Harzquer- und Brockenbahn (9700, 9701 / KBS 326, 325)
- Netz-Kater
- Stellvertreter des Generaldirektors
Re: Die Harzquerbahn (9700 / KBS 326)
Hallo!
Beneidenswert solch ein Balkon!
Bei dem zweitem Video da wurde mir ja schon vom anschauen Himmel Angst und Bange...
Der war ja mehr als zügig unterwegs mit der Keipelfuhre, aber wahrscheinlich sieht das von außen schlimmer aus als es ist?
Gute Besserung!
und Gute Nacht!
Beneidenswert solch ein Balkon!
Bei dem zweitem Video da wurde mir ja schon vom anschauen Himmel Angst und Bange...
Der war ja mehr als zügig unterwegs mit der Keipelfuhre, aber wahrscheinlich sieht das von außen schlimmer aus als es ist?
Gute Besserung!
und Gute Nacht!
- Netz-Kater
Hallo!
Trotz teilweise scheußlichstem Himmel war die Neugier heute bei mir so stark, das ich um die Mittagszeit mal nach Benneckenstein gefahren bin.
Der Sonderzug mit dem drittem Gastfahrzeug, der Malletlok 105 der Schweizer Museumsbahn Blonay-Chamby sollte von Wernigerode nach Benneckenstein und zurück fahren.
Als ich in Benneckenstein an kam, stand der Sonderzug bereits für die Rückfahrt bespannt auf dem Abstellgleis, auf dem damals auch immer der FDGB Sonderzug die Pause in Benneckenstein verbrachte.
Im Vergleich zu ihrem Besuch vor 13 Jahren hat sich das Outfit stark verändert.
Die Maschine sieht mit rotem Fahrwerk jetzt denen der Harzbahn doch sehr ähnlich, was hier im direktem Vergleich zur 99 5901 sehr deutlich wird.
Die Zeit bis zur Abfahrt nutze ich, um meinen Trabbi mal wieder mit im Bild zu arangieren. (Ja ich weiß, West Nummernschild, keine Puppe drin...)
Die alte Betonplattenstraße bei Benneckenstein bietet sich ja geradezu an für solch Spielereien.
Kurz bevor die 99 7245-6 mit dem 8903 angerollt kam, ist dem Trabbifahrer grad das Benzin ausgegegangen, aber zum Glück ist immer ein alter Ost-Kanister mit Gemisch im Kofferraum.
Leider war das Wetter ziemlich unterirdisch, was auch auf der Webcam Drei Annen Hohne gut nachzuvollziehen ist. Da steht der Sonderzug auf der Rückfahrt links auf dem Abstellgleis.
Ich denke mal, das hier und in den anderen Foren in den nächsten Wochen noch einiges mehr von den Gasteinsätzen dieser schicken Lokomotive im Harz zu sehen sein wird.
Tschüss, Thomas
Trotz teilweise scheußlichstem Himmel war die Neugier heute bei mir so stark, das ich um die Mittagszeit mal nach Benneckenstein gefahren bin.
Der Sonderzug mit dem drittem Gastfahrzeug, der Malletlok 105 der Schweizer Museumsbahn Blonay-Chamby sollte von Wernigerode nach Benneckenstein und zurück fahren.
Als ich in Benneckenstein an kam, stand der Sonderzug bereits für die Rückfahrt bespannt auf dem Abstellgleis, auf dem damals auch immer der FDGB Sonderzug die Pause in Benneckenstein verbrachte.
Im Vergleich zu ihrem Besuch vor 13 Jahren hat sich das Outfit stark verändert.
Die Maschine sieht mit rotem Fahrwerk jetzt denen der Harzbahn doch sehr ähnlich, was hier im direktem Vergleich zur 99 5901 sehr deutlich wird.
Die Zeit bis zur Abfahrt nutze ich, um meinen Trabbi mal wieder mit im Bild zu arangieren. (Ja ich weiß, West Nummernschild, keine Puppe drin...)
Die alte Betonplattenstraße bei Benneckenstein bietet sich ja geradezu an für solch Spielereien.
Kurz bevor die 99 7245-6 mit dem 8903 angerollt kam, ist dem Trabbifahrer grad das Benzin ausgegegangen, aber zum Glück ist immer ein alter Ost-Kanister mit Gemisch im Kofferraum.
Leider war das Wetter ziemlich unterirdisch, was auch auf der Webcam Drei Annen Hohne gut nachzuvollziehen ist. Da steht der Sonderzug auf der Rückfahrt links auf dem Abstellgleis.
Ich denke mal, das hier und in den anderen Foren in den nächsten Wochen noch einiges mehr von den Gasteinsätzen dieser schicken Lokomotive im Harz zu sehen sein wird.
Tschüss, Thomas
- Sven
- Webhamster
Schön!
Tipp: Kofferraum offen lassen, irgendwo muss der Kanister ja hergekommen sein.
Schade, dass man bei sowas nie nen 2. Mann dabei hat.
Zweittakt-Grüße
Sven
Tipp: Kofferraum offen lassen, irgendwo muss der Kanister ja hergekommen sein.
Schade, dass man bei sowas nie nen 2. Mann dabei hat.
Zweittakt-Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
-
- Verkehrsminister
Hallo Thomas,
nette Szene an der Plattenstraße.
Gruß jhd
nette Szene an der Plattenstraße.
Gruß jhd
Hallo zusammen,
Na wenigstens war einer mal zur 105 bei dem Mistwetter los und zeigt hier mal ein paar aktuelle Aufnahmen. Ich habe mich am gesamten WE der neuen Modellbahnanlage gewidmet. Am besten gefällt mir die Szene mit der Pappe und dem N8929 an der Plattenstraße.
@Thomas: Da müssen wir mal zusammen hin, da kannst Du Dich mit im Bild postieren, so dass noch ein bisschen Leben in die Aufnahme kommt.
Na wenigstens war einer mal zur 105 bei dem Mistwetter los und zeigt hier mal ein paar aktuelle Aufnahmen. Ich habe mich am gesamten WE der neuen Modellbahnanlage gewidmet. Am besten gefällt mir die Szene mit der Pappe und dem N8929 an der Plattenstraße.
@Thomas: Da müssen wir mal zusammen hin, da kannst Du Dich mit im Bild postieren, so dass noch ein bisschen Leben in die Aufnahme kommt.
- Netz-Kater
Hallo!
Der Tip mit dem Kofferaum ist was wert.
Marcus, ja da schütte ich dann mit der dicken Kippe im Mund das Benzin in den Tank... Da kommt Leben ins Bild...!
Der Tip mit dem Kofferaum ist was wert.
Marcus, ja da schütte ich dann mit der dicken Kippe im Mund das Benzin in den Tank... Da kommt Leben ins Bild...!
- Sven
- Webhamster
Genau und hinten kommt die Feuerwehr mit "Ello", W50 und B1000...Netz-Kater hat geschrieben:...schütte ich dann mit der dicken Kippe im Mund das Benzin in den Tank... Da kommt Leben ins Bild...!
Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
Steve Jobs
Steve Jobs
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Sven hat geschrieben:Genau und hinten kommt die Feuerwehr mit "Ello", W50 und B1000...
Grüße
Sven
Gar nicht mal so abwegig der Gedanke - ich glaube das ließe sich in unseren Breiten noch leichter bewerkstelligen als man glaubt, weil diese Fahrzeuge hier doch zahlenmäßig noch reichlich vorhanden sind.
Da könnte man doch was organisieren - oder
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
- Netz-Kater
Hallooo!!!!
....Da könnte man doch was organisieren - oder ...
Das war doch nur Spaaaßßß !
Ich stecke doch nicht meine Pappe in Brand!!
....Da könnte man doch was organisieren - oder ...
Das war doch nur Spaaaßßß !
Ich stecke doch nicht meine Pappe in Brand!!
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Mußt du doch auch gar nicht - wär ja auch schade um das gute Stück.
Aber die Feuerwehrfahrzeuge könnte man doch trotzdem organisieren.
Gibt es eigentlich noch irgendwo nen Barkas-Saniwagen?
Aber die Feuerwehrfahrzeuge könnte man doch trotzdem organisieren.
Gibt es eigentlich noch irgendwo nen Barkas-Saniwagen?
MfG aus dem Südharz, Falk