untergieß, wo die 216 leider schneller kam, als erwartet. Mein Bild ist deshalb leider nicht zeigenswert und ich glaube auch nicht, dass Sven seine Aufnahme von dort zeigen mag?
Grüße,
Moritz
zusammen mit Sven war ich am Samstagmorgen an der Nussbacher Standardfotostelle, wo gerade eine Station des Schwarzwaldbahn-Erlebnispfades entsteht. Zuerst wurde auf die Energiewende-101 100 gewartet:
Etwa eine Stunde später kam außerdem noch die kurzfristig angekündigte Wiebe-216 012 mit einem Bauzug angerauscht:
Anschließend ging es hinter einem LKW ins Untergieß, wo die 216 leider schneller kam, als erwartet. Mein Bild ist deshalb leider nicht zeigenswert und ich glaube auch nicht, dass Sven seine Aufnahme von dort zeigen mag?
Grüße,
Moritz
- Moritz-182
- Reichsbahn-Amtmann
- Beiträge: 441
- Registriert: 03.01.2007 19:15
- Wohnort: Stuttgart
- Kontaktdaten:
Re: KBS 720 Offenburg-Konstanz (Schwarzwaldbahn/ 4250)
Hallo,
nur etwas mehr als 10 Minuten lagen am vergangenen Freitag zwischen der Alarmierung und dem Fotoeinsatz, sodass - auch lichtbedingt - mal wieder nur die Standardfotostelle Nussbach umsetzbar war. Angekündigt war eine private 139, eigentlich auf eine Lomo-139 hoffend hatte ich letztendlich dann doch nur diese etwas verunstaltete railadventure-139 mit einem FLIRT vor der Linse:
Grüße,
Moritz
nur etwas mehr als 10 Minuten lagen am vergangenen Freitag zwischen der Alarmierung und dem Fotoeinsatz, sodass - auch lichtbedingt - mal wieder nur die Standardfotostelle Nussbach umsetzbar war. Angekündigt war eine private 139, eigentlich auf eine Lomo-139 hoffend hatte ich letztendlich dann doch nur diese etwas verunstaltete railadventure-139 mit einem FLIRT vor der Linse:
Grüße,
Moritz
- Andreas Hackenjos
- Reichsbahn-Oberdirektor
- Beiträge: 1099
- Registriert: 04.03.2009 17:37
- Wohnort: St.Georgen im Schwarzwald
- Kontaktdaten:
Re: KBS 720 Offenburg-Konstanz (Schwarzwaldbahn/ 4250)
Hallo,
wie ich gerade fest stellen musste hab ich ja 2 Monate lang nix mehr gezeigt, das muss sich ändern
14.Juni
Eine Woche nachdem die Doppel 140er am Stahlzug waren, schickte Schenker das nächste Appetithäppchen in den Schwarzwald.
09:26 151 020-5 als T 67115 (Offenburg Gbf-Singen(Htw)
Und dank viel Glück und einem richtigen Riecher kam sie auch wieder via Schwarzwaldbahn zurück:
13:12 151 020-5 mit dem GM 46716 (Wolfurt-Moerdijk)
[/b]
21 Juni
Mit 909 Min + kam der 49157 nun auch mal bei Tageslicht durch Donaueschingen:
12:47 185 105-4 mit dem GB 49157 (Bremerhaven-Bludenz)
22.Juni
07:59 185 129-7 und *** mit dem GB 62482 (Offenburg Gbf-Singen (Htw) ebenfalls in Donaueschingen
30.Juni
Als kleiner Test falls mal ne 110 oder käme war diese Aktion:
14:43 101 089-1 "CEWE Fotobuch" mit dem IC 2005 "Bodensee" (Emden Hbf-Konstanz) bei Gutach
14:58 im Obergieß
15:25 bei Stockburg
06.Juli
An diesem Tag pendelten 185 406 und 146 542 das letzte Mal zwischen St.Georgen und Triberg:
[/img]
19.Juli
Tja und dann wurde auf einmal die Messstrecke auf das Stück Karlsruhe-Konstanz erweiter:
08:59 294 868-5 mit dem EK 55843 (Villingen(Schwarzw)-Scholz) (rechts liegen die W 52 und W 53)
10:43 185 406-6 und 146 542-6 als DbZ 94061 (Karlsruhe Hbf-Konstanz)+60
Und später wieder zurück:
15:07 185 406-6 und 146 542-6 als DbZ 94062 (Konstanz-Karlsruhe Hbf) +120
21.Juli
Eigentlich sollte eine 110 mit einem Sonderzug, aus der 110 wurde dann aber eine 101.
09:07 101 043-8 mit dem PF 2722 (Mühlacker-Konstanz) bei Gutach
09:35 101 043-8 mit dem PF 2722 (Mühlacker-Konstanz) bei St.Georgen
27.Juli
Am letzten Arbeitstag vor dem Urlaub, gabs noch ein paar nette Sachen:
09:46 293 509-6 mit dem DBV 95682 (Villingen(Schwarzw)-Singen(Htw)) in Villingen
14:42 101 025-5 "packendes Südafrika" mit dem IC 2005 "Bodensee" (Emden Hbf-Konstanz) bei Gutach
15:33 155 118-3 und 294 868-5 mit dem EK 55834 (Villingen(Schwarzw)-Offenburg Gbf) bei Nußbach
So demnächst gibts dann noch mehr.
Grüße Andreas
wie ich gerade fest stellen musste hab ich ja 2 Monate lang nix mehr gezeigt, das muss sich ändern
14.Juni
Eine Woche nachdem die Doppel 140er am Stahlzug waren, schickte Schenker das nächste Appetithäppchen in den Schwarzwald.
09:26 151 020-5 als T 67115 (Offenburg Gbf-Singen(Htw)
Und dank viel Glück und einem richtigen Riecher kam sie auch wieder via Schwarzwaldbahn zurück:
13:12 151 020-5 mit dem GM 46716 (Wolfurt-Moerdijk)
[/b]
21 Juni
Mit 909 Min + kam der 49157 nun auch mal bei Tageslicht durch Donaueschingen:
12:47 185 105-4 mit dem GB 49157 (Bremerhaven-Bludenz)
22.Juni
07:59 185 129-7 und *** mit dem GB 62482 (Offenburg Gbf-Singen (Htw) ebenfalls in Donaueschingen
30.Juni
Als kleiner Test falls mal ne 110 oder käme war diese Aktion:
14:43 101 089-1 "CEWE Fotobuch" mit dem IC 2005 "Bodensee" (Emden Hbf-Konstanz) bei Gutach
14:58 im Obergieß
15:25 bei Stockburg
06.Juli
An diesem Tag pendelten 185 406 und 146 542 das letzte Mal zwischen St.Georgen und Triberg:
[/img]
19.Juli
Tja und dann wurde auf einmal die Messstrecke auf das Stück Karlsruhe-Konstanz erweiter:
08:59 294 868-5 mit dem EK 55843 (Villingen(Schwarzw)-Scholz) (rechts liegen die W 52 und W 53)
10:43 185 406-6 und 146 542-6 als DbZ 94061 (Karlsruhe Hbf-Konstanz)+60
Und später wieder zurück:
15:07 185 406-6 und 146 542-6 als DbZ 94062 (Konstanz-Karlsruhe Hbf) +120
21.Juli
Eigentlich sollte eine 110 mit einem Sonderzug, aus der 110 wurde dann aber eine 101.
09:07 101 043-8 mit dem PF 2722 (Mühlacker-Konstanz) bei Gutach
09:35 101 043-8 mit dem PF 2722 (Mühlacker-Konstanz) bei St.Georgen
27.Juli
Am letzten Arbeitstag vor dem Urlaub, gabs noch ein paar nette Sachen:
09:46 293 509-6 mit dem DBV 95682 (Villingen(Schwarzw)-Singen(Htw)) in Villingen
14:42 101 025-5 "packendes Südafrika" mit dem IC 2005 "Bodensee" (Emden Hbf-Konstanz) bei Gutach
15:33 155 118-3 und 294 868-5 mit dem EK 55834 (Villingen(Schwarzw)-Offenburg Gbf) bei Nußbach
So demnächst gibts dann noch mehr.
Grüße Andreas
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ne Sach
Re: KBS 720 Offenburg-Konstanz (Schwarzwaldbahn/ 4250)
Gestern gabs ja die CFL 5519 mit dem Sonderzug nach Bregenz auf der Schwarzwaldbahn zu sehen, da musste ich dann nach längerer Pause doch mal wieder an die Schwarzwaldbahn. Es war natürlich Dampflok-Sonderfahrt-Wetter .
Bild 1: Bei Haslach am Kanal. Hätte es nicht geregnet, wer weiß, vielleicht hätte es eine schöne Spiegelung gegeben.
Bild 2: An der Standard-Fotostelle bei Gutach. Hier mussten sie den Regler schon etwas weiter aufmachen. Die tief blubbernden Aufpuffschläge sind ein Ding für sich, kein Vergleich zu einer 52er.
Bild 3: Bei der Ausfahrt aus dem Röllerwaldtunnel.
Bild 4: Am Hirschrank oder wie auch immer die Örtlichkeit noch heißt, hätte Christian Morgenstern seine Freude gehabt. Erwähnenswert auch, dass der Heizer sein Feuer voll im Griff hatte. Nirgends habe ich Qualm gesehen.
Bild 5: Dazu noch ein Mitzieher. Wieder säuseln die Sicherheitsventile. Ob es möglich gewesen wäre, die Anschriften der Lok historisch (CFL-mäßig, natürlich) zu halten, weiß ich nicht, der Schriftzug auf dem Tender tut jedenfalls weh.
Bild 6: Dann hab ich noch eine neue Fotostelle hinter Immendingen entdeckt. Muss ich mal bei Sonne ausprobieren. Auf dem weißen Wagen steht übrigens "rendevouz". Auf Deutsch also meeting. Viel rendevouz wirds aber nicht gegeben haben, der Zug war miserabel besetzt.
Bild 7: In Welschingen-Neuhausen ließen sie es dann nur noch rollen. Eigentlich hätte ich nicht erwartet, den Zug hier noch einmal zu erwischen, aber es war wohl ab Engen ein Seehase davor.
Den Rest vom Tag gibts im Gäubah-Thread zu sehen.
Gruß
Rolf
Bild 1: Bei Haslach am Kanal. Hätte es nicht geregnet, wer weiß, vielleicht hätte es eine schöne Spiegelung gegeben.
Bild 2: An der Standard-Fotostelle bei Gutach. Hier mussten sie den Regler schon etwas weiter aufmachen. Die tief blubbernden Aufpuffschläge sind ein Ding für sich, kein Vergleich zu einer 52er.
Bild 3: Bei der Ausfahrt aus dem Röllerwaldtunnel.
Bild 4: Am Hirschrank oder wie auch immer die Örtlichkeit noch heißt, hätte Christian Morgenstern seine Freude gehabt. Erwähnenswert auch, dass der Heizer sein Feuer voll im Griff hatte. Nirgends habe ich Qualm gesehen.
Bild 5: Dazu noch ein Mitzieher. Wieder säuseln die Sicherheitsventile. Ob es möglich gewesen wäre, die Anschriften der Lok historisch (CFL-mäßig, natürlich) zu halten, weiß ich nicht, der Schriftzug auf dem Tender tut jedenfalls weh.
Bild 6: Dann hab ich noch eine neue Fotostelle hinter Immendingen entdeckt. Muss ich mal bei Sonne ausprobieren. Auf dem weißen Wagen steht übrigens "rendevouz". Auf Deutsch also meeting. Viel rendevouz wirds aber nicht gegeben haben, der Zug war miserabel besetzt.
Bild 7: In Welschingen-Neuhausen ließen sie es dann nur noch rollen. Eigentlich hätte ich nicht erwartet, den Zug hier noch einmal zu erwischen, aber es war wohl ab Engen ein Seehase davor.
Den Rest vom Tag gibts im Gäubah-Thread zu sehen.
Gruß
Rolf
- Andreas Hackenjos
- Reichsbahn-Oberdirektor
- Beiträge: 1099
- Registriert: 04.03.2009 17:37
- Wohnort: St.Georgen im Schwarzwald
- Kontaktdaten:
Re: KBS 720 Offenburg-Konstanz (Schwarzwaldbahn/ 4250)
Hallo Rolf,
sehr schöne Bilder bei diesem Siffwetter, ich selbst war anders unterwegs. Die Bilder gibts dann vielleicht irgendwann dieses Jahr zu sehen
Zur Stelle bei Immendingen, ich habe die Ende Juli mal in die Gegenrichtung versucht, das ist was für abends und sieht dann so aus:
Grüße Andreas
sehr schöne Bilder bei diesem Siffwetter, ich selbst war anders unterwegs. Die Bilder gibts dann vielleicht irgendwann dieses Jahr zu sehen
Zur Stelle bei Immendingen, ich habe die Ende Juli mal in die Gegenrichtung versucht, das ist was für abends und sieht dann so aus:
Grüße Andreas
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ne Sach
Re: KBS 720 Offenburg-Konstanz (Schwarzwaldbahn/ 4250)
Hallo zusammen,
war ich heute der einzige, der die Rückfahrt der Cfl-55er über die Schwarzwaldbahn auf die Speicherkarte bannte? Gesehen hab ich niemanden.
Bild 1 und 2: Um 12.48h kam die Fuhre an meinem ersten Stellchen bei Gutmadingen im Donautalvorbei, der Hügel im Hintergrund soll Wartenberg heißen. Bei den ersten beiden Bildern hätte ich gerne gewusst, welche Variante Euch besser gefällt.
Bild 3: Noch ein Schuss von der Seite. Auf dem Führerstand zähle ich 4 Mann.
Dank einer Umleitung schaffte ich es nicht, so schnell im Groppertal zu sein, dass ein brauchbares Bild entstanden wäre, zwischen Immendingen und Offenburg war kein Halt vorgesehen.
Die Doppelkehre bei Niederwasser war meine letzte Chance mit brauchbarem Sonnestand, und ich schlich hinter Sonntagsausflüglern über den Buckel und durch Triberg durch. Immerhin fuhr ich einen Vorsprung von 3 Minuten heraus, bis ich am Südportal des 4. Bauer-Tunnel war.
Bild 4 und 5: 13.51h: 5519 verlässt den 4. Bauer-Tunnel:
Das wars dann auch, angesichts des Traumwetters beschloss ich, noch ein paar Planzüge bei Gutach zu knipsen.
Bild 6: Nachschuss auf einen RE Richtung Offenburg mit 146 239:
Bild 7: IC 2005 mit 101 065:
Bild 8: Bergfahrender RE mit 146 230:
Bild 9: Und für diesen Blick in die Gegenrichtung, wie für noch manche andere Stelle (s. oben), bräuchte man einfach einen nicht-geschobenen Zug in den Nachmittagsstunden - den es leider nicht gibt. (Andreas wird mir sicher zustimmen. Danke für das Bild!) Also nur ein geschobener RE zum Schluss.
Grüße
Rolf
war ich heute der einzige, der die Rückfahrt der Cfl-55er über die Schwarzwaldbahn auf die Speicherkarte bannte? Gesehen hab ich niemanden.
Bild 1 und 2: Um 12.48h kam die Fuhre an meinem ersten Stellchen bei Gutmadingen im Donautalvorbei, der Hügel im Hintergrund soll Wartenberg heißen. Bei den ersten beiden Bildern hätte ich gerne gewusst, welche Variante Euch besser gefällt.
Bild 3: Noch ein Schuss von der Seite. Auf dem Führerstand zähle ich 4 Mann.
Dank einer Umleitung schaffte ich es nicht, so schnell im Groppertal zu sein, dass ein brauchbares Bild entstanden wäre, zwischen Immendingen und Offenburg war kein Halt vorgesehen.
Die Doppelkehre bei Niederwasser war meine letzte Chance mit brauchbarem Sonnestand, und ich schlich hinter Sonntagsausflüglern über den Buckel und durch Triberg durch. Immerhin fuhr ich einen Vorsprung von 3 Minuten heraus, bis ich am Südportal des 4. Bauer-Tunnel war.
Bild 4 und 5: 13.51h: 5519 verlässt den 4. Bauer-Tunnel:
Das wars dann auch, angesichts des Traumwetters beschloss ich, noch ein paar Planzüge bei Gutach zu knipsen.
Bild 6: Nachschuss auf einen RE Richtung Offenburg mit 146 239:
Bild 7: IC 2005 mit 101 065:
Bild 8: Bergfahrender RE mit 146 230:
Bild 9: Und für diesen Blick in die Gegenrichtung, wie für noch manche andere Stelle (s. oben), bräuchte man einfach einen nicht-geschobenen Zug in den Nachmittagsstunden - den es leider nicht gibt. (Andreas wird mir sicher zustimmen. Danke für das Bild!) Also nur ein geschobener RE zum Schluss.
Grüße
Rolf